Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:37
Zitat von EgiEgi schrieb:Für einen Erst/Einmaltäter wäre das Vorgehen untypisch, weil sehr skrupellos und riskant: Es hätten doch nur zufällig ein oder zwei kräftige Männer in der Nähe sein müssen und eingreifen, dann würde Melanie noch leben und der Täter säße in U-Haft.
genau, also frau überfallen, ermorden, eventuell sexualstraftat, dann 70m weiter im gebüsch verstecken - wie lange dauert das?

... und das alles zum wochenendbeginn und feierabendzeit zwischen 16 und 19 uhr, wo alle paar minuten s-bahnen durchrauschen...

er müsste sehr genau gewusst haben, dass der gesamte 70m bereich nicht einsehbar ist. und auch keine angst gehabt haben, dass einer von nord/süd oder von den garagen gerade vorbeiläuft.

das ist ja freifläche dort.

so ein tatablauf scheint so unplausibel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:38
@robix wir wissen nicht ob es eine Sexualtat war ...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:39
lolo2803 schrieb (Beitrag gelöscht):Und warum ist der von mir geschilderte Vorgang, der im direkten Umfeld passierte, OT, aber die Diskussion um Exhibitionisten nicht? Wieviele Morde wurden je von Exhibitionisten begangen?
Der von dir verlinkte Artikel war ein Jahr alt, während Zeugen des Exihibtionismus explizit im Rahmen der Mordermittlung von der Polizei gesucht wurden.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:40
@Egi Ein rational handelnder Ersttäter vielleicht schon ...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:44
Zitat von EgiEgi schrieb:müsste der Täter doch entweder schon zuvor anderweitig auffällig gewesen sein oder es handelt sich bei ihm um eine tickende Zeitbombe, die jederzeit wieder "explodieren" kann
Oder sein Hass, seine Wut und Aggression richtete sich genau zu dieser Zeit zielgerichtet auf M. und auf niemanden sonst (also: Beziehungstat). Auch immer noch möglich.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:46
Zitat von robixrobix schrieb:oder von den garagen gerade vorbeiläuft.
Von der Vorderseite der Garagen kommt man nicht einfach so auf die Grünfläche, da ist kein Durchgang. Die Rückseite der Garagen bildet sozusagen eine durchgängige Mauer, Zugang ist da nur von vorn (Häuser Dolomitenstraße)


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:48
@salome26 Das kann aber auch auf eine Zufallstat zutreffen. Ich kann auch spontan solche Gefühle und Gewalt entwickeln, wenn ich nicht gelernt habe, diese zu kontrollieren. Beobachte mal kleine Kinder in der Kita ...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:49
Zitat von salome26salome26 schrieb:Von der Vorderseite der Garagen kommt man nicht einfach so auf die Grünfläche, da ist kein Durchgang. Die Rückseite der Garagen bildet sozusagen eine durchgängige Mauer, Zugang ist da nur von vorn (Häuser Dolomitenstraße)
ich dachte, wenn unten rechts die garagen sind, dann würde ein trampelpfad nach oben führen.
aber danke für die erklärung!

4f9c698b8e5e FEFAEDC9-64B6-42EB-A8E2-9B0Original anzeigen (5,7 MB)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:53
Ich wiederhole die Frage zu den gesuchten Exhibtionisten nochmal: Ist ein Zusammenhang zwischen Gewalttaten und Exhibitionismus in irgend einer Form belegt?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:57
@lolo2803
Ich glaube ein möglicher Zusammenhang wird von der Kripo gerade untersucht, es wird nicht ausgeschlossen, der Exhibitionist wurde dort in der Nähe gesehen.
@robix danke für die Aufnahme, die Dolomitenstrasse verläuft vor den Garagen ok?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:57
Wenn der Täter sein Opfer nicht kannte, nicht vorbestraft ist (seine DNA somit nie gespeichert wurde) und relativ sicher war, nicht gesehen worden zu sein, war es womöglich klüger, eine H&M Mütze verloren zu geben, als zu riskieren, bei der Suche danach doch noch gesehen zu werden.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:58
@suki04 ich meinte grundsätzlich wissenschaftlich belegt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 16:59
@suki04 Nein dahinter, die Straße sieht man gar nicht auf dem Bild.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:00
@lolo2803

Das wurde hier alles schon durchgekaut, bitte versuch es doch mal über die Suchfunktion. Im übrigen steht ja gar nicht fest, daß es einen Zusammenhang zum Exhibtionisten gibt. Es werden allerdings Zeugen diesbezüglich gesucht, weil es eben eine zeitnahme Belästigung dort gab. Liegt doch auf der Hand, daß dann die Möglichkeiten abgeklopft werden. Deswegen ist aber noch lange nicht jede x-beliebige Tat aus der näheren Umgebung relevant, erst recht nicht, wenn sich die Taten überhaupt nicht vergleichen lassen, was die Geschädigten angeht.
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Wenn der Täter sein Opfer nicht kannte, nicht vorbestraft ist (seine DNA somit nie gespeichert wurde) und relativ sicher war, nicht gesehen worden zu sein, war es womöglich klüger, eine H&M Mütze verloren zu geben, als zu riskieren, bei der Suche danach doch noch gesehen zu werden.
Auf jeden Fall. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, daß er in der Hektik gar nicht merkte, daß er sie verloren hat und das erst später feststellte.


melden
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:02
@Photographer73 Exhibitionismus ist auch nicht mit einem Tötungsverbrechen vergleichbar.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:05
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:bei google maps stichwort nasses Dreieck sind einige Bilder der Garagenrückseite. Sieht eher aus wie eine Müllhalde. Past nicht so recht zur Beschreibung Kirschbäume und bessere Wohngegend.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Garagen an der Dolomitenstraße sind, rein faktisch grenzen die nämlich nicht ans Nasse Dreieck, das erst hinter der S-Bahn-Trasse liegt. Zum Milieu, Wohngegend und dass die Kirschbäume südlicher liegen, wurde hier schon ausreichend geschrieben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:06
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Exhibitionismus ist auch nicht mit einem Tötungsvergehen vergleichbar.
Behauptet ja niemand. Aber die Polizei hat eben nach ihm gesucht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:07
@lolo2803
Den gemeinen, allgemein üblichen Exhibitionisten gibt es glaub ich nicht. Jeder ist da verschieden, es ist auch agressiv sich so zu verhalten, andere so krass auf sich aufmerksam zu machen.Es gilt soviel ich weiss zum Suchtverhalten, ob es eine Statistik gibt ob dann weitere Taten folgen weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:08
@lolo2803

So schnell, wie Du geantwortet hast, kannst Du nicht im Thread gesucht haben, scheint dich also nicht wirklich zu interessieren, was hier zu diesem Thema bereits geschrieben und verlinkt wurde. Da nicht klar ist, ob ein Sexualdelikt vorliegt (ob vollendet oder nur versucht) wird selbstverständlich in dieser Richtung ermittelt. Auch ist nicht klar, ob es ein geplanter Mord war oder jemand völlig ausrastete, sie erwürgte, weil er sie "zum schweigen bringen" wollte, weil er z.B. ausgelacht o.ä. wurde. Auch das ist nämlich möglich.


Anzeige

melden