Unbekannter toter Junge in Sachsen
08.04.2019 um 12:02Interessant ist doch auch, dass der Junge ohne Kleidung gefunden wurde.. aber die Kette bei sich trug, die doch eigentlich recht markant ist und einen bestimmten wieder Erkennungswert hat.
tyradiamond schrieb:Interessant ist doch auch, dass der Junge ohne Kleidung gefunden wurde.. aber die Kette bei sich trug, die doch eigentlich recht markant ist und einen bestimmten wieder Erkennungswert hat.Daher meine Vermutung dass die Kleidung zum Zeitpunkt der Tötung bereits nicht mehr am Körper war und der Täter einfach nur die Leiche schnell loswerden wollte, ohne groß nachzudenken. Die Kleidung kann man dann unterwegs in einem Container entsorgen, das bemerkt keiner. Und die Leiche kommt eben in den Wald, an eine Stelle die man von gelegentlichen Ausflügen kennt.
nutzerin schrieb:und wo ist dann die kleidung? :ask:Wenn es sich um Schlepperbanden (dabei evtl. noch um bereits straffällig gewordene und registrierte Täter handelt), könnte ich mir vorstellen, dass, wie @seli schrieb, Spuren verwischt werden sollen.
SparkleCat schrieb:Andererseits ist die Idee von @falstaff nicht verkehrt. Auf tschechischer Seite gibt es durchaus noch den Straßenstrich. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass der Junge da abhanden gekommen sein könnte. Aber ich denke, dass die Behörden in dem Fall auch länderübergreifend ermitteln bzw. nach Angehörigen suchen.Man muss nicht unbedingt in Tschechien suchen - unbegleitete Flüchtlinge zieht es in erster Linie nach Deutschland und wer sich durch sexuelle Dienstleistungen etwas hinzuverdienen will, kann sich von der Kundschaft auch direkt im Umfeld der Wohnheime aufgabeln lassen.
Idrial schrieb:Wenn ihr wollt kann ich ja mal meinen Mann fragen ob solche Ketten auch in Pakistan vorkommen und ob er weis welche Steine das sind. Natürlich nur wenn gewünscht :-)Warum sollte hier jemand etwas dagegen haben ? Sicher ist jede Info gewünscht, Danke
AnnaKomnene schrieb:Solche Carneol Perlen sind zwar echte Halbedelsteine, kosten aber fast nichts. Tigerauge ebenso. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, da ist die Qualitaet des Photos nicht gut genug. Wertvoll sieht mir das aber definitiv nicht aus.Hab nie behauptet, dass die Kugeln "besonders wertvoll" sind, Halbedelsteine sind das immer nur sehr bedingt, kommt auf die Verarbeitung an, ob sie auch mal was teurer sind, und das Drumherum.
Das sieht man uebrigens auch an der Qualitaet der Bohrloecher. Das ist zweite Wahl. Den Preis der Perlen wuerde ich auf insgesamt unter einen Euro einschaetzen. Solche Ketten sind einfach zu machen, und ich gehe davon aus, dass sie von einem Strassenhaendler stammt.
Idrial schrieb:tendiert er auch aufGrund der Kette er zu Südamerika speziell MexicoHm, als jemand der alle paar Wochen in Mexico ist und seit langem dort ein Standbein hat, wundere ich mich etwas. Sicherlich wird es solche Perlen auch in Mexico geben, aber sie sind kein typisches Souvenir oder Ähnliches. Mir sind sie noch nie aufgefallen, und wie gesagt, ich bin etwa alle 4-6 Wochen in Mexico und, obwohl ich dort eine Wohnung habe, werde ich durch mein Aussehen von allen Souvenirhändlern immer für einen Touristen gehalten und bekomme alles Mögliche angeboten, nur noch nie solche Perlen, mit oder ohne Kette.
IamSherlocked schrieb:Behauptet habe ich aber, dass die Kette so für den Jungen wertvoll warDas denke ich auch. Ich vermute, es ist einer der wenigen Gegenstände, die er noch aus seiner Heimat hatte.