Tod auf der Treppe - The Staircase
21.11.2019 um 13:56MrsSpotlessMin schrieb:Dies ist alles kein Grund für einen Freispruch. MP hätte wegen fehlender Beweise und Gerichtsfehler meiner Meinung nach niemals verurteilt werden dürfen. Den Freispruch hätte ich ihm gegönnt - nicht zuletzt, weil ich glaub, dass er unschuldig ist. Ich verstehe aber gut, dass er stattdessen das Alford Plädoyer gewählt hat.Ich konnte deinem Beitrag nicht so recht entnehmen, warum du ihn für unschuldig hältst.
Dass die Schwester der Toten Michaels Homosexualität und Promiskuität als abstoßend empfindet ist doch bestenfalls irrelevant für die Schuldfrage, schlimmerenfalls aber eher ein Hinweis auf gewaltige Eheprobleme, von denen sie als Schwester indirekt gewusst haben dürfte.
Im Hinblick auf Michaels Betroffenheit stellst du selbst bereits richtig fest dass die auch auf eine Tat im Affekt zurückgeführt werden könnte. Das wäre dann auch kein Widerspruch zu deinem Befund
MrsSpotlessMin schrieb:Ich habe ihn als aufrichtig empfunden, wenn er über Catherine sprach. Ich persönlich habe ihm geglaubt und auch wenn er und seine Familie bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig sind, erschienen sie mir im Großen und Ganzen als herzlich und liebevoll im Umgang miteinander.denn wenn man jemanden im Streit erschlägt den man eigentlich im Großen und Ganzen sehr liebt, dann ist man natürlich hinterher traurig und verzweifelt und dazu kommen dann auch noch Schuldgefühle.
Zu guter Letzt bleibt noch die Frage: Wenn es Michael nicht war und er selbst keinen anderen Täter gesehen hat, wer soll die Tat dann wie begangen haben?