Junge Frau (39) stirbt in der Silvesternacht an einer Schussverletzung
11.01.2019 um 21:59Vielleicht galt der Schuss auch dem Ehemann und traf stattdessen die Ehefrau.
Misetra schrieb:Vielleicht galt der Schuss auch dem Ehemann und traf stattdessen die Ehefrau.Wäre auch eine Möglichkeit man muss nur herausfinden wer ihn oder sie so der maßen hasst das man sie tod sehen will.
Dreamcatcher66 schrieb:Diese beiden Aussagen widersprechen sich doch gegenseitig! Mal geht man "nicht von Absicht aus",sondern eher,daß jemand um sich geschossen hat...u.dann: Wir ermitteln wegen Mordes! Man muß doch merken,daß sich das widerspricht,oder?Man muss hier immer vorsichtig sein, wenn man interpretieren will, was Journalisten so schreiben, denn die sind leider auch nicht immer exakt.
Rick_Blaine schrieb:Zum Unterschied Mord und Totschlag schreibe ich jetzt hier nichts, denn es ist eh schon lang geworden. Nur soviel: in unserem Fall düfte wohl Heimtücke vorliegen: das Opfer war arg- und wehrlos.@Rick_Blaine
Kodama schrieb:Woher weiß die Polizei, dass im vorliegenden Fall nicht auch, aus Tradition, Dummheit oder warum auch immer, in die Luft geschossen wurde?@Kodama
Kodama schrieb:Ich vermute daher, dass das Geschoss entweder nicht direkt auf den Kopf des Opfers traf (Querschläger, Schuss in die Luft) oder, dass das Geschoss nur über vergleichsweise wenig Masse verfügte (kleines Kaliber).@Kodama
Kodama schrieb:@Dr.EdelfroschIch bin auch kein Experte, aber ich stelle mir vor, dass die Ärzte zunächst auf einen Silvesterböller tippen, wenn ein Patient der in der Silvesteracht mit einer schweren Kopfverletzung eingeliefert wird.
Ich bin auch kein Experte, aber allzu viel Energie kann das Projektil ja wohl nicht gehabt haben, sonst wäre die Verletzung wohl schneller als Schussverletzung erkannt worden, weil viel massiver.
Kodama schrieb:Bekloppte mit scharfen Schusswaffen scheinen an Silvester häufiger vorzukommen als man denkt.Leider nicht nur an Silvester. Auch bei Hochzeiten ist die Ballerei mit scharfen Waffen ein Ausdruck „großer Freude“ 😳
Kodama schrieb:Ich bin auch kein Experte, aber allzu viel Energie kann das Projektil ja wohl nicht gehabt haben, sonst wäre die Verletzung wohl schneller als Schussverletzung erkannt worden, weil viel massiver.Generell lässt sich sagen: Höhere Geschwindigkeit/Energie sorgt für einen glatteren Durchschuss, also für eine kleinere (vom Durchmesser her) Wunde, als geringere Geschwindigkeit/Energie (da wird potentiell mehr Masse um den Einschuss herum "mitgerissen").
Kodama schrieb:Meine Eltern hatten, noch vor meiner Geburt, einen Nachbarn, der trat jedes Jahr an Silvester um Mitternacht vor die Tür, ballerte zweimal mit einem JagdgewehrDas ist so ein Fall, wo ich mich immer frage, wie so Idioten eine Waffe besitzen dürfen.
in die Luft und verschwand wieder im Haus.
Aloceria schrieb:Wenn allerdings Splitter drinstecken und kein ganzes Projektil/Kugel, dann klingt das auch eher danach, als sei das Geschoss woanders abgeprallt und der Splitterflug hat das Opfer erwischt. Andererseits muss ich zugeben, dass ich mich speziell mit der Munition in diesem Fall nicht auskenne, und nicht sagen kann, ob es sich bei der auch so verhält.hier war doch die rede von jagdmunition, die im körper zersplittert. das ist bei der jagd erwünscht.
frauZimt schrieb:hier war doch die rede von jagdmunition, die im körper zersplittert. das ist bei der jagd erwünscht.Jagdgeschosse zersplittern nicht im Körper,sondern sie pilzen ander Spitze auf. Jagdgeschosse sind keine Explosivgeschosse! Wenn das so wäre, wäre das Wildbret nicht mehr verwertbar!
Aloceria schrieb:Wenn allerdings Splitter drinstecken und kein ganzes Projektil/Kugel, dann klingt das auch eher danach, als sei das Geschoss woanders abgeprallt und der Splitterflug hat das Opfer erwischt. Andererseits muss ich zugeben, dass ich mich speziell mit der Munition in diesem Fall nicht auskenne, und nicht sagen kann, ob es sich bei der auch so verhält.Siehe hier: https://www.rs-waffen.de/munition-und-wiederladen/das-richtige-jagdgeschoss
Blue_Eyes_ schrieb:Die Diskussion zum Jagdgeschoss kam alleine durch diesen rtl.de Artikel. Den habe ich aber als Spekulation aufgefasst, ob es sich vllt um ein Jagdgeschoss handeln könnte. Von offizieller Seite kam da wie gesagt nicht's.Da hilft halt nur abwarten,bis näheres bekannt ist.
Blue_Eyes_ schrieb:So sehe ich das auch. Ich hoffe sehr, dass derjenige gefunden wird und seiner gerechten Strafe zugeführt werden kann.Ich denke schon,daß der erwischt wird...
Blue_Eyes_ schrieb:Die Diskussion zum Jagdgeschoss kam alleine durch diesen rtl.de Artikel. Den habe ich aber als Spekulation aufgefasst, ob es sich vllt um ein Jagdgeschoss handeln könnte. Von offizieller Seite kam da wie gesagt nicht's.@BlueLagoon