Teddybär schrieb:Ein DNA Test ist immer ein hilfreiches Indiz um weiter zu suchen.
Sonst wären ja DNA Tests immer unnötig und man könnte es bei jedem Fall einfach weglassen.
Ich denke Du hast nicht verstanden, was ein DNA-Test zu leisten im Stande ist und was nicht. Mit Hilfe eines DNA-Tests kann nicht ermittelt werden ob(!) eine Straftat vorliegt. Ein DNA-Test kann nur belegen, ob möglicherweise(!) jemand an einem Tatort war und/ oder ob dieser Jemand eine Tatwaffe wie auch immer mit seiner DNA-Kontaminierte.
Teddybär schrieb:Eine deutsche Familie hätte wahrscheinlich genauso wie Cem's Vater gehandelt. Die hätten das bestimmt nicht einfach so abgeschlossen, sondern würden auch weitere Untersuchungen verlangen.
Ich vermute, dass hier weniger die Nationalität ausschlaggebend ist, sondern vielmehr d
Teddybär schrieb:Aber bei einer deutschen Familie würde wahrscheinlich niemand meckern.
Mir ist nicht verständlich, was das immer wieder von Dir soll, anderen hier unmittel- oder mittelbar Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen.
Teddybär schrieb:Ein Mord mit rechtsextremen Motiven ist möglich, aber nicht zwingend wahr. Es können auch evtl. Drogendealer gewesen sein die mit Cem zu tun hatten.
Du beziehst in Deine Überlegungen immer wieder nicht(!) mit ein, dass wer auch immer Cem getötet haben soll in der Lage war, diese Tötung wie einen Suizid im Sitzen(!) erscheinen zu lassen. Du unterstellst ein hochprofessionelles Vorgehen. Zudem müsstest Du weiter erklären können, warum Cem nicht einfach geötetet wurde, sondern warum sich jemand überhaupt(!) die Mühe macht, eine Tötung zu vertuschen.
Darüber hinaus müsstest Du erklären können, warum es für diese Tat keine Zeugen gibt.
h.18 schrieb:Schade ist nur, das die Beweise die vorlagen und wichtig wären, gar nicht in Betracht gezogen wurden (DNA, Handy von Cem etc.).
Und Du weißt aus den wenigen Informationen aus einer Reportage, welche "Beweise" wichtig waren und welche nicht? Und unterstellst, dass den ermittelnden Beamten nicht klar war, was wichtig gewesen ist und was nicht?