Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dieser Fotograf, mit dem sie das Fotoshooting hatte, wird ja wohl mit dem Verschwinden nichts zu tun haben. Aber wir haben jetzt spekuliert, ob Sie nicht an eine zwielichtige Person geraten sein könnte, die sich als Fotograf ausgegeben hat. Angeblich wollte sie ja Modell werden und für so einen Typen könnte sie deshalb leichte Beute gewesen sein.
Ich meine, man kann natürlich nichts ausschließen. Aber das scheint mir trotzdem etwas weit hergeholt, da es dafür doch so gar keinen Anhaltspunkt gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:27
Wenn sie das Wochenende bei ihrer Schwester war wird sie ja genug Wechselwäsche mitgebracht haben.
Ist die auch verschwunden?
Mein Sohn ist auch in dem Alter, er vergisst öfter mir zu sagen wenn er später Schule hat.
Vielleicht wusste es die Mutter auch nicht und hat ihr deswegen so früh geschrieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:31
Zum allerletzten Mal: wenn die Quelle nicht genannt werden darf, sind auch die Inhalte aus dieser Quelle tabu! Beim naechsten Mal, dass ich sowas lese, gibt's Sperren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:37
Warum verliert sich die Spur dort?
Rückblick: Seit 18. Februar 2019 ist Rebecca Reusch verschwunden. Sie hätte an dem Montag um 9.50 Uhr morgens in ihrer 10. Klasse in der Walter-Gropius-Gesamtschule zum Unterricht erscheinen müssen, tauchte dort aber nie auf. Zuvor übernachtete sie im Haus ihrer Schwester (27) im Maurerweg. Dort verliert sich die Spur.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:40
Nabelschnur schrieb (Beitrag gelöscht):Als die Mutter ihr um 8:42 schrieb hatte R.R die Lesefunktion definitiv aus. Ob sie die Nachricht gelesen hat konnten die Eltern/ Polizei erst sehen als sie mit der zweiten Karte in ihr WhatsApp reingingen.
Das kann man logisch erschließen.
(Falls die gezeigten Nachrichten echt sind.)

Grundsätzlich:
Sollte sie am morgen noch eine Nachricht geschrieben haben, wüsste die Polizei mittlerweile an wen und hätte diesen Jemand auch vernommen. Bisher ist dazu nichts bekannt geworden. Ich vermute daher, dass sich in dieser Hinsicht nichts ergeben hat, was weiterführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:40
Also ich für meinen Teil habe das Backup bei WhatsApp schon immer aus ,Bilder und Videos werden automatisch gespeichert und die Nachrichten sind dann eben weg was auch gut so ist.
Könnte der Verlauf trotzdem hergestellt werden such wenn RR das Backup ebenfalls aus hatte ? Dann ist ja auch noch zu unterscheiden in welchem Abstand das Backup erfolgte , glaube man wählt dann zwischen täglich, wöchentlich oder monatlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:42
Hat man eigentlich Zugriff auf ihren Insta-Account? Ihr Snapchat-Account wurde ja inzwischen von einer Verwandten übernommen, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nachrichten bei Insta aufschlußreicher sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:43
Zum Thema ungewöhnliche Zeit für einen Fotografen; finde ich nicht. Überlegt doch nur, wann das Licht zum fotografieren am besten ist. Viele Shootings starten früh morgens.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:43
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Warum verliert sich die Spur dort?
Ganz einfach, weil sie vielleicht in ein Auto oder einen Bus gestiegen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:45
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Shootings starten früh morgens.
Aber nicht, wenn diese Person mit bösen Absichten gehandelt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:45
@Robin76 das glaube ich eben nicht. Wie du siehst, konnte Rebecca spurlos verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:46
@Needle ihre Familie führt ihren Instagram Account schon seit kurz nach dem Verschwinden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:48
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:ihre Familie führt ihren Instagram Account schon seit kurz nach dem Verschwinden
Ein vermeintlicher Fotograf, der sie locken wollte, hätte sie über Insta angeschrieben. Die Familie hätte also Zugriff auf diese Nachrichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:49
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Sollte sie am morgen noch eine Nachricht geschrieben haben, wüsste die Polizei mittlerweile an wen
Die können ja nur wissen , dass R.R noch eine Nachricht verfasst hat weil sie diese gelesen haben! Der Router zeigt das ja nicht an.
Wahrscheinlich ist der Vater deswegen der Meinung sie habe sich verabredet.
Wir wissen ja noch lange nicht alles.

Ich gehe davon aus, dass noch genug Material auf dem Handy ist, deswegen hat auch die MoKo nach 5 Tagen übernommen, denke ich .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:50
@Needle da bin ich mir auch ziemlich sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:53
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was wollt ihr mit diesem Fotografen denn sagen? Dass er sie umgebracht hat? Oder irgendwo festhält? Wie kommt ihr denn darauf, gab es so einen Fall schon mal? Ich habe das Gefühl, hier wird eine ganze Branche ohne wirklichen Grund in ein schlechtes Licht gerückt.
Du solltest es richtig lesen. Nicht die Fotografen werden ins schlechte Licht gerückt, sondern die die sich dafür ausgeben. Der der sie fotografiert hat ist bekannt und steht überhaupt nicht zur Debatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 08:53
Wegen der Uhrzeiten des Routers: ich denke, dass es am sinnvollsten ist, dass das iPhone die Nacht im Flugmodus war und sich dann gegen 6 ins Wlan eingeloggt hat, als Becci aufgestanden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:03
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Wegen der Uhrzeiten des Routers: ich denke, dass es am sinnvollsten ist, dass das iPhone die Nacht im Flugmodus war und sich dann gegen 6 ins Wlan eingeloggt hat, als Becci aufgestanden ist.
Wann ist denn eigentlich ihre Schwester aufgestanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:04
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wir wissen ja noch lange nicht alles.

Ich gehe davon aus, dass noch genug Material auf dem Handy ist, deswegen hat auch die MoKo nach 5 Tagen übernommen, denke ich .
Das kann gut sein.
Allerdings hat sich da bis jetzt nichts ergeben, was zur Auffindung geführt hätte.
Hätte sie sich z.B. mit einem älteren Freund im Auto verabredet, würde man den inzwischen kennen.


melden