MR________X schrieb:Im LC Thread wurden auch die abstrusesten Geschichten KONSTRUIERT, obwohl das Naheliegenste war dass er ins Wasser verunfallt ist. Und so kommt mir der OK Thread auch langsam vor. Das ist es was der LC Thread u. der OK Thread gemeinsam haben.
Nix mit Alkohol usw.... es ging mir nur um die Thread "Gestaltung".
Ach soo, dann habe ich das falsch verstanden...
MR________X schrieb:Das weiss ich mittlerweile. Aber es mutet doch seltsam an dass sie mit einer psychiatrischen Diagnose um die Ecke kommt. Das kommt doch nicht von ungefähr. Da müssen doch vorab schon Erkenntnisse/Erlebnisse vorgefallen sein.
Das könnte natürlich sein. Vielleicht wurde ihm das auch alles zuviel, dass er keinen anderen Ausweg sah...
Er soll ja Hauptverdiener gewesen sein, mit 2 Kindern plus ein Haus das noch nicht abbezahlt war, seine Frau und die Söhne mussten ja ausziehen.
MR________X schrieb:Damit er nicht ortbar wurde u. ggf. gefunden undgestört
wurde. Wenn ich mich suizidieren wollte ... irgendwo... würde ich mich auch meines Handys entledigen.
Bei Suizid wäre mir das vermutlich egal...Aber vllt hat man auch Angst vorher gefunden zu werden, bevor alles erledigt ist...
MR________X schrieb:Allerdings ebenfalls wenn ich ein neues Leben planen würde, wobei ich mich in dieses Szenario sehr schlecht reindenken könnte.
Finde es auch schwierig, nur komischerweise bei Oliver K. könnte ich mir das vorstellen...
Das ist aber eine reine Gefühlssache und Gefühle können ja bekanntlich auch täuschen..
MR________X schrieb:Was aus dem Nähkästchen: Ich hätte weiss Gott auch genügend Motive mein altes Leben zu verlassen u. irgendwo "neu" anzufangen. Aber ich könnte es nicht. Ich hab schon drüber nachgedacht nachdem man hier bei Allmy öfter mit diversen Fällen konfrontiert wird.
Aber nein, ich könnte es nicht. Aus Feigheit oder doch aus Pflichtgefühl??? KA...
Sicherlich ist das nicht einfach....
Ich könnte mir denken, falls Oliver K. untergetaucht ist, dass er das mglw. nicht alleine bewerkstelligt hat...Mir kamen halt irgendwie die erwähnten Kurse in der VHS seltsam vor..Er soll ja englisch, spanisch, italienisch und französisch sprechen...
Er könnte ja dort jemanden kennengelernt haben, muss ja keine Frau sein...
Zu zweit zu planen macht es einfach leichter.
Ich war auch mal in einem Sprachkurs, 2 Teilnehmer haben den Kurs nur besucht, weil sie Auswandern wollten..