Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
24.01.2018 um 18:45Mr.Mystery1990 schrieb:Naja, der Fall ist anders. J. Söring wäre vielleicht ohne den Sockenabdruck freigesprochen worden, dann wäre niemand als Killer verurteilt worden. Ich weiß, dass JS eine Strafe von einem Jahr bekommen hätte, in Virginia, wenn man seine Geschichte geglaubt hätte (accessory after the fact). Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht.Das mag schon stimmen. Da hinkt man Vergleich ein bisschen.
Wäre aber wirklich mal interessant von einem der „Forum-Juristen“ erläutert zu bekommen, was geschehen würde, wenn die Beiden den jeweils Andersn beschuldigen würden!?
frauZimt schrieb:Die Gattin ist zwar nicht mehr 21. - Sie ist 22 Jahre alt.Das wäre ja noch besser.
Könnte dennoch das Jugendstrafrecht für sie infrage kommen?
Bin mir nicht sicher. Ein Artikel, den ich gefunden habe, erwähnt unter bestimmten Vorausetzungen, das das evtl. noch mit 22 geht.
Hier wird so oft betont, wie dumm die beiden sind.
vielleicht könnte man "Dummheit" mit Unreife beschreiben?
Entweder sie ist gerade jenseits der Altersgrenze - oder ihr Rechtsbeistand wird ihre Reife überprüfen lassen.
Also wenn man eine Lehre zur Erzieherin hinter sich bringt und heiraten kann, sollte man schon davon ausgehen, dass die TV erwachsen genug ist, um ihr eigenes Handeln zu bewerten.