Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:04
@Tritonus
Wenn wir schon die Zahlenmystik betrachten, würd ich die 666 in diesem Zusammenhang weniger bei Johannes sehen, als bei Crowley und seinem "Love under will", wo wir dann schnell bei der Kabbala wären, die 5 als Vereinigung von 2+3. Also eine Art fehlgedeutetes "Love under will" Ding? Denn Crowley ging es ja nicht darum, sich umzubringen etc.
Aber das ist alles Spekulation


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ansonsten ist "geprüfte Verkaufsleiterin im Bäckerhandwerk" ein beeindruckender Titel, für eine banale Tätigkeit mit - entsprechender Bezahlung - sorry...

Ich werde morgen früh auch wieder mit einer solchen Verkaufsleiterin über mein Frühstück verhandeln.
Die Akademie bilde seit 1976 jährlich Verkaufsleiter in Vollzeit aus. Neben Filial¬management, Warenpräsentation, Rohstoffkunde, Snackherstellung, Kaffeekompetenz und weiteren fachlichen Themen stünden im Kurs auch wirtschaftliche und rechtliche Fächer nebst Berufs- und Arbeitspädagogik auf dem Lehrplan. Die abschließenden, staatlich anerkannten Prüfungen führen zum Titel „Geprüfte Verkaufs¬leiter/innen im Lebensmittelhandwerk HWK“, die als Meisterprüfung für den Verkauf gelte. Absolventen erhielten dadurch die Berechtigung, selbst auszubilden oder - sogar ohne Abitur - zu studieren.

https://www.abzonline.de/fokus/weiterbildung-aufgeruescht-und-anerkannt,7069310209.html

Kursbeste wurde u.a. Farina C.aus Wittingen.

Ziemlich despektierlich was Du hier so äusserst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:06
Zitat von MachtMacht schrieb:Welcher Johannes war das denn und was bedeutet Apokalypse.
Die Apokalypse des Johannes ist das letzte Buch des Neuen Testaments. Das Neue Testament ist ein Teil der Bibel. Einfach mal googlen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:10
Zitat von MachtMacht schrieb:Ja aähm was soll denn sonst passieren?
Für gewöhnlcih bedeutet ausermittelt eben auch die Schließung eines Falles.
Nach meiner Empfindung ist der Fall eben nicht ausermittelt, wenn lediglich festgestellt wird, dass es im Passauer Fall keine weiteren Beteiligten gibt und der Täter sich auch umgebracht hat. Da gegen Tote nicht ermittelt wird.
Ich finde, die beiden Fälle gehören zusammen und solange nicht lückenlos geklärt ist, was mit den beiden Frauen in Wittingen geschah, sollten beide Fälle nicht als geklärt betrachtet werden.
Da es (zumindest definitiv bei Carina U.) auch Angehörige der Opfer gibt, die nach meinem Empfinden ein Recht darauf haben, vollständig zu erfahren was passiert ist.
Ob die Suizide, wenn es überhaupt Suizide waren, vollkommen freiwillig geschahen oder ob es Personen gibt, die für die Suizide verantwortlich sind, weil sie die beiden Opfer oder eins der beiden Opfer in dieser Hinsicht manipuliert haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich würde es auch bedenklich finden, wenn der Fall so ratzfatz geschlossen wird.
Ich bin mir sicher, dass dieser Fall auch dann noch nicht ganz "ausorakelt" ist. Daran werden sich bestimmt noch diverse Pathologen, Psychologen, Esoteriker und Wichtigtuer versuchen. Wenn selbst die Presse schon nach geheimnisvollen Symboliken sucht (Stichwort 666 km), wie weit wird man darüber hinauskommen?
333 Du musst eine Entscheidung treffen; diese führt entweder zu 666, was bedeutet, dass du die Lektion auf eine andere Art wiederholen musst, oder zu 999, der Vollendung, das heisst, du hast die Lektion gelernt
http://gela.at/web/magazin,detail,interessante-dreifach-zahlen,370,35,0.html (Archiv-Version vom 26.05.2019)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:15
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ob die Suizide, wenn es überhaupt Suizide waren, vollkommen freiwillig geschahen oder ob es Personen gibt, die für die Suizide verantwortlich sind, weil sie die beiden Opfer oder eins der beiden Opfer in dieser Hinsicht manipuliert haben.
Und wenn sie nicht freiwillig waren bringt es auch nichts, weil alle teilnehmer tod sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:17
Zitat von MachtMacht schrieb:Ahh danke Dir dafür sehr. Das war mir absolut unbekannt.
Welcher Johannes war das denn und was bedeutet Apokalypse.
Ist ja schon beachtlich daß der Sender NTV das erwähnt.
Geht es um eine Sekte?
Nun ja, wenn man die frühen Christen als Sekte bezeichnen möchte (was historisch gesehen nicht sooo falsch wäre)...
Johannes wird halt traditionsgemäß der Verfasser der "Offenbarung", dem letzten Buch der Bibel genannt. Ist wohl ein anderer als der des Johannes-Evangeliums. Apokalypse bedeutet Offenbarung, aber eigentlich steht dieses Wort gewöhnlich für alle schrecklichen Ereignisse am Ende der Zeiten. Die ersten Christen dachten ja, das Ende der Welt stehe kurz bevor und Christus käme wieder. (Zieht sich schon ein bißchen hin...) Und die Ereignisse da drum herum hat sich besagter Johannes in seiner Offenbarung gründlich ausgemalt. Ist ziemlich reißerisch und ergeht sich in hunderttausend geheimnisvollen Andeutungen, die in jeglicher Richtung jeder für seine Zwecke ausschlachten kann. Soviel ich weiß, berufen sich Jehovas Zeugen auch auf dieses Buch. Ich hab mich aber nicht so fürchterlich viel damit beschäftigt. Jedenfalls ist diese Zahl 666 sehr beliebt und eignet sich für so ziemlich alles. Wenn du die googelst, kriegst du bestimmt Millionen von Aufrufen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:21
@SparkleCat
Das befürchte ich auch. Natürlich gibt es Zahlenmystiker und vielleicht bezogen die sich auch auf irgendwas, vielleicht, vielleicht...aber deshalb bringt man sich und andere normalerweise nicht um.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:23
@trailhamster
Das klingt für mich nach jener Art prekären Wohlstands, die nicht selten bei unter 30jährigen Fahrern schwarzer Audi- oder BMW-Modelle höherer Motorisierung vorzufinden ist.

