@suki04 Ich habe auch das ungute Gefühl, daß sie keinerlei Spur haben und XY der erstmal letzte Strohhalm ist.
Unmittelbar nach der Tat dachte ich, da MUSS es doch brauchbare Zeugen geben, sehr belebte, dazu "bürgerliche" Gegend statt ein krimineller Hotspot, sonniger Freitagnachmittag, bis auf die erwähnten geführten Gruppenradtouren überwiegend Leute, die da öfter sind und wenig Individualtouris, schnelle Aushänge, Aufrufe, Medienpräsenz, die Kappe, Kratzer...
Aber jetzt sind zwei Wochen vergangen.
Zeugen, die sich da öfter aufhalten, hätten sich doch längst gemeldet.
Und wahrscheinlich auch andere Berliner, der Fall ist stadtweit sehr präsent, Zeitungen, Regional-TV, Aushänge...
Der Bekanntenkreis des Opfers wurde bestimmt längst durchleuchtet, DNA-Abgleiche vorgenommen - nichts.
Mit jedem Tag rechne ich weniger mit zügigen Ergebnissen und vermute, daß der Täter einfach verdammt viel "Glück" hatte.
Klar, XY hat eine größere Reichweite als die Regionalpresse, aber wie gesagt, so viele Individualtouris verirren sich da nicht hin und daß davon einer DER entscheidende, bislang unwissende Zeuge ist, der jetzt dank XY auftaucht, das erscheint mir wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
Aber ich hoffe, daß ich mich irre.