Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:35
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Nein, dass sie in AU waren ist schon länger bekannt, weil es 1) Eine Quittung gab für eine der Armbrüste und 2) auf der facebook Seite des Ladens am 8 Mai von einem Mittelaltermarkt dort geschwärmt wurde.
Das zweite hat mit Österreich aber nichts zu tun. Da geht es um eine Veranstaltung in Büdingen. Das liegt in Hessen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Edit: zu langsam....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:38
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Dass sie in Österreich waren stand fest, aber nicht wie lange, wo und seit wann. Das ist der erste Anhaltspunkt dazu.
jo klar, aber ich war Anfangs auch nicht sicher, ob das wichtig ist wie lange. Mittlerweile sehe ich das etwas differenziert - schließlich kann der Österreich-Trip bzw. die verbrachte Zeit dort auch mit dem Thema Wittingen zusammenhängen.
Und über das „wo“ könnte man vielleicht mehr zur Aufklärung erfahren - zumindest mal die Ermittler, die dann dort Personen befragen könnten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:42
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und das sind ja gerade die mit der meisten Aussage bzw neuen Informationen
Aber es stehen einige wichtige Informationen drin, die ich mit einem dickem Fragezeichen versehen würde:

- die Exklusiv-Info über die Medikamentenüberdosis der 2 Toten in Wittingen
- die exklusive Information über die tödliche Krankheit bei TW
- die exklusive Information über die Kündigung der Jobs der Frauen
- die Aussage, dass Farina C. Bäckerin war und Preise für Ihre Tortenkreationen gewonnen hat

https://www.krone.at/1922805

Bei der Krone bin ich mir nicht sicher, dass das alles so akribisch genau recherchiert wurde.


2x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:42
Ich begreife es nicht. Der Mann ist unheilbar krank (so wird geredet) und alle anderen bringen sich mit um?


Das ist ja nicht normal, was haben die genommen , wer hat die so gemacht?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:44
@Kreuzbergerin

Da stimme ich dir absolut zu. Das sehe ich auch sehr skeptisch! Ein bisschen zu viel des Guten...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:58
@Ansel
Ganz genau. Farina C. war Ende 2018 eine der drei Jahrgangsbesten des Fortbildungskurses zur „Geprüfte Verkaufs¬leiter/innen im Lebensmittelhandwerk HWK“ an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim.
Der Abschluss dieses Kurses befähigt die Teilnehmer zur Verkaufsleitung einer Bäckereifiliale, der Teilnehmer kann ausbilden und auch ohne Abitur studieren.

Wo steht das Farina C. auch Bäckerin war und Preise für ihre Tortenkreationen gewonnen hat?
Außer in der Kronenzeitung?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Bei der Krone bin ich mir nicht sicher, dass das alles so akribisch genau recherchiert wurde.
Für mich ist das alles sehr spekulativ, mit Ausnahme der Infos, die sie direkt von den Wirtsleuten haben.
Dass Farina unter den drei Jahrgangsbesten war, ist ja seit Tagen bekannt, was Krankheit und Tabletten anbelangt, ist es noch nicht einmal ansatzweise belegt.

Auf dem Foto der Abschlussklasse ist allerdings etwas auffällig, dass F sich trotz des Erfolgs im Hintergrund hält und etwas teilnahmslos wirkt.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:05
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Auf dem Foto der Abschlussklasse ist allerdings etwas auffällig, dass F sich trotz des Erfolgs im Hintergrund hält und etwas teilnahmslos wirkt.
Das fand ich auch ziemlich auffällig. Auf diesem Foto hebt sie absolut begeisterungslos die Hände und auf dem anderen Bild (es gibt zwei, auf dem zweiten tragen alle Namensschilder) versteckt sie sich hinter einer anderen Person.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:07
Ich war auch mal in so einer Beziehung. Ich finde es fazak, daran grade bei jungen Frauen so viel ausvzu machen. Klar wir alle koennen uns mal in so was verbrennen und es kann echt beängstigend sein aber das macht uns nicht zu wollen losen Sklavinnen. Ich will so was nicht ausschließen aber ein Interesse in dem bereixht iszv nicht ungewöhnlich


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:09
Tut mir leid um die Schreibfehler. Ich schreib vom Smartphone


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aussage, dass Farina C. Bäckerin war und Preise für Ihre Tortenkreationen gewonnen hat
Also es hieß doch die ganze Zeit sie sei Bäckereifachverkäuferin , nun wird sie zur Bäckerin gemacht wird die auch noch Preise mit ihren Tortenkreationen gewinnt . Zumal man auch dazu noch sagen muss das Tortenkreationen meist von Konditoren erstellt werden und nicht von Bäckern.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:10
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Auf dem Foto der Abschlussklasse ist allerdings etwas auffällig, dass F sich trotz des Erfolgs im Hintergrund hält und etwas teilnahmslos wirkt.
ja das fällt auf. sie scheint sich von der gruppe zu distanzieren. als wollte sie eigentlich nicht mit aufs bild.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:14
nicht mit auf beide Bilder. Die Fotos sind aus Dezember 2018, noch nicht solange her aber ich weiß nicht, ob man daraus irgend etwas ableiten kann, was den Fall betrifft.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:15
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Sie wollten das ganze Wochenende im Zimmer bleiben, sie bestellten das Frühstück ab, BEIDE Frauen gingen runter zum Parkplatz. Also die Mordtheorie ist damit raus würde ich sagen!
Nicht zwangsläufig, zu einem späteren Zeitpunkt könnte ja auch noch eine Person nach unten gegangen sein, ohne dass die Wirtsleute das mitbekommen haben.

Das Abbestellen des Frühstücks hat auch nichts zu bedeuten, vermutlich wurde die Übernachtung dadurch günstiger.

Allein die Aussage "wir werden das ganze Wochenende im Zimmer bleiben" ist reichlich merkwürdig.
Zitat von BohoBoho schrieb:In einem Radiobericht hatte ich relativ schnell gehoert, dass die Beiden in Wittingen schon laenger tot gewesen sein sollen, weil Nachbarn nicht nur von einem entsprechenden Geruch, sondern auch von einem ueberquellenden Briefkasten sprachen. Bei mir wuerde es schon gut ueber eine bis zwei Wochen dauern, bis mein Briefkasten ueberquillt.
Bei mir auch. Ich würde deshalb auch davon ausgehen, dass die zwei Frauen schon seit (mindestens) einer Woche tot waren und F.C. seit einer Woche nicht mehr in Wittingen. Es wäre wirklich interessant zu wissen, was in diesen Tagen geschah, wo F.C. (und die anderen) sich aufhielten.
In Hachenburg? In Österreich?
Zitat von BohoBoho schrieb:Die vier zusaetzlichen Pfeile bei ihm sehe ich schon als ein klares statement, weil sie voellig unnoetig waren.
Genau.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:16
Was ihr alles in ein Foto hinein interpretiert. Die Frau steht halt hinten, weil irgendwer hinten stehen muss, evtl. war sie größer als die anderen. Begeisterungslos sehe ich da niemanden, sondern nur einen Schnappschuss während einer Laola- Welle.


melden