oldzambo schrieb:Was ich auch bei Rossis Zirkus nicht verstehe: Was hat er davon? Er sucht wohl nach Investoren, die ihr Geld in seine dubiosen Geschäfte stecken, gibt es sonst noch Wege für Rossi, an Geld zu kommen?
Ich glaube, Investoren bekommt er so schon lange nicht mehr an die Angel. Eigentlich wollte er ja ganz groß nur die durch seine Dings-Cats produzierte Wärme verkaufen, oder so.
Soweit ich weiß, hat er aber nur und angeblich einen Abnehmer.
Wie es scheint, erfindet er seine Lüge nur ständig neu, im Sinne von angeblicher Optimierung seines Blödsinns, oder aber durch vermeintliche Heureka-Erkenntnisse, die seine eigene "Erfindung" immer wieder toppen soll. Auch wenn diese Erkenntnisse absurder als ohnehin schon sind. (siehe seine "Erkenntnis" dass seine kalte Fusion ja eigentlich keine ist)
Ich denke er versucht sich grad mal wieder vor dem finanziell sprichwörtlichen Ertrinken zu retten.
machen müssen bei diesem "Geschäftsmodell".
@allIch sehe da sowieso geschäftsmodellmäßig teilweise Parallelen zu Keshe und seiner [Sekte] "Foundation".
Der Unterschied:
Keshe´s Modell baut auf direkte Anhängerschaft. So absurd es auch sein mag, aber je mehr Blödsinn Keshe schwafelt, desto mehr erreicht er, anscheinend, und offensichtlich doch Grenzen erreichend.
Bei Rossi ist es etwas subtiler.
Meinetwegen kapitalistisch professioneller. Er braucht keine direkten Anhänger, lediglich Publicity, aber eben durch solche Trottel wie die Keshe-Anhänger. (oder aber durch selbst erzeugte Fake-Fürsprecher, seine peinlich selbstenttarnende Masche halt). Oder aber bei ihm greift "Auch schlechte Werbung ist Werbung".