Sunrise76 schrieb:Beispiel: Fixe Idee: Hundezucht auf dem Grundstück der Eltern…
Eine Hundezucht? Das ist doch nur eine Mutmaßung. Man muss ja nicht gleich an viele Hunde denken. Streit kann es schon um ein einzelnes Tier geben.
Ich hab gelesen, dass die beiden
einen Hund halten wollten und seie Eltern wollten nicht.
Mutmaßung meinerseits:
Die Eltern trauten den beiden nicht zu, das Tier verantwortungsvoll zu halten. Sie befürchteten, dass alles was Mühe macht und Geld kostet an ihnen hängen bleiben wird und sich die beiden nur mit dem Tier beschäftigen würden, wenn es ihnen Spaß macht.
Ich bin recht ratlos, was diesen Fall betrifft.
Vier Erwachsene leben unter einem Dach und die älteren, die Hausherren, spüren nicht, welcher Hass da neben ihnen brodelt?
Oder haben es gemerkt und die Situation falsch beweret?
Aus Nachgiebigkeit? Wie entsteht so etwas und warum?
Sind Eltern naturgemäß nachsichtig mit ihren Kindern?
War die Schwiegertochter der Tropfen, der die Wippe zum Kippen brachte?
Ich verstehe es komplett nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man in dem Alter- erst recht zu zweit- sein Leben nicht konstruktiv anpacken will.
Warum man sich nicht frei machen will von Beaufsichtigung. Bestimmt nicht schön, wenn von Eltern/Schwiegereltern gehört wird, wann man das Haus verlässt und zurückkommt, welche Post ankommt, dass schon wieder im Internet bestellt wurde etc.
Was nicht bedeutet, dass solche Wohnsituation nicht auch wunderbar klappen kann: wenn man sich super versteht.
Ich glaube, eins weiss ich schon jetzt:
Die Frage nach dem warum, wird der Prozess nicht klären können.