Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:03
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Bei den beiden die in der Wohnung gefunden wurden ist darüber hinaus noch nicht einmal von einem Gewaltverbrechen gesprochen worden
Stimmt, aber wie kommt die DPA auf die Überschrift: ,,Axtmorde - Tatort Wittingen"? Weiter steht dort: ,,Tatort Axtmorde Wittingen im Zusammenhang mit den Armbrustmorden in Passau "

https://www.dpa-video.com/video/52121013/axtmorde-tatort-wittingen

Leider wird die Frage im Video nicht beantwortet. Google findet dazu auch nichts.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:07
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Stimmt, aber wie kommt die DPA auf die Überschrift: ,,Axtmorde - Tatort Wittingen"? Weiter steht dort: ,,Tatort Axtmorde Wittingen im Zusammenhang mit den Armbrustmorden in Passau "
Lese ich zum ersten Mal. In der Morgenpost steht zum Beispiel:
Noch sei unklar, wie die beiden ums Leben gekommen sind.
Die Verwendung des Konjunktiv zeigt an, dass hier die Ermittler als Quelle zitiert werden. Und wenn denen unklar ist wie die Frauen ums Leben gekommen sind, kann es sich nicht um einen Axtmord handeln. Denn dann wäre klar dass sie an schweren äußeren Verletzungen gestorben sind. Zumindest aber wäre klar, dass es sich um eine Gewalttat handelt.

Mit dem DPA-Zitat kann irgendwas nicht stimmen. Das wäre längst von den Medien aufgegriffen worden - die lassen sich doch nichts entgehen was sie als "Breaking News" über den Bildschirm jagen können.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:08
Axtmorde klingt jetzt nicht so, als wären die Körper unversehrt gewesen wie in anderen Artikeln erwähnt?

Zum Thema Händchen halten - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich ein Körper beim
Töten durch einen Pfeil gar nicht bewegt. Die Hände sind
Meinung nach von der Täterin hinterher ineinandergelrht worden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:08
Mark_Smith schrieb (Beitrag gelöscht):"Jede Gesellschaft hat die Verbrecher, die sie verdient." :-)

Das sollte man natürlich nicht verabsolutieren, aber es beinhaltet wohl doch einen Funken Wahrheit.
Das gilt dann wohl auch für die Selbstmörder - In einer pluralistischen Gesellschaft bedeutet dass aber auch, dass es zahlreiche Gründe für Selbstmord geben kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:13
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Es ist nur schade, dass mit solchen Dingen, wie hier passiert, gleich mal so ein Rundumschlag durch einige Interessengemeinschaften geschieht. In der Öffentlichkeit entsteht nun genau dieses Bild: Armbrustsport gefährlich, Gothik gefährlich, Ritterturniere noch gefährlicher, Homosexuelle psychisch krank.. weia. :(
So ist es. Leider. Verstehe gar nicht warum es dafür keine roten Karten gibt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:16
Ich finde diesen Fall sehr interessant und in den Nachrichten wurden gesagt das der Tote ein Alchemisten Tattoo hatte und die beiden waren war innen Ritterorden würde dahin zugefügt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:19
Zitat von P1n3sP1n3s schrieb:die beiden waren war innen Ritterorden
...was sollen denn das für Ritterorden sein? Es gibt keine Ritter mehr.
Vielleicht sollte man dieses Hobby anders beschreiben?
Das ist doch Fantasy, würde ich sagen. Kann natürlich nach aufgestellten Regeln gelebt werden,- hat aber nichts mit Rittertum zu tun.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:21
@frauZimt
Aber es stimmt das ergab die Untersuchung selbst ein Professor für Kriminalistik und Kriminaltechnik hat es selbst beschädigt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:35
Hallo zusammen.
Leider konnte ich bisher den Fall hier im Forum nur überfliegen und Infos nur aus den hiesigen Tageszeitungen entnehmen.

Ich denke wenn klar wird um welche Armbrüste es sich handelt und in welchem Näheverhältnis die Opfer stehen, wird die Sache etwas durchsichtiger.

Auch ich bin derzeit der Meinung, dass es sich nicht um Suizid handelt, zumal noch zwei weitere Tote in Zusammenhang mit dem Fall stehen, auch wenn diese nicht den Tod durch Pfeile fanden.


