Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:13
@kritisch

Also ist das Handy bei der Polizei? Oder verschwunden? Ich verstehen es nicht mit dem Handy.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:14
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Vielleicht war mein Post irritierend. Zeugenaussage bei der ersten Haft, als er danach wieder auf freiem Fuß war. Die Kesy Bilder.
Ich hab das schon verstanden das nicht irritierend.
Und es ist auch nicht richtig das er bei seiner ersten Verhaftung geredet hat. Er hat auch da geschwiegen. Ich habe bewusst von Beschuldigtenstatus geschrieben,
das schließt die erste Verhaftung mit ein. Was natürlich sein kann das man ihn bei der ersten Verhaftung mit KESY konfrontiert hat, er aber dazu geschwiegen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:15
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Also ist das Handy bei der Polizei? Oder verschwunden? Ich verstehen es nicht mit dem Handy.
Da das Handy nicht bei XY expliziet erwähnt wurde bei den vermissten gegenständen, gehen hier halt viele davon aus, dass es womöglich schon gefunden wurde. Geau weiß das aber natürlich niemand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:16
Der TV sitzt seit längerem, wenn auch erst nach zweiter Bewertung der Indizienlage, in U-Haft. Das Haftbeschwerde eingelegt wurde, ist nicht belegt. Das, zusammen mit der bisher einmaligen Aktion in XY vor Millionen Zuschauern, macht auf mich den Eindruck, dass die tatsächlichen Erkenntnisse der Ermittlungen ausreichen, um mit gewisser Sicherheit das sagen zu können, was eben öffentlich von u.a. der StaA und MoKo bzw Sprechern gesagt wurde:

- Rebecca lebt nicht mehr
- Sie war zuletzt im Haus des Schwagers
- der Schwager war auch da und entgegen seiner wenigen Äußerungen zumindest zeitweise wach
- sie hat das Haus nicht selbstständig (oder war es freiwillig? Hier spielt meine Erinnerung gerade nicht richtig mit) verlassen

Solche Äußerungen werden zT nicht Mal nach vielen Jahren mit dieser Gewissheit gesagt und selbst wenn davon ausgegangen wird, dass es etwas passiert sein könnte, steht stets dir Hoffnung auf ein halbwegs glückliches Ende im Vordergrund. Hier jedoch nicht. Dieses Verhalten lässt für mich darauf schließen, dass die Indizien eindeutig auf ein abruptes Ende R.'s normalen Verhaltens (eventuell samt Leben) schließen lässt. Zwar fehlt noch der Link, die Verbindung zum Tathergang und dem Leichnam, aber ohne eben dieses würde kein Richter jmd einsperren und die Polizei solch einen Suchaufwand betreiben.

Da sie aber scheinbar zur Zeit nicht richtig vorwärts kommen oder dies zumindest den Eindruck macht, ist vielleicht doch der Zeitpunkt für Zweifel. Auch wenn ich weiterhin an eine Beteiligung des TV am Verschwinden ausgehe, bin ich ohne auf dem Leichnam basierenden Beweisen unsicher, was das Zeitfenster für die Tat angeht. In diesem großen Szenario passt grundsätzlich vieles, so traurig es auch ist, zusammen. Bis auf...

...die Perfektion des Verbrechens.

Kaum geschlafen, nach geselliger Runde und Alkohol (auch für Drogen MUSS erstmal ein Beweis her), vllt in einem Rausch aus Trieb, Frust, Vertrautheit und Unglück passiert "etwas" und der TV kann Tatort und Transportmittel so reinigen, dass ein Gewaltverbrechen nicht bewiesen werden kann, lässt die Leiche verschwinden ohne Aufmerksamkeit zu erregen und scheinbar bisher gut genug versteckt und denkt dich für jeden Moment Alibis aus, die zumindest Frau und Familie glauben...er schafft es sogar keine Stunde nach dem zumeist diskutierten Tatzeitpunkt ans Telefon zu gehen und liefert der Mutter im Gespräch bereits das erste Puzzlestück seines Alibis ("Die ist schon weg.").

Ich weiß ja nicht...

Und dann dazu das teils einfach fragwürdige Verhalten einzelner Mitglieder der Familie. Schockzustand und Klammern an die Hoffnung R. lebend wiedersehen zu können Mal außen vor und trotz meinen Gedanken, die bei den Angehörigen sind und ihnen Kraft und viel Zusammenhalt wünschen, kann ich nicht anders als hier und da zu denken "hä? Da hätte ich nun aber was anderes erwartet".

