Suinx schrieb:Hast du auch ein Bild davon? Stelle mir jetzt gar nichts darunter vor...
Nee, ich weiß noch nicht mal, ob es so was gibt... kann aber mal recherchieren
RileyK schrieb:Sowas stelle ich mir unter eine Geldkasette vor.
Ja, das sind die normalen Kassen, auch für Münzen, aber um die "am Körper" zu tragen ein bißchen groß. Wenn ich mir mal ganz praktisch vorstelle: 25000 € in Tausendern: das wären 25 Scheine. Eigentlich gar nicht so viel. (Obwohl: gibt es eigentlich Tausendeuroscheine? Ich weiß das gar nicht...). Und das in einer dünnen, abschließbaren Kassette aus ich weiß nicht was für einem Material, vielleicht feuerfest, also heute gibts doch alles - und das insgesamt in so einer Art "Brustbeutel" wie man früher sagte; ja, kann ich mir vorstellen.
Noch mal zu den den ungewöhnlichen Gewohnheiten: unter mir wohnte mal eine ältere Frau, die hatte sogar ein Konto (hatten von den Älteren nicht alle), die ließ sich aber ihre Rente bar ins Haus bringen, auch das gabs damals noch. Die musste einfach das Geld mal mit eigenen Augen gesehen haben. Dann rief sie eine gute Freundin an, packte das Geld in die Handtasche und ging untergehakt mit der Freundin (so fühlte sie sich sicherer) zur Post, um dort dann genau dieses Geld auf ihr Konto einzuzahlen. Das machten die an jedem Monatsanfang. Dass die nicht mal übefallen wurden, hat mich schon gewundert.