Tod auf der Treppe - The Staircase
01.07.2018 um 15:13In der Doku wurden einige Summen genannt
Mytery90 schrieb:ABER: Es ist ebenfalls ein sehr großer Zufall, dass er beide Frauen am Fuß eines Treppenaufgangs niedergeschlagen und ermordet haben sollDas nennen die Kriminaler "Modus Operandi".
Butzeller schrieb:Das nennen die Kriminaler "Modus Operandi".Klar. Aber andererseits ist es ein genauso großer Zufall bzw. in der Situation doch kaum planbar hinter dem Opfer zu laufen bis sie an der Treppe steht 🤔
Die Dame bei Medical Detectives hat es so ausgedrückt: der Blitz schlägt niemals an ein und derselben Stelle zweimal ein. Recht hat sie.
Butzeller schrieb:Das ist doch nicht nötig. Ich schleppe sie an die Position und vollende mein "Werk" dort.Aber dafür hätte er sie zum Beispiel schon im Wohnzimmer bewusstlos schlagen müssen. Sprich es wären irgendwo anders Blutspuren zu finden gewesen. Denn dass er sie erst K.O. schlägt, dann auf die Treppe legt und sieben mal auf den Hinterkopf schlägt kann man ausschließen. Sie hatte ja einen Genickbruch erlitten. Nehmen wir an das war MP. Wozu dann noch ganze sieben mal auf ihren Kopf einschlagen und die Sturz-Theorie unwahrscheinlicher machen? Selbst wenn er sie mit einem Gegenstand so oft auf den Hinterkopf schlägt: Wieso danach dann noch die Leiche umdrehen? Nee sry, passt wirklich nicht 🤔
Hämatome lassen sich zwanglos durch den Sturz erklären.
Venice2009 schrieb:Wenn er sie z. B. auf der Treppe von hinten Angriff, dann hat er sie nur am Hinterkopf erwischen können. Das finde ich, lässt sich gut erklären.Gebe ich dir recht. ABER: Er ist mit seinen damals 60 Jahren nicht in der Lage, sieben mal drauf zu schlagen bevor sie umfällt oder sich in irgendeiner Weise dreht. Denn dann wären die Verletzungen nicht mehr an der fast selben Stelle (Hinterkopf bzw. Oben am Kopf).
menevado schrieb:..und wie erklärst du die "Roten Neuronen"?Habe ich schon erwähnt =) Also dass das Opfer wohl schon seit 90 bis 120 Minuten tor war. Hier mein Zitat:
http://www.peterson-staircase.com/red_neurons.html
Mytery90 schrieb:Gebe ich dir recht. ABER: Er ist mit seinen damals 60 Jahren nicht in der Lage, sieben mal drauf zu schlagen bevor sie umfällt oder sich in irgendeiner Weise dreht. Denn dann wären die Verletzungen nicht mehr an der fast selben Stelle (Hinterkopf bzw. Oben am Kopf).das können wir ja so gar nicht wissen. Er sah zumindest recht sportlich aus, und war auch in Vietnam gewesen. Von daher ist es schon möglich, so schnell und präzise einzuschlagen. Ich weiß nicht, inwieweit die Reaktion noch vorhanden ist, nachdem man mit voller Wucht (wovon man bei den Wunden ausgehen kann) auf den Hinterkopf geschlagen wurde.
menevado schrieb:und wie kommt sein Sportschuhabdruck auf die Rückseite ihrer Shorts? Warum hat er versucht seine eigene Shorts von den BLUTSPRITZERN zu reinigen?Schuhabdruck liese sich ebenfalls mit meinem Beitrag erklären. Der Mensch, den du am meisten liebst liegt sterbend (oder schon tot) im Treppenaufgang. Du kniest Dich hin, drückst sie an dich, bekommst nen Heulkrampf und versuchst sie zu reanimieren oder irgendwie wach zu kriegen. Zwischen den Stufen kann ich mir durchaus vorstellen dass er sie anders herum (bequemer) Hi legen wollte. Hierfür musste er natürlich über sie treten und sie auch umdrehen - falls es sich so abgespielt hat. Da ist ein Fußabdruck normal. Wie gesagt, ich wundere mich ernsthaft, warum keiner etwas darüber gesagt hat ob das Opfer bewegt wurde. Merkwürdigerweise lag sie für die Theorie des Sturzes ja perfekt da 🤷♂️
menevado schrieb:Warum hat er versucht seine eigene Shorts von den BLUTSPRITZERN zu reinigen?Das mit dem Reinigungsversuch kann ich mir nicht erklären. Aber das ist höchstens ein Indiz bzw. eine Vermutung. Bei weitem kein Beweis.
BTW, Der Typ war total fit, er verbrachte sehr viel Zeit im Sportstudio.