Meiner Meinung nach wird das Ende der Ermittlungen zeigen, dass der TV zurecht angeklagt werden wird, die Auflösung der Geschehnisse zu erschreckend für dieses Board und Vorab-Mutmaßungen wird und man darüber iwann einen Film drehen wird. Und der wird nix für kleene Kinder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:16
@Trinka

Das Handy ist nach dem Ausschalten verschwunden, ebenso wie ihre Kleidung, Decke, Kamera, Rucksack etc.. Sonst hätte die Polizei auch bereits mitgeteilt, dass das Handy gefunden wurde bzw. vorliegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:18
Zitat von kritischkritisch schrieb:@Trinka

Das Handy ist nach dem Ausschalten verschwunden, ebenso wie ihre Kleidung, Decke, Kamera, Rucksack etc.. Sonst hätte die Polizei auch bereits mitgeteilt, dass das Handy gefunden wurde bzw. vorliegt.
Aber warum sollten sie es nicht als vermisst erwähnen, wenn es wirklich noch fehlen würde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:18
Also zu der Drogenfahrt:

Ich denke der Polizei hat er davon nicht erzählt, weil er ja als beschuldigter Täter den gebrauch von schweigerecht nahm. Sollte er das der Polizei erzählen, dann müsste er auch auf alle folgenden fragen der Polizei eine Antwort liefern wie z.B. wo genau er die Droge besorgt usw.

Und so hat er das einfach über die Medien ausgesagt und damit die Polizei vielleicht von der Spur abzulenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:20
Zitat von kritischkritisch schrieb:Das Handy ist nach dem Ausschalten verschwunden, ebenso wie ihre Kleidung, Decke, Kamera, Rucksack etc.. Sonst hätte die Polizei auch bereits mitgeteilt, dass das Handy gefunden wurde bzw. vorliegt.
Das Handy ist aber nicht als Gegenstand bei der Vermisstenmeldung angegeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:21
@sundra

Beim Bericht vom Merkur steht ihr Handy fehlt und wurde zwischen 6-9 Uhr ausgeschaltet.
Also kann man nicht wissen ob sie es nicht doch selbst war.

Sie ging aus dem Haus, schaltet vorher ihr Handy aus um Akku zu sparen. Vllt um nicht gestört zu werden.

Die Ermittler stehen unter extremen Druck. Sie ist 15 und meiner Meinung nach viel zu spät mit der Suche angefangen.

Und ich glaube dieser Fall wird sich nie auflösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:22
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:@SirMarvel

Wenn es nicht der TV war. Sondern jemand aus dem Internet ob bekannt oder nicht..

Ihr Handy loggte sich nicht aus dem WLAN aus.
Wenn ich mein Haus verlasse habe ich bis zur Ecke WLAN. Ab dann springt mobiledaten ein. Zählt dies dann als ausloggen?

Ihr Handy war aus... ihr Handy war an die Mutter sendet noch eine Nachricht. Die Nachricht kam an wurde nicht gelesen.

Also iwie passt diese Zeit nicht.

Es passt alles nicht zusammen.. das Handy war an aber zu dem Zeitpunkt hat sie das Haus schon verlassen. Nicht lebend wie die Ermittler vermuten.
Ich glaub hier gibt es ein paar Missverständnisse.

Ich vermute:
- Sie stand im Bad zu einer Uhrzeit, zu der sie noch nicht aufstehen musste, da sie erst später Schule hatte. Das bedeutet ggfls.: Sie hatte Pläne... evtl. für ein Treffen.
- Das Handy schaltete sie ggfls. aus um nicht gestört/kontrolliert zu werden von der Mama
- Eventuell hatte sie eine Zeit ausgemacht zu der sie abgeholt wurde. Vielleicht 8 Uhr.
- Das Handy wurde nie wieder angemacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:23
Zitat von abcdefg5501abcdefg5501 schrieb:Und so hat er das einfach über die Medien ausgesagt um damit die Polizei vielleicht von der Spur abzulenken.
wer hat was über die Medien ausgesagt?

ich glaube du verwechselst hier einiges


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:24
@sundra
@Berliner72

Das ist richtig, es wurde nicht erwähnt. Das Handy ist aber trotzdem verschwunden.


Anzeige

1x zitiertmelden