Hatte den Vermisstenfall auch hier auf FB verfolgt und war nun total erschrocken, als ich vorhin gelesen habe, daß man das Ehepaar gefunden hat. Mir tun die beiden sehr leid.
Mir kommt es so vor, als hätten sich 2 Persönchen, im wahrsten Sinne des Wortes, schlauer, als die Polizei gehalten. Ganz ehrlich.
Ob es nun geplant oder Affekt (zumindest das erste Opfer) war, darüber vermag ich nicht zu urteilen, dafür habe ich noch zu wenig Informationen und konnte die PK auch nicht verfolgen.
Ebba11 schrieb:Vielleicht auch, aber der versuchte Verkauf des Wohnmobils, die unsägliche Spendenaktion, das unbedingte Verbleiben im Haus, spricht m.E. auch für Habgier.
Das sehe ich auch so und finde es, bzw. fand es auch schon, als ich das erste Mal von dem Spendenkonto gelesen habe, ziemlich dreist und einfach gestrickt.
Ich gehe auch davon aus, daß von Anfang (oder relativ frühzeitig) an ein gewisser Verdacht in eine bestimmte Richtung bestanden hat, denn es ging nach Vermisstenmeldung ja doch relativ zügig, bis der Fall öffentlich wurde. Ich kann mich jedenfalls erinnern, daß ich den ersten Artikel durch Zufall schon 2,3 Tage vor der Threaderstellung hier auf Allmy, gelesen habe.
Nachtrag:
Macht so was immer das SEK?
@Jacksy24 : ich habe neulich erst einen Bericht im ZDF Info über die Polizeiarbeit gesehen, da ging es um einen Tankstellenüberfall, wo der Tatverdächtige in seiner Wohnung vermutet wurde. Auch dort wurde zuerst das SEK vorgeschickt, ehe die eigentlichen Ermittler in die Wohnung sind, von daher denke ich, daß bei einem mutmaßlichen Tötungsdelikt dies noch eher der Fall sein wird.