traces schrieb:Ja, das ist so und die "Weisheit" von @E_M deckt sich dabei mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Sei doch bitte so freundlich und poste einen Link auf die entsprechende(n) Studie(n). Dankeschön.
Wyrdo schrieb:Da steht ja auch, sie wollte Gassi gehen, könnte sie beim Rausgehen überrascht worden sein?
Danke. Genau deshalb hatte ich das Klingeln als Täterwissen bezeichnet.
"Bianca H. will da wohl gerade ihre Hunde Gassi führen."
Es kann also sein, daß der Mann oder die Männer sie bewußt abgepaßt hatten, denn man führt Hunde für gewöhnlich immer zur etwa gleichen Zeit Gassi, oder sie zufällig genau in diesem Moment an die Tür kamen, als Bianca Hensel diese öffnete, um hinauszugehen. Ersteres halte ich für die wahrscheinlichere Möglichkeit. (Link zur Quelle am Ende dieses Kommentars)
Ich vermute, der Überraschungsmoment war gewollt, deshalb wurde nicht geklingelt, sondern abgepaßt und die Tür sollte offen bleiben, deshalb auch keine Ansprache nachdem sie geschlossen wurde, sondern genau zu dem Zeitpunkt, als Frau Hensel arglos aus dem Haus trat.
Pipi.Strumpf schrieb:... Druck auf unterschiedliche Art und Weise auf die Besitzerin auszuüben. Dazu könnte z.B. auch gehören, dass jemand ein Verkaufsangebot im Internet schaltet, obwohl der Kauf gar nicht vorgesehen ist. Dies würde z.B. auch erklären, warum die Besitzerin möglicherweise ungehalten reagierte, wenn dort mehrere Personen auftauchten, die den Hof kaufen wollten.
Sehr guter Einwand, vor allem der unterstrichene Teil. Paßt in etwa auch zu dem folgenden Kommentar von Spinelli, doch leider haben wir überhaupt keinen Hinweis darauf, daß so etwas tatsächlich gemacht wurde.
Aber wie kam der Mann, der Deutsch mit Akzent sprach, dann auf die Idee, Frau Hensel persönlich aufzusuchen und laut Zeugenaussage zu behaupten, im Internet hätte er gelesen, daß der Hof zu verkaufen sei?
Wußte er nicht, daß Frau Hensel nur die Betreiberin/Pächterin (noch zu klären) und nicht die Besitzerin (noch zu klären) war?
Spinelli schrieb am 03.10.2018:Meint ihr der Streit wegen dem angeblichen Verkauf könnte einfach ein dummes Missverständnis gewesen sein...? 🤔
Die sind zwar ne Stunde voneinander entfernt, aber wenn jemand nur auf "Büdesheim" schaut, nicht auf die PLZ, und dann vielleicht denkt "ach, da is doch dieser schicke Hof!" Und dann drauf los fährt, ohne sich noch mal abzusichern? 🤷♀️ (auch wenn man sich bei dem Preis wohl eigentlich denken kann das es nicht der große Hof sein kann... 🤔)
https://www.allmystery.de/i/6fd1a87fca48_Screenshot_20181003-223445_Samsung_Inter.jpg
Auf google maps sieht man so eine kleine Waldhütte, wenn man nach "Reitclub Buchwald Schöneck" sucht. Daran hat mich der Screenshot von Spinelli erinnert. Nein, ehrlich gesagt denke ich, daß ein "dummes Missverständnis" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, denn es wäre doch äußerst ungewöhnlich, daß ein solches in einer tödlichen Gewaltorgie endet.
Pipi.Strumpf schrieb:... Denn nach dem, was aus den oben genannten Suchmeldungen der Polizei hervorgeht, scheinen ja 2 Männer mit 2 verschiedenen Fahrzeugen als Zeugen gesucht werden. Das sieht für mich auf den ersten Blick nicht automatisch so aus, dass die beiden zusammen gehören müssen, wenn sie mit 2 Fahrzeugen kommen.
Du hast recht, es wurde nicht gesagt, daß sie zwingend zusammengehören, sondern "sollen laut Zeugen gegen 8 Uhr morgens zwei Männer am Grundstück aufgetaucht sein". (Quelle hr, Link ganz unten)
In der Verlautbarung auf hr, in der auch eine ziemlich genaue Beschreibung des einen Mannes, der als Zeuge gesucht wird, enthalten ist, spricht man von einem Fahrzeug, dunkel, wahrscheinlich Kombi, ausschließlich in Verbindung mit dem anderen gesuchten Zeugen, vermutlich Deutscher, mehr ist über diesen nicht bekannt, aber nicht von einem zweiten Auto, auch nicht, daß die beiden zusammen in diesem Kombi kamen oder wegfuhren.
Zudem sagt Oberstaatsanwalt Dominik Mies, daß die Ermittlungsbehörden inzwischen die Tatzeit eingrenzen konnten, diese muß zwischen 7 und 11 Uhr morgens gewesen sein. Er sagt auch:
"Sie wies erhebliche stumpfe Gewalteinwirkungen gegen den Kopf und gegen das Gesicht auf. Darüber hinaus Gewalteinwirkungen gegen den Hals. An diesen Verletzungen ist die Geschädigte letztendlich verstorben."
Der Tatvorgang kann also insgesamt bis zu vier Stunde gedauert haben?
Um 8 Uhr wurden die Männer beobachtet.
Als um zehn Uhr eine Bekannte nach ihren Pferden schauen will, heißt es "aber Bianca H. öffnet nicht".
Es ist nicht bekannt, ob die Männer zu diesem Zeitpunkt bereits weg oder noch im Haus sind.
Es wurden hier schon Vermutungen geäußert, daß Druck, Erpressung, Folter ... in diesem Fall relevant sein könnten und das "Übertöten" durch Erhängen zur Vertuschung der vorangegangenen Gewalt mit Todesfolge gedient haben könnte. Diesen Vermutungen möchte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt anschließen.
Quelle für alle externen Zitate und Beschreibung der gesuchten Zeugen hr Maintower Kriminalreport 23.09.18, 19:00 Uhr, Link:
Beitrag von Christl (Seite 6)