12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwunden
09.04.2019 um 13:37Was mich stutzig macht ist, dass es schon „damals“ Hinweise auf einen grünen Käfer gab. Wurde da nicht gründlich seitens der Ermittler recherchiert?
ping schrieb:auffällig ist aber, dass der Heckscheibenrahmen scheinbar weiß ist, evtl. wurde da mal eine größer Heckscheibe eingebaut"Scheinbar" ist das richtige Wort; da ist für mich nichts weißes zu erkennen, sondern nur "Blech" bzw. die Fenstereinfassung. Diese Fenstereinfassung sieht für mich auch nicht ungewöhnlich aus von der Form oder Größe.
verde69 schrieb:Was mich stutzig macht ist, dass es schon „damals“ Hinweise auf einen grünen Käfer gab. Wurde da nicht gründlich seitens der Ermittler recherchiert?Bitte nicht schon wieder dieses unterschwellige Ermittlerbashing. Es sei denn du bringst Fakten, die das erhärten könnten. Nur weil es einen Hinweis gab und die Ermittlungen nichts ergaben, reicht nicht.
ping schrieb:Ich vermute, Du hast nicht das entsprechende Alter, um es besser zu wissen.Ich beabsichtige keinesfalls, dir deine größere Lebenserfahrung abzusprechen.
Dass Du Dich mit der Modellentwicklung beim Käfer und zeitgenössischem "Tuning" nicht auskennst, sei Dir verziehen...
GrinningMouth schrieb:Mein Tip wäre, dass es sich um einen Käfer mit Baujahr zwischen 64 und 67 handelt, der ein Faltdach hat.Da habe ich auch schon drangedacht, bin mir aber nicht mehr sicher. Diese Faltdächer waren weiß oder schwarz, wenn ich mich nicht irre. Könnte es nicht auch sein, dass da ein Schiebedach war, das sich möglicherweise beim Hineinheben mit einem Kran aufgerollt hat?
emz schrieb:Könnte es nicht auch sein, dass da ein Schiebedach warDer Rand passt eigentlich ziemlich gut zu dem Faltdach. Beim Schiebedach, das auch kleiner ist, ist der "Rand" lackiert und bündig.
Dödi schrieb:Ich gehe davon aus, dass sich damals nicht viele junge Erwachsene ein Auto leisten konnten. Eher ab der Altersgruppe 20+, dementsprechend müsste der Fahrzeugbesitzer heute mindestens 65 Jahre alt sein.Ach, so ältere Autos waren damals noch nicht so teuer. Ältere Käfer, oder andere ältere Autos
theodoraheuss schrieb:12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwundenGenau das deutet für mich darauf hin, dass der Wagen damals vielleicht bereits als gestohlen gemeldet wurde und der Halter bekannt ist.
heute um 17:58
Dann wiederum: welcher Täter macht sich die Mühe ein ganzes Auto verschwinden zu lassen... ätzt dann aber nicht mal nur nicht die Seriennummer aus dem Fahrzeug, sondern lässt dann auch noch ganz nonchalant die Kennzeichen dran?!?