Ebenso wären Toxigologische Gutachten interessant.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 07:57
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Interessant ist noch die Tatsache, dass der weiße Renault Alaskan, mit der das Trio in Passau erschien, auf die 30jährige aus Niedersachsen zugelassen gewesen sein soll:
Bei seiner letzten Fahrt blieben all diese Fahrzeuge zurück in Borod. Die Reise zum österreichischen Mittelalterfest und in die Passauer Waldpension trat das Trio mit einem weißen Pick-up "Renault Alaskan" an, der auf die Jüngste der Fahrgemeinschaft zugelassen war, auf die Bäckereiverkäuferin.
http://www.buergerblick.de/nachrichten/mit-testament-zum-mittelalterfest-a-0000046554.html
Das alles überzeugt mich immer noch nicht wirklich vom (legalen) Wohlstand des Torsten W.
Er mietet Objekte unter falschen Namen an, lässt ein Auto auf den Namen einer Bekannten zu (gut, dass es sein Auto ist vermute ich jetzt mal, da sie als angehende Bäckereifilialleiterin nicht sooo viel Geld hat, das Auto scheint mir nicht gerade billig, also Vermutung, außerdem war das Kennzeichen WW). Die Übernachtung wurde von FC gebucht.
Mir scheint es so, als hätte Torsten W. routinemäßig seine Geschäfte über andere Namen abgewickelt. Das klingt nicht nach seriösen Geschäftspraktiken, sondern eher so als würde er über Geld verfügen, aber nach außen verschleiern wollen, dass er über soviel Geld verfügt.
Ich bin gespannt, was noch alles zum Vorschein kommt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:13
@all
Es bewahrheitet sich mal wieder, nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die gr Volkszeitung ( lol) weiß heute morgen schon wieder alles en Detail über den Herrn incl Foto.
Sollte sich herausstellen , daß tatsächlich die eine Lady Die Taten verübt hat ? Wann hat es so etwas hierzulande schon mal gegeben?
eine Frau die so martialisch vorgeht?
Im Übrigen war der Name Farina vor da 30 Jahren in Deutschland ein beliebter Mädchenname bei deutschen Eltern.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:16
Gemäß Diesem Artikel scheint es jetzt offiziell bestätigt, dass die 30 jährige die beiden anderem in der Pension erschossen hat:
Wie "Bild" berichtet, sollen gerichtsmedizinische Untersuchungen darauf hinweisen, dass zuerst die 30-Jährige die beiden Älteren und dann sich selbst erschossen hat.
Aufgrund der Beschreibung des Mannes halte ich persönlich es für so gut wie ausgeschlossen, dass er unfreiwillig erschossen und dann anschließend auf dem Bett so arrangiert wurde, wie man ihn gefunden hat. Der Mann wird als groß und ausgesprochen kräftig beschrieben...

Es verdichten sich also die Hinweise auf einen bizarren Suizidpakt. Nicht umsonst findet man im Focus auch regelmäßig den standardmäßigen Suizid-Disclaimer unter jedem Bericht zu diesem Fall. Ich hoffe trotzdem dass weiter so detailliert berichtet wird, denn es geht ja nicht nur um eine Selbst- , sondern auch und vor allem um mindestens zwei Fremdtötungen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es bewahrheitet sich mal wieder, nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die gr Volkszeitung ( lol) weiß heute morgen schon wieder alles en Detail über den Herrn incl Foto.
Sollte sich herausstellen , daß tatsächlich die eine Lady Die Taten verübt hat ? Wann hat es so etwas hierzulande schon mal gegeben?
eine Frau die so martialisch vorgeht?
Für mich erschien es auf den ersten Blick so, dass die Frau zumindest die beiden anderen in der Pension umgebracht hat. Bzw. auf den zweiten, spätestens als die Auffindesituation und die Obduktionsergebnisse bekannt wurden.

Ansonsten gebe ich dir Recht: Sehr, sehr außergewöhnlicher Fall. Sowas würde man einer unscheinbaren Bäckereifachverkäuferin niemals zutrauen. Ich werde vermutlich beim nächsten Hörnchenkauf ein wenig nervös sein :-D

