Wo ist Rebecca Reusch?
27.03.2019 um 09:43Wieso ist man sich eigentlich so sicher, dass der TV sie soweit weggebracht hat? Man beschränkt die suche ja eigentlich nur auf Brandenburg.
Calipso schrieb:So als hätte ein Wettkampf gegen die Zeit zwischen der Familie und den Ermittlern geherrscht.Ich bin mir sicher, die Ermittler arbeiten systematisch Stück für Stück ab. Vorallem auch die bisher fast 2000 Hinweise aus der Bevölkerung. Im Hintergrund laufen außerdem noch Arbeiten. Vielleicht sind doch längst nicht alle Spuren ausgewertet, es werden Bewegungsprofile erstellt usw... Die Suche ist lediglich nur ein Teil der Arbeit, von der wir etwas mitbekommen.Ich glaube auch, dass alles sorgfältig abgearbeitet wird und das braucht eben seine Zeit.
sinai schrieb:Völlig unverständlich verhalten sich auch die jeweiligen Familienmitglieder...Ich denke es ist einfach die Angst diesen Gedanken zuzulassen dass das eigene Kind tot ist. Ich bin auch Mutter und ich will mir eigentlich gar nicht ausmalen wie es für mich wäre aber, wenn ich es für eine Sekunde zulasse, würden ich diesen Gedanken auch so lange weg schieben wie nur möglich. Dazu kommt wahrscheinlich auch noch, daß sie diesen Gedanken in der Öffentlichkeit nicht äußern würden, weil wenn die Familie R sozusagen aufgibt, dann tun es Fremde wahrscheinlich auch noch schneller. Man sieht ja das die Familie alles tut um präsent zu bleiben, den Fall oben zu behalten etc.
Was V. da wieder gepostet hat.... haben die keine psychologischen Betreuer??? Nach über einem Monat muß man doch der Realität einmal ins Auge blicken...bzw. zumindest auch mal "was wäre, wenn doch" in den Focus rücken..
Miss_kathrin12 schrieb:Das ist neu. Sie erzählt dass alles schön an dem Wochenende warFür mich persönlich hört sich das alles nicht 100 %
Odyssee schrieb:So weit ich weiß (ging zumindest vor einigen Wochen so durch die Medien), hat seine Anwältin die Verteidigung pro bono übernommen.Wo hast du das denn her? Das lese ich hier zum ersten Mal.
Also gratis. Vermutlich mit dem Hintergedanken, durch solch einen öffentlichkeitswirksamen Fall Werbung in eigener Sache machen zu können.
falstaff schrieb:Keine Chance, solange die Familie so derartig mauert. Die mauern ja nicht nur nach außen, sondern wahrscheinlich auch nach innen - ich kann mir nicht vorstellen dass kritische Nachfragen von Familienmitgliedern intern geduldet werden. Mag sein dass das ein oder andere Familienmitglied des Nachts den eine oder anderen floriankritischen Gedanken hat - beim gemeinsamen Beten, wird man sich dann aber wieder auf die Familienlinie einschwören.Ich vermute, dass es innerhalb der Familie eine Dymanik gibt die von einer/mehreren Personen mehr bestimmt wird als von anderen. Sollte irgendwas diese Dynamik verändern dann gibt es vielleicht irgendwann mehr Spielraum für die Ermittler.
Ich halte es jedenfalls für ausgeschlossen, dass nicht zumindest die Frau Florians die ein oder andere Beobachtung gemacht hat, die man durchaus auch gegen ihren Mann auslegen könnte. Nur kommen die Ermittler nicht an diese Infos ran.
Cb310 schrieb:das Kesy hat ihn einmal Richtung ffo und einmal 36h später zurückzu aufgenommen (ist für mich aus der Formulierung bei XY nachwievor möglich) und er war 40 h von zu Hause wegNein es wird da nur in eine Richtung erfasst. Das wurde hier im Forum mehrfach von Leuten bestätigt, die es sich vor Ort angeschaut haben.
