Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:01
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Luminella schrieb:
..leider wurde der Mundo ein bisschen nervös und hat dann die Leichen einfach so in der Landschaft abgelegt...na, ja.. war halt ein blutiger Anfänger, gell.
Nicht mal das war ein Fehler. Der Fehler war der Teppich von zuhause und das selbe dämliche Verhalten bzgl. seiner Geldgier wie die jetzigen Täter. Aber es geht jetzt nicht um Mundo
recht hast du...
Zwei Menschleben wurden ausgelöscht...unwiderbringlich...und möglicherweise ohne jegliche Chance zu entkommen oder sich zu verteidigen....zuhause, als sie sich sicher und wohlbehalten fühlten...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:03
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:dem war das egal weil er (wohl) keine Spuren am Tatort hinterlassen hat. Wie Habord in der Reportage schon gesagt hat, etwas abgelegen dass sie nicht GLEICH gefunden werden, das reichte dem Täter. Er hatte keine Probleme mit irgendwelchen Tatortspuren und konnte deswegen auch ganz entspannt sein
Also jetzt wird mir das hier für heute zu abgedreht. Ich geh ins Bett.

Habe die Ehre


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:03
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Er hatte keine Probleme mit irgendwelchen Tatortspuren und konnte deswegen auch ganz entspannt sein
Nee, der Schlaumeier hat gleich den halben Tatort mit entsorgt. Clever war das mitnichten.
Ohne die Teppiche wären schwere Indizien vermieden worden.
Aber zurück nach Schnaittach bitte. Mundo schmort schon im Knast.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:12
Boah, so viele Beiträge, leider konnte ich jetzt nicht alles nachlesen. ABER: Ich bin über die Kaltblütigkeit und die Dilletantie des Vorgehens der Beiden entzetzt! Vorwiegend der kaltblütigkeit...

zu allem andern, was ich Quergelesen habe...

Aufgeprezelt... ja, das macht man so, wenn das fernsehen kommt und ich glaub auch in so einer konservativen Umgebung hält man an sowas fest, auch wenn man in einem Ausnahmezustand ist, welchem auch immer.

Ja, Leichen verschwinden lassen... hätte man dann auch gleich machen müssen... Tat, einpacken, richtung Tschechien fahren, WoMo samt Eltern anzünden oder in See versenken...

Das das nicht passiert ist spricht für mich nicht für lange Planung...

Die Dreistigkeit von dem Drumrum lässt mir einfach nur den Mund offen.

Es muss einen Auslöser gegeben haben, welchen auch immer, aber der Gedanke war da, von wem auch immer.

nur meine Gedanken, es ist alles ganz furchtbar, das alles ist einfach unvorstellbar...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:17
Das ganze ist für mich ein Grundsatzproblem - erstens mal die Gewaltschwellenüberschreitung, zweitens dieses Heile-Welt-Gefühl, alle erschrecken weil das in einem fränkischen Dorf passierte, aber warum? Weil die Kinder eh Psychopathen sind? Was passierte zwischen Eltern und Kindern und warum kam es so so einer Gefühlskälte

in der Nachbarschaft knistert es, weil jeder nachdenkt, warum er nicht gemerkt hat, dass die Idylle zerbröckelt

Störungen dieser Art gehen in unser hochgetakteten Welt völig unter - Töten ist normalerweise die erste Hemmchwelle eines Menschen-
wenn er hasst beleidigt er erstmal oder flieht

ich habe mit meinen Eltern auch Probleme gehabt - jetzt leben sie nicht mehr -sie töten ??? Boah unvorstellbar

Gute Nacht


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:17
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:und möglicherweise ohne jegliche Chance zu entkommen oder sich zu verteidigen....zuhause, als sie sich sicher und wohlbehalten fühlten...
Und bestimmt nie erwartet hätten, daß der eigene Sohn soetwas tun würde.
Also ich glaube, daß das nicht im Schlaf passiert ist. Sondern während eines Streits. Aber alleine 2 Menschen gleichzeitig/nacheinander zu erschlagen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er muß doch da schon Hilfe von seiner Frau/Freundin gehabt haben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:19
Zitat von YemusYemus schrieb:ABER: Ich bin über die Kaltblütigkeit und die Dilletantie des Vorgehens der Beiden entzetzt! Vorwiegend der kaltblütigkeit...
Zitat von YemusYemus schrieb:Ja, Leichen verschwinden lassen... hätte man dann auch gleich machen müssen... Tat, einpacken, richtung Tschechien fahren, WoMo samt Eltern anzünden oder in See versenken...
Bevor du sowas, hier und zu diesem Zeitpunkt, von dir lässt, rate ich dir die vorangegangenen zwei Seiten durchzulesen...ganz gefährliches Pflaster!
Schlaumeier! ;)
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Also jetzt wird mir das hier für heute zu abgedreht. Ich geh ins Bett.

Habe die Ehre
Dem schließe ich mich in allen Punkten an.

Salute


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:22
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Bevor du sowas, hier und zu diesem Zeitpunkt, von dir lässt, rate ich dir die vorangegangenen zwei Seiten durchzulesen...ganz gefährliches Pflaster!
Schlaumeier! ;)
Ich habs echt nicht gelesen, wollte hier keinen Unfrienden stiften, oder gegen Foren regelen verstossen... sorry. ich lese mal...


