Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst
10.08.2018 um 12:44https://www.sz-online.de/nachrichten/passant-entdeckt-toten-mann-3991921.html#TextGallery
Ich beziehe mich auf die Allmyregel "Behördliche Mitteilungen über Presse und Polizeiportale dürfen als Vollzitat gepostet werden."und stelle deshalb den Polizeibericht in voller Länge ein:
Ansonsten müssen wir warten, was die Polizei demnächst an neuen Informationen herausgibt.
Ich beziehe mich auf die Allmyregel "Behördliche Mitteilungen über Presse und Polizeiportale dürfen als Vollzitat gepostet werden."und stelle deshalb den Polizeibericht in voller Länge ein:
Schwarzheide/Schwepnitz. Ein Passant hat im brandenburgischen Schwarzheide nahe eines Firmengeländes den Leichnam eines Mannes entdeckt. Im Umfeld fanden Polizisten später einen Seat Arosa mit Meißener Kennzeichen, nach dem seit mehr als zwei Wochen gesucht wurde.Wenn es in dem anderen Bericht heißt: "An den Bahngleisen an der Senftenberger Straße lag ein Toter", dann bin ich bei einer ersten flüchtigen Draufsicht bei Maps nicht fündig geworden. Ich meine, die beiden liegen doch weiter auseinander. Aber vielleicht hat da jemand anderer mehr Erfolg.
Das Auto steht im Zusammenhang mit dem Verschwinden eines 74-jährigen Mannes aus dem Raum Lommatzsch, der zuletzt in einem Bungalow in Zeisholz bei Schwepnitz gelebt hatte. Die Identität des Verstorbenen ist bis dato noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Ermittler der Kriminalpolizei prüfen, ob es sich um den gesuchten Rentner handelt, der am 22. Juli als vermisst gemeldet wurde. Die Todesursache soll durch eine Obduktion geklärt werden. (szo)
Ansonsten müssen wir warten, was die Polizei demnächst an neuen Informationen herausgibt.