- oder der TV hat eine Fahrt der Familie verschwiegen
Miss_kathrin12 schrieb:Miss_kathrin12heute um 09:50Neu ist auch, dass R sich über einen Exfreund beschwert hat. Vielleicht hatte sie doch Liebeskummer und das ganze endet so wie mit der Katharina aus Langwedel. Der Familie wäre es zu wünschen
anwesendhttps://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-schwester-jessica-erzaehlt-im-rtl-interview-sie-war-gluecklich-es-war-alles-schoe...
Das ist neu. Sie erzählt dass alles schön an dem Wochenende war
DerAndale schrieb:Anonym als Madchenmörder gebrandmarkt zu werden könnte man eher in Kauf nehmen als derart öffentlich. Spätestens dann wird jemandem klar, dass ein normales Leben garantiert nicht mehr möglich sein wird.Das sehe ich auch so. Aber wir wissen nicht, ob die Ermittler ihm vorher gesagt haben, wenn er nicht bereit sei zu kooperieren würden sie sein Foto veröffentlichen. Aber falls er unschuldig ist kann er ja gar nichts sagen, das ist die Kehrseite. So oder so eine schlimme Situation für ihn.
Bluelle schrieb:Aufgefallen ist mir auch noch, dass sie "über einen Exfreund etwas gemeckert " hat.Das mit dem Exfreund lese ich auch das erste mal. Mir kam es so vor als hätte R noch keinen Freund gehabt. Oder zumindest keinen Offiziellen. Sie hat für die Band geschwärmt und im Internet mit Max geflirtet. Und welche Probleme könnte es bei R mit ihrem Ex geben?
DerAndale schrieb:Als Laie und ohne Vorwarnung eher nicht. Auf einmal zu erfahren, dass sein Gesicht ganz Deutschland präsentiert wurde, muss der Schock seines Lebens gewesen sein. Es ist ja eine Sache, wenn man freiwillig vor die Kameras tritt, wie Familie R. Die sind ja nie dringend TV gewesen.Ich denke auch, das er die Folgen der fehlenden Kooperation, unterschätzt hat. Hier wäre seine Anwältin gefordert gewesen, sie müsste ja den Ablauf der Polizei in solchen Fällen kennen. Scheinbar war aber auch sie überrascht, was ein wenig verwundert.
Natürlich hat er es irgendwo selbst zu verschulden, da er spätestens in der Uhaft nicht mehr kooperieren wollte. Doch hätte er davon gewusst, hätte er es vielleicht verhindern wollen und hätte doch noch kooperiert, falls er unschuldig ist.
Anonym als Madchenmörder gebrandmarkt zu werden könnte man eher in Kauf nehmen als derart öffentlich. Spätestens dann wird jemandem klar, dass ein normales Leben garantiert nicht mehr möglich sein wird.
naklar schrieb:da hast Du recht. Er ist bis jetzt "nur" TV. Aber bitte nenne mir einen, nur einen Grund für die beiden Fahrten und warum er diese wohl nicht glaubhaft begründen kann oder will! Es müssen doch Gründe sein, die schwerer wiegen als das verschwinden seiner Schwägerin!Das ist in der Tat eine sehr gute Frage, die auch mich beschäftigt.
Bluelle schrieb:"Rebecca ist fröhlich und sehr sehr der Kumpeltyp" ist schon etwas auffällig in Richtung, sie so hat so gar keineDAS ist wirklich interessant. Komisch, dass das mit dem Exfreund erst jetzt zur Sprache kommt.
weibliche Ausstrahlung, mag aber auch nur mir so vorkommen, sie will halt einfach den Verdacht in diese Richtung klarstellen.
Aufgefallen ist mir auch noch, dass sie "über einen Exfreund etwas gemeckert " hat.
Im Zusammenhang dass Rebeeca verschwunden ist und das am Abend vorher gesagt wurde, wäre ich doch etwas hellhörig seitens Richtung schauen.
J . meint aber "wer macht das nicht"?