was willst Du hiermit sagen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:26
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Denn dann könnten die Beteiligten auch zu den Taten angestiftet worden sein.
Interessant. War jetzt auch grad mein Gedanke, als ich den Artikel las.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:30
Hier ist noch ein link zu dem Fall.
Der mysteriöse Fall der Armbrust-Toten

https://f7td5.app.goo.gl/kw8RB

Über @updayDE gesendet


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 15:53
@Tritonus
was historisch gesehen nicht sooo falsch wäre)...
Jo..hab nachgelesen..johannes der Täuferr mit eigener Anhängerschaft...denke geht in Richtung Freimaurerei.

Also am Ende alles was in Richtung Satanei geht.

Ich fasse es nicht. Ist das eine andere Bezeichnung für organisierte Kriminalität?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn wir schon die Zahlenmystik betrachten, würd ich die 666 in diesem Zusammenhang weniger bei Johannes sehen, als bei Crowley und seinem "Love under will", wo wir dann schnell bei der Kabbala wären, die 5 als Vereinigung von 2+3. Also eine Art fehlgedeutetes "Love under will" Ding? Denn Crowley ging es ja nicht darum, sich umzubringen etc. Aber das ist alles Spekulation
Ich wollte nur erzählen, woher die 666 kommt und wo sie zum ersten Mal aufgetaucht ist. Wo die dann überall noch verwurstet wurde, davon hab ich keine Ahnung, finde das Thema auch nicht sonderlich interessant. In Zahlen kann man eben alles und jedes reingeheimnissen, das wird irgendwann nur noch beliebig.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:07
@Macht
Ich glaube, Du wirfst gerade einiges durcheinander. Die Freimaurer und die Satanisten kann man wohl genauso ausschliessen wie die Mafia und Co...genauso wie die Tempelritter, den Temple of Seth und wie sie alle heissen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:07
Ermittler: Totes Trio aus Passauer Pension wird auf "exotische Gifte" geprüft
15.43 Uhr: Die Testamente, die bei den drei Toten in der Pension in Passau gefunden wurden, "enthalten keinerlei Hinweise auf Motive für eine Tötung auf Verlangen oder einen Suizid". Dies erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Passau FOCUS Online auf Anfrage.

