Tod auf der Treppe - The Staircase
02.07.2018 um 09:43menevado schrieb:Auch hatte sie in beiden Händen ihre eigenen Haare, die nicht ausgerissen waren, sondern abgeschnitten. Also hat sie sich noch einen Haarschnitt verpaßt während ihres "Fluges von der Treppe".Klar. Dachte Frauen sind Multi-Tasking-Experten 🤔
Mal ernsthaft: Anstatt die Hand von den Haaren zu lösen schneidet er sie ab und lässt sie sogar noch in ihren Händen? Nein. Also so bescheuert schätze ich den Typen nicht ein.
Bezüglich der Aussage von James McElhaney:
Ja, da passt einiges nicht ganz zusammen. Das gilt aber mMn sowohl für die Unfall- als auch für die Mordtheorie. Die Verteidigung hat im Verfahren eine Animation gezeigt wie der Sturz deren Meinung nach abgelaufen ist. Erklärbar war soweit alles. Man muss aber auch zugeben, dass man einen Sturz selten so darstellen kann, dass jeder damit einverstanden ist und es für realistisch hält.
Beispielsweise das verschmierte Blut an der Wand: Ist es denn wirklich undenkbar, dass KP versucht hat selbständig aufzustehen und deshalb ihre Hand an die Wand gedrückt hat?
Das Blut an den Sohlen von KP wird durch die Anklage ja so erklärt, dass sie noch auf den Beinen stand als die Blutlache bereits entstanden ist. Auch hier die Frage: Wie realistisch ist es, nach so vielen harten Schlägen auf den Hinterkopf noch zu stehen? Es dauert auch seine Zeit bis sich eine Blutlache bildet. Ebenfalls ohne Sinn: Wenn sie nach diesen Schlägen noch lange genug hätte stehen können bis sich eine Blutlache bildet, wäre das Blut ja vom Kopf hinunter geflossen. Ich sehe mir gerade die Tatort Fotos an und die Hose ist an den meisten Stellen weiß. Kein Blut welches von oben hinunter getropft ist.
Die ganzen Handtücher voller Blut zeigen, dass MP zumindest irgendwas versucht hat. Sei es auch nur ihren Kopf anzuheben.
Aber ich bleibe dabei: Die Verurteilung ist erschreckend und definitiv ein Fehlurteil. Selbst der Richter merkte an, dass er für unschuldig gestimmt hätte. Klar, nichts ist bewiesen und es bestehen berechtigte Zweifel.