Siegessicher schrieb:Ich muss mal was schreiben zu den Leuten, die meinen, die beiden wären in ihrem Handeln dumm. Das finde ich nicht. Wenn man was kritisiert, sollte man immer die Alternativen durchdenken, und die sind (für mich) alle schlechter.
Also, wenn nicht die Leichen zu Hause einbetonieren, dann wegfahren? Was ist mit Zeugen in der Nachbarschaft(vor allem) aber auch generell. Die beiden könnten gesehen werden im Auto. Beim Wegschleppen der Leichen usw usf. Sie müssten auch mit 2 Autos fahren und dann die Spuren beseitigen. Das wäre unglaublich umständlich und mit Sicherheit viel schneller aufgeflogen als die jet´zige Variante.
Was ist , wenn sie einen bestimmten Ort angegeben hätten, wo die beiden hinfuhren? Das wäre doch das dämlöichste, was sie hätten machen könne. Die Polizei würde dort anfragen, aber ist keiner angekommen und überhaupt nichts abgesprochen mit den Opfern.
Es bleibt also nur eine ominöse Geschichte übrig über eine nicht genau definierte Fahrt.
Die Heirat, die Anzeige ist eher peripher zu sehen und hat mit der eigentlichen Kriminalstory nichts zu tun.
Das sehe ich ganz anders.
Zu behaupten, sie hätten sich nicht dumm angestellt, ist eine Beleidigung für intelligente Täter.
;)Sie hätten bspw. die Eltern Nachts ins Wohnmobil verladen können und dann mit diesem im Schutz der Dämmerung an irgendeinen abgelegenen Ort fahren können. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Und das ist sicher nur eine der offensichtlichsten Möglichkeiten.
Sie im eigenen Haus (erweitert) zu vermauern, ist nicht nur dumm sondern auch besonders grausam.
Und liest man sich mal alle Interviews und Informationen durch und schaut sich das Interview an, kann man das Vorgehen nicht anders als als „dumm“ bezeichnen.