@Photographer73 Photographer73 schrieb:Das sind reine Spekulationen. Warum sollte Max am Telefon sogar ankündigen, daß er etwas gefährliches vor hat und damit alle in Aufregung versetzen ? Und warum sollte S. der Presse gegenüber falsche Angaben machen ?
Das ist keine reine Spekulation , das springt ins Auge! Oder ist es etwa normaler Alltag, wenn ein Jugendlicher eben mal am Telefon pampig wird, dass gleich die Polizei eingeschaltet wird? Ich bin mir sicher, er hat etwas ganz gravierendes gesagt, dass Frau S. und seine Eltern glauben mussten, er könne zu Schaden kommen (und so war es leider ja auch). Ob Du das glaubst oder nicht oder es als Spekulation abtust sei Dir überlassen. Warum Max überhaupt am Telefon pampig war und erkennen ließ, was er vorhat oder wem er trifft und damit alle in Aufregung versetzte, kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen dass er es getan hat. Das ist keine Spekulation.
Inwiefern sollte ich behauptet haben, S. (damit meinst Du wahrscheinlich Frau S.) habe der Presse gegenüber falsche Angaben gemacht?