Der Klassiker ! Tod durch Treppensturz !
Der Film The Staircase gibt Eindrücke darüber wie schwierig es ist, nachzuweisen, dass der Sturz vorsätzlich begangen wurde.
Mir fällt es immer wieder schwer vorzustellen, dass jemand auf einer Treppe tödlich stürzt. Ich weiß, dass es das gibt aber meistens rutscht man doch aus und landet auf dem Hosenboden. Im schlimmsten Fall rutscht man so die ganzen Treppenstufen hinunter.
Wenn Leonie nun versucht hat ihren Puppenwagen die Treppe runter zu schieben, ist sie vielleicht nach vorne gebäugt an die Treppe rangetreten. In so einer Situation kann ich mir schon vorstellen, dass man kopfüber die Treppe runter fällt.
Um das zu vermeiden sollte man kleinen Kindern beibringen, die Treppe rückwärts runter zu gehen. Je kleiner sie sind auch auf allen vieren.
Aber niemals sollte man einen Puppenwagen vor einem die Treppe hinunter schieben, sondern nachziehen. Wer schonmal mit einem Koffer auf einer Treppe/ Rolltreppe unterwegs war kennt das.
Wenn dem so war schließe ich mich dem an :
Bauzi schrieb:Dennoch würde ich bei jedem Kind das eine Treppe runterfällt einen Arzt hinzuziehen. Da wird auch vorher kein Kind gebadet oder ähnliches. Unfälle können immer passieren, ist mir beim grossen passiert und ist meiner Mama mit mir auch passiert. Abhauen braucht man bei einem "reinen" gewissen auch nicht. Für mich sind da zu viele Ungereimtheiten und deshalb bin ich persönlich der Meinung da stimmt was ganz und gar nicht
Bei einem Unfall ruft man den Notarzt oder fährt ins Krankenhaus. Bei einem schweren Sturz sollte man das aufjedenfall machen, um eine mögliche Gehirnerschütterung abzuchecken. Auch wenn es einem vermeintlich gut geht. Ist mMn.
Was für mich persönlich völlig fremd bei einem angeblichen Unfall ist: dass Flüchten vor der Polizei. Ich hoffe die Kripo sieht das genauso.