Die Staatsanwaltschaft lasse derzeit zudem in einem Gutachten prüfen, wie realistisch eine Selbsttötung mit einer Armbrust sei. Zudem würde die Gerichtsmedizin die Körper der Toten nun auch auf "exotische Gifte" überprüfen, die unter Umständen vor den Schüssen mit Armbrüsten verabreicht worden sein könnten. Erste Proben auf die Verabreichung konventioneller Gifte seien bisher negativ ausgefallen, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-armbrust-fall-passau-armbrust-drama-privatdetektiv-sollte-angeblich-frau-aus-faengen-des-mannes-befreien_id_10708411.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:11
@Tritonus
Da stimm ich Dir zu. Es gibt halt Leute, die sich auf dies und jenes beziehen, was ich hier theoretisch für denkbar halte. Aber das ist nicht der Grund, sich oder andere umzubringen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:13
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/armbrust-fall-mit-5-toten-was-bisher-bekannt-ist,RQWTHel (Archiv-Version vom 15.05.2019)
2017 verpachtete Alexander Krüger dem damals 51-jährigen Mann einen Reiterhof. Dieser wohnte dort allerdings nur rund zwei Monate, zusammen mit mehreren Frauen. Alexander Krüger beschreibt seinen ehemaligen Mieter zwar als Mensch mit seriösem Auftreten, aber auch als sehr Waffen-affin und gegenüber seinen Mitbewohnerinnen als herrisch und dominant. Das Besondere: Die Miete für das Anwesen wurde bei Alexander Krüger bar bezahlt. Auffällig war für ihn auch, dass alle Personen immer tiefschwarz gekleidet waren.

Kurz nach dem Einzug auf dem Hof kam es zu einem Zwischenfall mit dem Hund des toten Mieters, woraufhin er seinen Vermieter angriff und ihm einen Schlag gegen die Schläfe versetzte. Alexander Krüger kündigte ihm daraufhin fristlos.

Erst dann kam raus: Alle Angaben zur Person des jetzt toten 53-jährigen Mannes waren frei erfunden. Weder seine Angaben zu seinem Beruf, noch zu seinen Familienverhältnissen stimmten. Auch besaß der Mann kein Konto in Deutschland, er bezahlte stets alles in bar.
Es gibt immer mehr Hinweise auf das unseriöse Geschäftsgebaren des Torsten W.
Jetzt heißt es sogar, dass er gar kein eigenes Konto in Deutschland hatte.
Auch hat er bei Anmietung des Hofes nicht nur einen falschen Beruf genannt, sondern auch falsche Angaben zu seinen Familienverhältnissen gemacht.

Die Vorkommnisse rund um den Hof spielten sich 2017 ab. Das war das Jahr in dem sich in dieser Gruppe einiges änderte (Umzug, Lebenspartnerschaft von GC und FC)


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:16
@jeangreen

Wow das ist mal eine Ansage welche die Ermittler vor neuen Herausforderungen stellen würde.

Aber wie hört sich denn ein Testament an, was auf einen Suizid hinweist im Gegensatz zu einem normalen Testament?

Ich schreib da halt rein wer was erbt und fertig?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es gibt immer mehr Hinweise auf das unseriöse Geschäftsgebaren des Torsten W.
Jetzt heißt es sogar, dass er gar kein eigenes Konto in Deutschland hatte.
War in irgendwelchen Zeitungen eigentlich schon einmal was von einem Schufa-Eintrag des Mannes zu lesen? Das wäre doch ein sehr einfaches und effektives Recherchemittel und könnte einiges über die Finanzen des Mannes verraten.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:18
Zitat von humshums schrieb:Aber wie hört sich denn ein Testament an, was auf einen Suizid hinweist im Gegensatz zu einem normalen Testament?

Ich schreib da halt rein wer was erbt und fertig?
Naja du vielleicht.

Ein anderer mag vielleicht noch erklären, warum der Tod erfolgt ist.

Man ist da ja in der Gestaltung völlig frei...

Die Umstände, dass man überhaupt Testamente mitgenommen hat deuten aber schon darauf hin, dass man wusste, dass man die Reise nicht überleben wird.


2x zitiertmelden