Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
19.05.2019 um 18:05Woher stammt das Foto im Gothic Stil? Weiß man, wo das aufgetaucht ist und wie es in die Presse kam?
hoptimistin schrieb:Woher stammt das Foto im Gothic Stil? Weiß man, wo das aufgetaucht ist und wie es in die Presse kam?Bei den oben verlinkten (hier im Forum) Bildern ist zu erkennen, dass es ein Screenshot der Daily Mail ist. Ich gehe davon aus, dass die Presse gezielt Szeneleute/ bzw. Personen, welche durch soziale Medien vernetzt waren, kontaktiert.
westpol schrieb:Alle 5 Toten aus Passau und Wittingen waren erwachsen. Warum diskutieren wir hier also noch?Die 19 jährige Carina war wohl 3 Jahre unter Einfluss von dem Herren/Szene und zu diesem Zeitpunkt war sie noch minderjährig-zumal ich behaupten würde dass dieses Mädchen noch nicht erwachsen genug war um mit 19 einen Selbstmord (falls es einer war) zu begehen.
Marpelina schrieb:...bin auch schon ganz durcheinander...Es gibt wohl niemanden, der bei der ganzen Geschichte nicht manchmal durcheinander kommt. Wo schon die Hauptdarsteller von vorn bis hinten nicht zusammenpassen wollen. Und wenn dann noch Nebenfiguren wie angebliche Kinder, Geschäftspartner, Exen und Exe, Vor- und Nachmieter etc. in diese bizarre Scharade eingeführt werden, kann selbst der/die Hellste mal den Kopf verlieren.
westpol schrieb:Nicht jeder Verein ist im Handelsregister eingetragen.Vereine sind im Vereinsregister eingetragen.
E.A.Poe schrieb:Vereine sind im Vereinsregister eingetragen.Off-topic, aber das ist nicht ganz korrekt, deshalb antworte ich darauf. Manche Vereine mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb müssen zusätzlich im Handelsregister eingetragen werden.
westpol schrieb:Ich persönlich glaube, dass der Fall so gut wie abgeschlossen ist. Es wird sicher noch etwas Klatsch und Tratsch geben, irgendwelche Menschen, die irgendwann, irgendwo mal mit den Toten zu tun hatten, werden auftauchen und auf RTL Geschichten erzählen.Wahrscheinlich hast du recht, da haben sich halt 5 Erwachsene mehr oder weniger gegenseitig oder/und selbst ermordet und fertig ist der Lack. Der Rest interessiert nicht oder wird spätestens "wegen Mangels an Beweisen" ad acta gelegt.
Für die Justiz aber ist die Sache eigentlich durch: potentielle Beschuldigte sind tot, und sollte nicht plötzlich noch eine bisher unbekannte Person ins Spiel kommen, gibt es strafrechtlich keinen weiteren Ermittlungsbedarf.
allmystery.de schrieb:Die 19 jährige Carina war wohl 3 Jahre unter Einfluss von dem Herren/Szene und zu diesem Zeitpunkt war sie noch minderjährig-zumal ich behaupten würde dass dieses Mädchen noch nicht erwachsen genug war um mit 19 einen Selbstmord (falls es einer war) zu begehen...Ich stimme Dir absolut zu dass es tragisch ist, wenn sich eine 19-jährige selbst das Leben nimmt. Über das, was in den Jahren davor war gibt es zwar Klatsch und Tratsch, aber keine justiziablen Beweise. Und selbst wenn, sind die mutmasslichen Täter, T+F, auch tot.
Maria_Maryam schrieb:Off-topic, aber das ist nicht ganz korrekt, deshalb antworte ich darauf. Manche Vereine mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb müssen zusätzlich im Handelsregister eingetragen werden.Wenn sie denn tatsächlich im Handelsregister eingetragen sind (was leicht zu ermitteln ist), könnte man zumindest einen aktuellen Handelsregisterauszug (AD) ziehen.
westpol schrieb:Ab wann ist ein Mensch denn "erwachsen" ?Kommt darauf an, was du darunter verstehst.
Reblaus schrieb:Werden nicht Handelsregistereintragungen , oder Änderungen, nicht regelmäßig in den regionalen Zeitungen veröffentlicht ?Ich glaube, es ist heute alles elektronisch. So wie es in Hotels keine Telefone mehr gibt, weil jeder ein Handy hat.