Nala-Nyna schrieb:Das Szenario "Frau kennengelernt" - erweitert auf coolen Saufbruder - und dann die paar Stationen S-Bahn gefahren um es sich bei dem/der noch mal gemütlich zu machen, finde ich z.B. durchaus einleuchtend!
bleiben wir beim saufbruder ...
duchaus vorstellbares szenario, wenn die "aber" nicht wären.
Liam sitzt betrunken und verzweifelt in Hamburg, jemand kommt vorbei, der obendrauf zufälligerweise gutes englisch spricht.
sie reden ein paar worte, teilen sich vielleicht das bier und beschliessen, zu dem neuen kumpel nach hause zu fahren.
sie setzen sich zusammen ins auto und fahren nach Buxtehude.
würde zumindest erklären, warum er auf keinen kameras auftaucht und würde in sofern auch sinn machen, weil Liam in seinem suffkopp sich vielleicht sowieso nicht daran erinnern kann wo das hostel ist und bevor er in der kälte sitzt, dann doch besser im warmen und morgen ist schliesslich auch noch ein tag.
aber ... selbst wenn sie die restliche nacht noch durchgetrunken hätten, schläft niemand für 4 tage seinen rausch aus.
wäre die bäckerei-sichtung montag oder dienstag gewesen, okay, aber 4 tage später ?
ich hab in jungen jahren nach einer heftigen party auch schonmal fast zwei tage durchgeschlafen und nachts neue "freunde" kennenzulernen und dort spontan weiter party machen, ist mir jetzt auch nicht so unbekannt.
es sind aber 4 tage und dazu kommt noch die andere jacke und der rucksack.
ausserdem, warum sollte er in einer bäckerei nach essen fragen, nach einer bahnhofsmission, wenn er doch grad bei seinem neuen kumpel aus der wohnung raus ist ?