Ich habe nun diverse Artikel über den Fall gelesen und Nirgendwo ist von einem Foto des Kennzeichen zu lesen. Es steht überall das sie eine SMS mit dem Kennzeichen versendet hat. Das wäre m.E. auch logisch, da der Fahrer dies nicht zwingend mitbekommen haben muss. Ein Foto wohl eher und dann einen Mord zu begehen.. aber das wissen wir noch nicht.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/die-verzweifelte-suche-nach-sophia-l-28 ( habe ich eben schon verlinkt)
In dem Artikel steht :
BILD fragte bei der Spedition nach. Ein Sprecher: „Sie sagte: ,Bitte, bitte, nimm mich mit!‘ Dann ließ er sie einsteigen.“
Das hört sich auch eher danach an, das sie direkt eingestiegen ist.. aber wieso sollte sie sich das dann vor der Zustimmung merken.. vor allem bestehen diese Kennzeichen oft zum Teil aus Nummern und manchmal noch einem arabische Schriftzeichen.
Wieso fragen denn so viele ob es eine schriftliche sms oder eine sms mit Foto Datei war? Bringt uns das weiter ? Vielleicht nur um die Skrupellosigkeit zu analysieren aber sonst?
Was ich letztendlich sagen möchte, haette sie ein Bild vom Kennzeichen gemacht, würden die Medien das mit erwähnen denke ich. Sollte sie doch ein Bild gemacht haben, fände ich es sehr interessant zu wissen, ob von vorne oder von hinten.