Wo ist Rebecca Reusch?
17.04.2019 um 22:29deswegen sollen sie Vektoringfähig sein die neuesten Geräte ,auch nicht schlecht eigentlich gut zum eigenen Schutz wie man sieht,unsere Technik :) und danke auch meinerseits!!
Traumfeee schrieb:Wird der opferfamilie immer ein Rechtsbeistand z. B. Bezüglich der presseanfragen bereitgestellt oder psychologischer Beistand? Oder nur auf Anfrage der Familie /Hinterbliebenen und diese kann dann selberDie Entscheidung obliegt der Familie. In populären Fällen wird jedoch immer zu Rechtsbeistand bezüglich Presse geraten, aber nicht direkt vermittelt.
entscheiden, ob sie Hilfe annimmt.
Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
KommissarPeSoe schrieb:Nein. Es ist dann nur auf dem Endgerät gespeichert. Aber die Chats existieren natürlich noch auf den Geräten der Personen mit denen kommuniziert wurde. Ihr könnt euch sicher sein, dass jeder Chat von R. bereits genauestens von der MoKo unter die Lupe genommen wurdeZunächst mal vielen Dank für deine Antwort.
Doramas3 schrieb:Wenn man diesen Chatpartner aber nicht kennt, wie soll man dann die Chats auslesen können?Hat man die nicht teilweise durch die 2. SIM. Immerhin konnte man so auch die Nachrichten der Mutter lesen.
Durchblick0815 schrieb:Hat man die nicht teilweise durch die 2. SIM. Immerhin konnte man so auch die Nachrichten der Mutter lesen.Meine Frage bezog sich auf einen Messenger von dem es kein Backup gibt
venezia0212 schrieb:Jetzt habe ich gleich meine 1. Frage: Wie wahrscheinlich kann es sein, daß die MoKo, irgend ein Detail übersehen haben könnte?Details zu "übersehen" und im Nachhinein erst zu bearbeiten ist üblich. Führt ein Detail irgendwann in eine Sackgasse, arbeitet man das nächste Detail ab. Es kommt also nicht so sehr darauf an welche Details übersehen wurden, sondern welche zur Zeit bearbeitet werden und welchen nachgegangen wird.
...Telekommunikationswissenschaften studiert .Kann man eigentlich auch Mokowissenschaften studieren?
KommissarPeSoe schrieb:Details zu "übersehen" und im Nachhinein erst zu bearbeiten ist üblich. Führt ein Detail irgendwann in eine Sackgasse, arbeitet man das nächste Detail ab. Es kommt also nicht so sehr darauf an welche Details übersehen wurden, sondern welche zur Zeit bearbeitet werden und welchen nachgegangen wird.Vielen Dank! Daraus schließe ich also, daß man sich bisher, nicht zu Unrecht auf den bisherigen TV versteift? Korrekt?
Natürlich kommt es auch oft vor, dass manche Details erst viel später Entdeckt werden. In einem Fall mit einem derartigen Bearbeitungsaufwand ist dies aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist eher, dass man durch die laufenden Ermittlungen neue Details gewinnt oder die Bedeutung bestehender Details neu ordnet.
Doramas3 schrieb:Wenn man diesen Chatpartner aber nicht kennt, wie soll man dann die Chats auslesen können?Die ersten Ermittlungstage einer MoKo bestehen darin, jeden relevanten Kontakt abzuklappern. Und damit meine ich auch wortwörtlich abzuklappern. Es ist das reinste Umhergefahre. Man wird eine nahestehende Person von R gefragt haben mit wem sie auf Social media Kontakt hatte. Aber auch die iCloud speichert alle eingespeicherten Kontakte, nur nicht die Chatverläufe, es sei denn ein Backup findet regelmäßig statt.
Vielleicht kannst du mir das noch mal genauer erklären, bitte.
Spoof schrieb:Sorry aber wenn intensiv ermittelt wird, dann arbeiten sie mind 12 Std lang. Ob und wie das geregt ist, weiss ich nicht. In der Praxis ist das nun mal soInteressant. In der Industrie macht das heute praktisch keiner mehr, da (a) bei Arbeitnehmern illegal und (b) die Fehlerquote viel zu hoch steigt.
KommissarPeSoe schrieb:Aber auch die iCloud speichert alle eingespeicherten Kontakte, nur nicht die Chatverläufe,Aber wären nicht genau diese Chatverläufe von großer Bedeutung? Wenn also kein Backup gemacht wurde, komnt man da nicht ran?
Kreuzbergerin schrieb (Beitrag gelöscht):Gut, dass die importierten Polenböller des tatverdächtigen jungen Mannes, Ehemannes und Vaters keinen Menschen verletzt oder gar getötet haben.Also ich fänd's deutlich schlimmer, hätte er Jugendlichen im Görlitzer Park Gras verkauft, aber darüber müssen wir uns nicht auslassen. Schon gar nicht, wenn du das, was ihm jetzt angetan wurde, mit so einer Jugendsünde relativieren wolltest und so liest es sich, ich hab ja nicht umsonst von nicht nennenswerten Vergehen geschrieben. Kannst dir also denken, dass mir das nicht entgangen ist, es war vor allem im Verhältnis zu verstehen, da hier Mord, wenn nicht noch mehr, an einer 15-Jähirgen im Raum steht. Für einen Import seinerseits hätt ich außerdem gern ne Quelle, er kann sie genauso gut hier erworben haben, für Eigenbedarf, schon Besitz ist illegal. Abgesehen davon kenne ich kaum einen Menschen, der oder die noch nie was mit der Polizei am Hut hatte, das hast du bei jeder Stvo-Geschichte.
BoobSinclar schrieb:Welche Spuren eines Ablebens von R. könnten denn Ihrer Expertise nach gefunden worden sein, die nicht dem TV als Täter eindeutig zugeordnet werden können? Wohlgemerkt solche, die die Familie entweder nicht gesehen hat oder die sie nicht durchsteigt. Und wenn wir daraus logisch schlussfolgern, dass die KTU im Haus und im Auto nichts eindeutiges wie Blut oder ähnliche Spuren gefunden haben.Es gibt Arten von Mord, die einen lange nach Hinweisen suchen lassen. Es gibt auch Mordfälle bei denen man nie Spure gefunden hat. Dies ist zwar selten der Fall und hängt zumeist mit dem Tathergang zusammen. Erwürgen zB. hinterlassen üblicherweise nur Kratz und manchmal Bissspuren am Körper des Täters. Um diese zu justieren ist eine menge Zeit vergangen. Zu viel Zeit.
KommissarPeSoe schrieb:Die ersten Ermittlungstage einer MoKo bestehen darin, jeden relevanten Kontakt abzuklappern. Und damit meine ich auch wortwörtlich abzuklappern. Es ist das reinste Umhergefahre. Man wird eine nahestehende Person von R gefragt haben mit wem sie auf Social media Kontakt hatte. Aber auch die iCloud speichert alle eingespeicherten Kontakte, nur nicht die Chatverläufe, es sei denn ein Backup findet regelmäßig statt.@KommissarPeSoe