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:24
Zitat von YemusYemus schrieb:Ich habs echt nicht gelesen, wollte hier keinen Unfrienden stiften, oder gegen Foren regelen verstossen... sorry. ich lese mal...
Du, das war von @Mr.B ironisch gemeint. Wir sind hier in den Augen eines bestimmten Users alle "Schlaumeier" (sprich total bescheuert), weil wir nicht so gehandelt hätten wie Sohn nebst Gattin


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 00:47
aha...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 01:37
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Nachdem die Eltern erst nach zwei Wochen als vermisst gemeldet worden sind muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob Banken die Bilder der Überwachungskamera überhaupt so lange aufbewahren....
Die maximal, durch das Bundesdatenschutzgesetz, erlaubte Aufbewahrungsfirst der Bilder ist wie folgt geregelt:

BDSG §6b Absatz 5

Die Daten sind unverzüglich zu löschen, wenn sie zur Erreichung des Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige Interessen der Betroffenen einer weiteren Speicherung entgegenstehen.

Quelle:

https://dejure.org/gesetze/BDSG/6b.html (Archiv-Version vom 01.08.2017)

Nach meiner laienhaften Einschätzung und der Sichtung von Einspruchsfristen gegen getätigte Geldgeschäfte, komme ich zu dem Ergebnis, dass frühestens nach 3 Wochen, spätestens aber nach 6 Wochen Einspruchsfristen gegen das getätigte Geldgeschäft ablaufen.

Damit wäre eine Speicherung im Sinne des §6b Abs.5 nach Erreichen dieser Frist nicht mehr notwendig und die Daten werden gelöscht.

Die Frist von 3 bis 6 Wochen läge aber trotzdem sehr nah am Beginn der strafrechtlichen Ermittlungen. Ob schon nach Eingang der Vermisstenmeldung Daten gesichert wurden, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 06:27
Hier ein ähnlicher Artikel

http://m.oe24.at/welt/Ehepaar-in-Salz-eingelegt-einbetoniert/318780636

Ich finde die Formulierung "in Salz eingelegt" geschmacklos. Dies tut man mit Eisbein aber nicht mit den grausam ermordeten Eltern.

Der Anblick schien ja die oder den Täter belastet zu haben, wenn man den Opfern Plastiktüten über den Kopf stülpt.
Die Informationen zum Zustand der weiblichen Leiche deuten auf eine Menge aufgestaute Wut hin. Die Mutter wurde offenbar massiv übertötet.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 07:17
In dem Interview, das hier gestern verlinkt wurde, wurde gesagt, dass es der Vater war, der so übel zugerichtet wurde, nicht die Mutter. Oder waren das falsche Informationen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 07:21
In den Zeitungsartikeln steht überall, dass es sie Mutter war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 07:22
Zitat von GymliGymli schrieb:Der Anblick schien ja die oder den Täter belastet zu haben, wenn man den Opfern Plastiktüten über den Kopf stülpt.
Dabei kann es sich über das berühmte "Undoing" handeln, muss aber nicht. Kannn ganz profan auch dazu gedient haben, beim Verbringen der Leichen in die Garage möglichst wenig Sauerei in den anderen Täumen zu hinterlassen.
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb:In dem Interview, dass hier gestern verlinkt wurde, wurde gesagt, dass es der Vater war, der so übel zugerichtet wurde, nicht die Mutter. Oder waren das falsche Informationen?
Ich denke, da hat Derjenige im gestrigen Interview sich einfach vertan. Sämtliche ale anderen Bedrichte und auch die Sprecherin der Staatsanwaltschaft sprachen von der weiblichen Leiche, die die stärkeren Verletzungen hatte. Dadurch war ja auch die Identifikation der weiblichen Leiche erschwert


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 07:26
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Kannn ganz profan auch dazu gedient haben, beim Verbringen der Leichen in die Garage möglichst wenig Sauerei in den anderen Täumen zu hinterlassen.
Vielleicht war es Beides. Ich habe das Bild vor Augen, wie die beiden die verpackten Leichen in ihr steinernes Grab packen.
Allein wird selbst der stabile Sohn das nicht geschafft haben. Die Verstorbenen waren auch eher starke Personen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 07:33
Zitat von GymliGymli schrieb:Vorsicht war es Beides. Ich habe das Bild vor Augen, wie die beiden die verpackten Leichen in ihr steinernes Grab packen.
Allein wird selbst der stabile Sohn das nicht geschafft haben. Die Verstorbenen waren auch eher starke Personen.
So sehe ich das auch. Jedenfalls müssen die Beiden mit diesen Bildern im Kopf jeden Tag und jede Nacht verbringen. Und das ist gut so. Man sollte die Gefängniszellen mit den Fotos der toten Eltern tapezieren


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 07:53
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:So sehe ich das auch. Jedenfalls müssen die Beiden mit diesen Bildern im Kopf jeden Tag und jede Nacht verbringen.
Hoffentlich. Aber wer glaubt, mit den einbetonierten Eltern im Haus mit der frisch Anvermählten im Frieden leben zu können, kann sowas wohl abspalten.
Ob dies mit der von dir vorgeschlagenen Tapete auch so wäre, ist eine interessante Frage. Die wir leider nie werden beantworten können.
Bestimmt kommt der in eine Wohngruppe, die dem Wärter zum Wochenende den Einkaufszettel in die Hand gedrückt bekommen, damit die entsprechenden Lebensmittel für ihr resozialisierendes Kochen besorgt werden können.
Ab in die Landsberger Festung! Normalerweise die Adresse für Ersttäter in Bayern. Die "Madame" nach Aichach.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 07:56
Zitat von GymliGymli schrieb:Ab in die Landsberger Festung! Normalerweise die Adresse für Ersttäter in Bayern. Die "Madame" nach Aichach.
Wäre zu wünschen. Landsberg gehört zu den härtesten JVAs in Deutschand


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:00
@Sonnenschein81

Die haben sogar noch einen riesigen Speisesaal. Wie in Alcatraz. ;)
Einen guten Stand wird er sowieso nicht haben. Egal in welchen Knast er wandert.


1x zitiertmelden