Es gehören schon sehr gute Nerven und eine gewisse Kaltblütigkeit dazu, mindestens zwei Menschen auf eine solche Art zu töten - auch wenn die es womöglich wollten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:29
Was ich mich ja schon seit gestern frage: Tut es nicht furchtbar weh, von einem Pfeil geschweige denn mehreren Pfeilen getroffen zu werden? Mir erscheint das ja eher wie eine Bestrafungs- denn wie eine Suizidmethode.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:30
@falstaff
Ich habe seit vielen Jahren tagein tagaus fast ausschließlich nur mit Frauen zu tun aller Berufsgruppen , hochgebildet bis bildungsfern. Alle Altersgruppen. Und ich kann definitiv sagen , man ist täglich wieder überrascht was hinter einer Soggn normal Fassade versteckt sein kann. Von daher würde ich im Leben nie mehr nie sagen. Wir alle leben zwei Seiten. Eine offizielle für die Gesellschaft nach außen angepasst und eine private.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:32
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was ich mich ja schon seit gestern frage: Tut es nicht furchtbar weh, von einem Pfeil geschweige denn mehreren Pfeilen getroffen zu werden? Mir erscheint das ja eher wie eine Bestrafungs- denn wie eine Suizidmethode.
Es tut auch weh wenn man sich die Pulsadern aufschneidet, in ein Schwert stürzt, oder wenn man sich selbst verbrennt - und dennoch gibt es all das als Suizidmethode. Ich würde vermuten dass ein Pfeil im Kopf eine ähnlich betäubende Wirkung hat wie ein Schlag mit einem harten Gegenstand. Insofern wird das männliche Opfer kaum alle 6 Schüsse mitbekommen haben.

Ohne jetzt zynisch klingen zu wollen, aber ich denke eine Armbrust wirkt ähnlich wie ein Bolzenschussgerät. und das gilt immerhin als humane Tötungsvariante für Kühe...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:38
Legt man den Artikel, welchen @Kreuzbergerin verlinkt hat zugrunde, gab es eine Beziehung zwischen dem Mann und einer toten Frau in der Pension in Passau...Hausbesitzer und Mitbewohnerin des Hauses in Borod/Westerwald.


Sowie zwischen der zweiten toten Frau in Passau und einer toten Frau in ihrer Wohnung in Wittingen/Niedersachsen (Lebensgefährtinnen).


In welchem Verhältnis die vierte tote Frau zu den anderen stand, liegt bisher im Dunkeln. Naheliegend ist aber, dass auch zu ihr eine Beziehung bestand.

Unterstellt man nun, dass sich alle 5 untereinander gut kannten......wird es sehr schwer sich vorzustellen, dass 5 Personen in einem wie auch immer gearteten Beziehungsgeflecht, gleichzeitig einen Todeswunsch entwickeln und ihn zumindest in Passau auf so martialische Weise umsetzen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:40
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Unterstellt man nun, dass sich alle 5 untereinander gut kannten......wird es sehr schwer sich vorzustellen, dass 5 Personen in einem wie auch immer gearteten Beziehungsgeflecht, gleichzeitig einen Todeswunsch entwickeln und ihn zumindest in Passau auf so martialische Weise umsetzen.
Es kann ja auch genau umgekehrt sein: Die Leute können ja eine Beziehung miteinander aufgebaut haben weil sie alle einen Todeswunsch hatten. Gemeinsame Interessen verbinden und das gilt auch für extreme Interessen wie Kanibalismus oder Selbstmord.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:44
https://www.br.de/nachrichten/bayern/neue-raetsel-um-die-passauer-armbrust-opfer,RQPtTH4 (Archiv-Version vom 14.05.2019)

Es ist davon auszugehen, dass es im Laufe des Tages Neuigkeiten zum Fall geben wird.
Im Laufe des Tages werden die Obduktionsergebnisse zu den drei in Passau gefundenen Leichen erwartet, die mit Pfeilen in ihren Körpern in einer Passauer Pension am Samstag gefunden wurden.

Bei den drei in Passau gefundenen Leichen sollen nach Medienberichten bei den zwei älteren Personen (53 und 33 Jahre) Testamente gefunden worden sein, berichtet die Bild unter Berufung auf die Polizei.



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:45
@all
Vielleicht ist es angebracht zwischendurch auch hier immer mal darauf hinzuweisen, Daß solche Vorfälle oft Als Matrix genutzt werden für andere da draußen , die in ihren düsteren Gedanken gefangen sind.
Es kann also nicht oft genug darauf hingewiesen werden , daß man sich bei bedarf immer Hilfe suchen kann .
So ein monströses Szenario darf nicht verharmlost werden. Ich mag auch deshalb nicht so viele schaurige Details nun in Endlosschleife in der gr Tageszeitung lesen. Das lesen auch alle mit, die schon immer mal was großartiges anstellen wollten.
Das hier wird uG weltweit kommuniziert u verbreitet. Aber ich möchte das nicht verfilmt sehen weder in einer Crime Doku noch von Hollywood.


1x zitiertmelden