DerAndale schrieb:Wenn R sich um 8:30 Uhr entgegen der Aussage ihres Schwagers eben doch noch im Haus befand und er Täter ist, müsste er doch strohdoof sein das Handy von R nicht spätestens jetzt auszuschalten?
Davon ausgehend, dass dies eine 'spontane' Tat war, dürfte er je nur nach momentaner Gegebenheit reagiert haben (weil eben nichts vorgeplant), dass unter Panik und den 'Folgen' der langen Nacht. Und wenn hier die Leute sagen '3 Stunden sind ewig Zeit', dann zitiere ich mal Einstein und seine Theorie - in einer solchen Situation sind das eher gefühlte Minuten.
Ich würde mich nun als relativ technisch versiert sehen, die Loggdaten vom WLAN hatte/hätte ich aber nicht auf dem Schirm. Ist also die Frage, war ihm das bekannt? Falls Nein, dann hat er bei Eingang der Nachricht der Mutter nur gedacht, oh Mist, das Handy muss aus. Ist auch die Frage, ob er die Nachricht überhaupt hätte lesen können, ob sie den preview eingestellt hatte. Wusste er, dass sie später Schule hatte und wenn ja, um wieviel Uhr (wahrscheinlich nicht, denn sonst hätte er bei Anruf der Mutter anders reagiert).
Um 8.30 war ihm jedenfalls klar, dass er besser mitteilt, Rebecca sei schon aus dem Haus.
Ihm war da auch klar, dass er besser schonmal erwähnt, dass die Decke mit ihr aus dem Haus weg ist.