Irina A. - Mord im Frankfurter Park
11.05.2018 um 13:53Es ist alles ziemlich unrund. Sie hing also in der Schickeria ab, kellnert aber für den JM? Fährt SUV und macht lukrative Immobilien Geschäfte? Warum kellnert sie dann?
Boho schrieb:Gestern wurde das ganze Areal mit Spürhunden abgesucht, da werden sie wohl die Tasche gefunden haben.Das hatte ich noch nicht mitbekommen, dass die Tasche gefunden wurde.
Mimimi99 schrieb:Frauen-Mord im Frankfurter Parkguten tag,
heute um 13:45
Darf man hier Sachen schreiben die man aus persönlichen Kreisen weiß? Über Irina an sich nicht grundsätzlich zur Tat ?
Tussinelda schrieb:@frauZimtIch habe keine Ahnung, was das mit diesem Fall zu tun hat.
ja genau und da in Frankfurt in der letzten Zeit keine Clubs brannten sind da alles Hells Angels Türsteher engagiert worden :troll:
und das hat was genau jetzt mit dem Opfer oder der Tat zu tun?
frauZimt schrieb:Ich habe keine Ahnung, was das mit diesem Fall zu tun hat.Die Türsteher Diskussion ergab sich aus den „zwielichtigen Kontakten“ des Opfers. Ist aber OT....
E_M schrieb:Naja, wäre mal interessant, für wen hier Immobilien erworben wurden. In den Kreisen in denen sie verkehrte, tippe ich mal auf Geldwäsche... Jan M soll mit den Hells Angels rumklüngeln, Irina verkehrte in so ziemlich allen seinen frequentierten Clubs, wer weiß, was da alles für Geschäfte liefen...Ich vermute zwar auch krumme Geschäfte als Tathintergrund aber dass es ganz bestimmt Geldwäsche war, würde ich jedenfalls nicht als gesetzt ansehen.
E_M schrieb:Es ist alles ziemlich unrund. Sie hing also in der Schickeria ab, kellnert aber für den JM? Fährt SUV und macht lukrative Immobilien Geschäfte? Warum kellnert sie dann?Vll hat sie gern gekellnert. Wegen einer hübschen Bedienung bleiben manche Kunden länger kommen öfters und trinken mehr. Dann kriegt sie auch entsprechend Geld vom Chef. Und wenn man selbst so lder so gerne Nightlife macht...
GhOuTa schrieb:Vll hat sie gern gekellnert. Wegen einer hübschen Bedienung bleiben manche Kunden länger kommen öfters und trinken mehr. Dann kriegt sie auch entsprechend Geld vom Chef. Und wenn man selvst gerne Nightlife macht...Vielleicht brauchte man ja ein offizielles „Einkommen“? Wenn sie gerne Party machte, dann doch sicher lieber vor der Bar mit einem Gläschen Möet, als dahinter?
E_M schrieb:Es ist alles ziemlich unrund. Sie hing also in der Schickeria ab, kellnert aber für den JM? Fährt SUV und macht lukrative Immobilien Geschäfte? Warum kellnert sie dann?Wie lukrativ die Immobiliengeschäfte sind, man weiß es nicht. Ist der SUV gekauft oder geleast, man weiß es nicht.
emz schrieb:Wie lukrativ die Immobiliengeschäfte sind, man weiß es nicht. Ist der SUV gekauft oder geleast, man weiß es nicht.sehr vernünftiger beitrag. jeder satz ein treffer.
Was man sich aber denken kann, dass Immobiliengeschäfte nicht jeden Monat gleich hoch ausfallen und da macht es unbedingt Sinn, gerade wenn man Mutter von zwei Kindern ist, auf ein gesichertes, monatliches Einkommen zu achten.
emz schrieb:Wie lukrativ die Immobiliengeschäfte sind, man weiß es nicht. Ist der SUV gekauft oder geleast, man weiß es nicht.Laut FAZ lief es doch gut...
Was man sich aber denken kann, dass Immobiliengeschäfte nicht jeden Monat gleich hoch ausfallen und da macht es unbedingt Sinn, gerade wenn man Mutter von zwei Kindern ist, auf ein gesichertes, monatliches Einkommen zu achten.
es soll aber auch um Immobiliengeschäfte gegangen sein. Die junge Frau soll damit viel Geld verdient haben. Ein Hinweis darauf ist auch ihr Auto: Den weißen Mercedes SUVUnd mal ehrlich, wenn man ernste Dursstrecken zu befürchten hat, residiert man eher nicht im Westend und fährt so ne Karre...
E_M schrieb:Und mal ehrlich, wenn man ernste Dursstrecken zu befürchten hat, residiert man eher nicht im Westend und fährt so ne Karre...Was ich noch von damals weiß ...sie stammt aus einem nicht unerheblich (!) armen Elternhaus. Im Prinzip ging es ihr immer gut. Auf das kellnern kann ich mir auch keinen Reim machen - ich kenne aber auch im privaten Umfeld viele Leute die neben dem regulären Job noch Kellnern einfach weil es ihnen Spaß macht !
E_M schrieb:Laut FAZ lief es doch gut...Viel Geld, damit ist laut FAZ was gemeint?
indrigando schrieb:Die Frage ist halt weiterhin, warum ausgerechnet im dunklen Parkdie Verabredung kann ja schon vorher gewesen sein, also bevor es dunkel wurde.....vielleicht ist man ein Stück gelaufen, saß dann irgendwann auf der Bank und es wurde dunkel....man weiß es nicht
E_M schrieb:Vielleicht brauchte man ja ein offizielles „Einkommen“? Wenn sie gerne Party machte, dann doch sicher lieber vor der Bar mit einem Gläschen Möet, als dahinter?Müsste man alles spezifischer einschätzen können. Vll hat sie nur (noch) gelegentlich gekellnert. Ist das überhaupt so belegt, mit dem "Kellnern"? An anderer Stelle hiess es seien Geschäftspartner gewesen, JM und IA.
Ich habe noch nicht von kellnernden Immobilien Moguls gehört, aber gibt ja nichts, was es nicht gibt...
Eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft sagte, das Verfahren gegen den Wirt werde auch nach dem Tod der zweiten Angeklagten wie geplant beginnen. Der Prozess vor dem Amtsgericht Frankfurt ist nach bisheriger Planung für den 8. Juni vorgesehen.https://www.n-tv.de/panorama/Getoetete-war-wegen-Falschaussage-angeklagt-article20429046.html