Sophia war bei ihrem letzten Handy-Kontakt kurz vor 20 Uhr okay. Ich vermute, dass es Funkzellen- / Handydaten mind. bis zum Rastplatz Sperbes 21:30 Uhr gibt.
Die 15-Mann SoKo geht wohl hauptsächlich aufgrund der GPS-Daten des LKW von einem Tatort (und einer Tötung) in Oberfranken aus. Das ist eine Hypothese der Kripo bzw. eine kriminalistische Einschätzung, die wahrscheinlich auf dem kanpp 2,5 Std.-Aufenthalt am Rastplatz Sperbes und dem darauf folgenden (GPS-)Ablauf basiert.
Für mich sieht es so aus, als hätte der TV das Opfer am Montag in Nordspanien aus dem LKW entfernt, nachdem er vom Bruder / der Firma darauf angesprochen wurde. Erst deutlich bzw. 1 Tag später setzte er dann südlich von Madrid seinen LKW in Brand und wurde kurz darauf von der Polizei gefasst.
tenbells schrieb:Frage mich warum man die Leiche erst so spät gefunden hat, immerhin 2 Tage nach der Festnahme.
Vermutlich weil an dem Punkt weit vor der Tankstelle niemand anhält oder rumläuft. Offenbar wurde die Leiche ja auch erst nach Hinweis durch den TV gefunden.