skagerak schrieb:außer die Fakten zu den nicht vorhanden Fakten von Rossi?
Kinder, eins muss man dem Rossi zugute halten: Er hat es konsequent vermieden, nachprüfbare Sätze von sich zu geben. Daher ist bisher immer alles nur auf Indizien aufgebaut. Das ist etwa so: "Ich habe ein rosarotes Einhorn, aber ich zeige es niemandem. Ich bin nur an Investorengeldern für die Einhornzucht interessiert". Ein Beweis, dass ich kein rosarotes Einhorn besitze ist nicht möglich, man nur aus meinem Verhalten schließen, dass ich ein Betrüger bin: Ich lasse hochrangige Zoologen anreisen und ermögliche ihnen einen Blick durch ein kleines Loch in meiner Mauer. Dort sehen sie zwar etwas rosarotes, können aber die Existenz des Einhorns nicht bestätigen... MaPi glaubt jetzt an die rosaroten Einhörner, wir glauben an den Betrüger Rossi. Aber die Interpretation der Indizien ist eben kein Nachweis, es bleibt jedem selbst überlassen, was er glauben möchte.
... und da
@MaPi sich immerhin an die Regeln hält und die Rossi-Kommentare im "Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?"-Thread postet, halte ich es für legitim, es gibt also keinen Grund für Aufregung auf allen Seiten. Seid nett zueinander, es weihnachtet :-)