Indina schrieb: swinedog schrieb:
In den Monaten vor seinem Verschwinden wurden keine ungewöhnlichen Abhebungen/Transaktionen vom Konto festgestellt. Er müsste das Geld dann durch Schwarzarbeit verdient haben.
Ich habe das so verstanden, dass seit Mai kein Geld vom Konto abgebucht wurde.
Ob er in den Monaten vor seinem Verschwinden Geld abgehoben hat, wurde nicht erwähnt.
Leider fehlen hier Informationen. Ob es wirklich keine Abbuchungen, wie bspw. Miete etc. gab, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Jeder von uns hat monatliche Festausgaben, die zumeist vom Konto abgehen, Versicherungen, Vereinsbeiträge, Abos etc.
Interessant wäre aber, ob es auch keine Abhebungen gab. Denn selbst wenn er bspw. wöchentlich nur 100 oder 200 Euro abgehoben hat, um ggf. den Wocheneinkauf zu zahlen, dann könnte er sich in bar zu Hause doch einen gewissen Grundstock für einen 'Neuanfang' auf die Seite gelegt haben (möglicherweise auch die Trinkgelder, die er als Maler so bekommen hat...).
Naja, das ist alles Spekulation. Aber wenn ich sehe, ich bin jetzt bspw. 7 Jahre in der Pflege, im Schnitt bekomme ich von den Patienten 5-15€ als Trinkgelder in der Woche, da kommt in sieben Jahren alleine schon etwas zusammen. Dann noch die üblichen Abhebungen für Lebensmitteleinkäufe etc. dazugerechnet, von dem auch immer mal wieder Geld übrig bleibt. Nun, das könnte, wenn es nicht zurück auf's Konto fließt, doch für einen kleinen Anfang reichen, auch wenn es nicht viel und in bar sein mag.
Zudem gibt es ja schon einige Jahre die Option der Online-Konten, wie paypal. Das ist zwar mit einem realen Konto verbunden, aber das Konto muss ja nicht zwingend mit einem bekannten Konto verbunden sein und kann sogar bei einer ausländischen Bank liegen.
2016 war das auch schon möglich.