Mord an Peter von U. (Laberweinting)
04.04.2019 um 20:58Weiß man, ob die Ehefrau noch in U-Haft ist?
Man liest überhaupt nichts mehr über diesen Fall.
Man liest überhaupt nichts mehr über diesen Fall.
hoptimistin schrieb:Da der Mord in Tschechien geschah, bzw die Leiche dort gefunden wurde, laufen die Ermittlungen dazu komplett über dieses Land. Dies habe ich heute erfahren könnenWürdest du dies bitte mit Quelle belegen!?
hoptimistin schrieb:Es kann aber durchaus sein, dass die tschechischen Behörden den Fall nach Deutschland übergeben und auch der Prozess - sollte es einen gehen, nach Deutschland verlegt werden.Das kann sein, wenn kein tschechischer Staatsbürger als Tatverdächtiger ermittelt wird. Ansonsten kann es sein, dass die tschechischen Behörden den Fall behalten.
hoptimistin schrieb:Da der Mord in Tschechien geschah, bzw die Leiche dort gefunden wurde, laufen die Ermittlungen dazu komplett über dieses Land. Dies habe ich heute erfahren können. Das wird mit ein Grund sein, warum man in Deutschland so gut wie nichts dazu hört.Genau das wird es sein. Diese grenzüberschreitenden Fälle sind oft kompetenzmäßig, damit meine ich die Informations- und Pressearbeit, zunächst unbefriedigend.
sommerday schrieb:Dann besteht noch Hoffnung, dass sich im Fall etwas tut. Tschechische und deutsche Polizei, hoffentlich gibt's kein Kompetenzgerangel.Wenn nach der Spurenlage feststeht, dass der Tote auf der tschechischen Seite lediglich abgelegt, aber nicht dort, sondern wahrscheinlich doch in D umgebracht wurde, hat man sich vielleicht geeinigt, dass die tschechische Polizei für die Untersuchung des Fundortes zuständig ist und die deutsche Polizei für den Rest (Gerichtsmedizin, Ermittlungen/Tätersuche im Umfeld/Bekanntenkreis des Toten etc.).
puntanorte schrieb:Heißt auch nicht automatisch, dass man damit Millionär wird. Vorher war sie am Viktualienmarkt, dann der Umzug der Praxis nach Nordschwabing. Kann theoretisch auch schon bedeuten, dass es nicht super läuftDas Thema hatten wir schon. Die Frau hat soundsoviele angestellte Zahnärzte. Da kann man wohl davon ausgehen, dass der Laden brummt. Sonst wären die nicht mehr da. Ihrer Seite zufolge hat sich sich 1990 niedergelassen, ist also seit knapp 30 Jahren im Geschäft. Auf der Seite ist zu lesen: "Zur Feier des 20jährigen Jubiläums wurde die Praxis Für Kinderzahnheilkunde an der Münchener Freiheit komplett 2010 umgebaut und neu gestaltet, mit dem Umbau wurde ein renommiertes britisches Architekten- und Designer-Team beauftragt." Klingt ebenfalls nicht danach, also ob sie seit 30 Jahren vor sich hin dümpelt.
puntanorte schrieb:Die Internetbewertungen zur Praxis sind nicht durchweg positivNaja, Hinz und Kunz kann dort ungestraft andere denunzieren. Ich habe das mit den Abrechnungen jetzt nicht gelesen, aber ob es stimmt, kann keiner überprüfen. Und wenn es stimmt, sagt es wiederum nichts darüber, wie die Praxis läuft.
puntanorte schrieb:Alkohol spielt eine Rolle (entnehme ich dem Artikel, wo er auf den Nachbarn mit einer Soft Air geschossen hat).Da steht nur, dass er was getrunken hatte, als er auf seinen Nachbarn schoss. Was sagt das aus? Erstmal nur, dass er Alkohol nicht grundsätzlich ablehnt. In dem Artikel wird er übrigens als Geschäftsmann bezeichnet (wie in anderen auch). Kann allerlei heißen, klingt aber nicht unbedingt nach "dubiosen" Angestelltenverhältnissen.