Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden
12.08.2018 um 10:32E.A.Poe schrieb:Die Polizei muss es bekanntgeben.Die Polizei muss gar nichts. Frage mich ja, wie du auf diese Idee kommst?
E.A.Poe schrieb:Die Polizei muss es bekanntgeben.Die Polizei muss gar nichts. Frage mich ja, wie du auf diese Idee kommst?
E.A.Poe schrieb:Wir sind hier aber nicht in der DDR.@E.A.Poe
Die Polizei muss es bekanntgeben.
E_M schrieb:Die Polizei muss gar nichts. Frage mich ja, wie du auf diese Idee kommst?Das stimmt wohl, muss nicht, sollte aber wenn es darum geht der Bevölkerung die inzwischen beunruhigt ist, wieder zu beruhigen. Da reichen aber Aussagen wie: "Unfall mit Todesfolge, Kein freilaufender Kindermöder unterwegs". Man muss nicht auf Details eingehen wie Ankaijan bereits geschreiben hat:
ankaijan schrieb:dass es sich hier um minderjährige handelt, deren Persönlichkeitsrechte besonders geschützt werden müssen.
ankaijan schrieb:Sollte es sich um eine Mutprobe etc. gehandelt haben, so wird ggf. nicht berichtet werden um andere Kids davon abzuhalten dies nach zu machen.
Destinova schrieb:Das stimmt wohl, muss nicht, sollte aber wenn es darum geht der Bevölkerung die inzwischen beunruhigt ist, wieder zu beruhigenEs gibt aber keinen Grund zur Aufregung, da ein Fremdverschulden ausgeschlossen wurde... oder nicht?
E_M schrieb:Es gibt aber keinen Grund zur Aufregung, da ein Fremdverschulden ausgeschlossen wurde... oder nicht?Die Ermittlungen wurden doch noch gar nicht beendet oder?
Destinova schrieb:Die Ermittlungen wurden doch noch gar nicht beendet oder?Die Polizei hat sich mit der Identifizierung der Leiche ungewöhnlich lange Zeit gelassen, mMn um einen Zeugenaufruf zu starten, sollte es Hinweise auf Fremdeinwirkung geben.
seli schrieb:Die Polizei hat sich mit der Identifizierung der Leiche ungewöhnlich lange Zeit gelassen, mMn um einen Zeugenaufruf zu starten, sollte es Hinweise auf Fremdeinwirkung geben.Vielleicht hat man ja auch gehofft, dass die Vernehmung von „Tom“ etwas Erhellendes zu Tage fördert... aber das scheint ja nicht der Fall zu sein bisher...
E_M schrieb:Vielleicht hat man ja auch gehofft, dass die Vernehmung von „Tom“ etwas Erhellendes zu Tage fördert... aber das scheint ja nicht der Fall zu sein bisher...Welchen Sinn sollte das machen ? "Tom" wäre sicher mehr unter Rededruck geraten, wenn er gewußt hätte, daß jemand dabei gestorben ist.
seli schrieb: "Tom" wäre sicher mehr unter Rededruck geraten, wenn er gewußt hätte, daß jemand dabei gestorben ist.Oder im Gegenteil, er hätte aus Angst geschwiegen, weil er Angst hat, Ärger zu bekommen?
E_M schrieb:Oder im Gegenteil, er hätte aus Angst geschwiegen, weil er Angst hat, Ärger zu bekommen?Wenn da Leute involviert wären, vor denen er Angst hätte haben müssen, hätte er so und so geschwiegen. Ich nehme an, daß in einiger Zeit das toxikologische Ergebnis bekannt gegeben wird und das war es dann.
seli schrieb:Ich nehme an, daß in einiger Zeit das toxikologische Ergebnis bekannt gegeben wird und das war es dann.Da hast du recht, denke auch dass es so kommen wird, wenn wir überhaupt noch mal was drüber hören...
darkstar69 schrieb:Ich kann mir immer noch eine weitere und durchaus auch erwachsene Person als maßgeblich beteiligte Person vorstellen.Ich könnte das noch um folgendes ergänzen:
- Denn irgendwas muss Max Planänderung herbeigeführt haben. Z.B. der Anruf eines anderen als Tom.
- Weshalb befand er sich so "weit" außerhalb und wollte/sollte ungesehen bleiben und wie kam er auch ohne Zeugen dorthin?
- Weshalb waren Silvia S und die Eltern sofort so beunruhigt? Wegen Tom?
- Wenn Drogen im Spiel waren, wer verkauft sie und wie hat Max sie finanziert?
- Weshalb ging die Polizei gleich sehr schnell und nach der Identifikation ja recht offen wieder von der Möglichkeit eines Verbrechens bzw. einer Gewalttat aus? Sie ermittelten ja wieder nach allen Seiten.
- Wenn offenbar kein Anzeichen bestand, dass Max stärker geblutet hatte und Tom offenbar auch nicht körperlich verletzt war, woher kam das Blut an Toms Kleidung?