birotor schrieb:aber die einfache und trockene Mitteilung, dass Denis Opfer eines eifersüchtigen Nebenbuhlers geworden ist, passt meiner Meinung nach nicht in das Bild, das man üblicherweise von diesen Wichtigtuern hat, weil eine solche Mitteilung einfach nicht "interessant" genug klingt.
Da weiß man aber nicht, was wirklich gesagt wurde und was der Vater dann aus rechtlichen Gründen seinerseits weggelassen hat. Der kann sich ja auch denken (oder wird es zumindest von einem Anwalt gesagt bekommen) welchen Ärger er sich einhandelt, wenn er sich vor die Kameras stellt und sagt: "Der Max Müller hat meinen Sohn aus Eifersucht umgebracht!"
Und wenn man schaut, was berichtet wurde, wurde da auch sehr viel gesagt:
Zum Beispiel habe sich damals ein anonymer Anrufer bei der Polizei gemeldet, der sagte, Denis Franke sei aus Eifersucht umgebracht und in einem Müllcontainer entsorgt worden. Es habe auch einen konkreten Verdächtigen geben. „Der hat zwar ein Alibi – aber Herbert Franke hält das für vorgeschoben und glaubt, dass die Polizei nicht gründlich genug ermittelt hat", so berichtet Radio Hochstift.
Quelle:
https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/brakel/21983694_Brakeler-seit-fast-zehn-Jahren-spurlos-verschwunden.htmlUnd da kann man dann auch wieder das klassische Beispiel sehen: Wenn bei den Ermittlungen nicht das herauskommt, was die Angehörigen gerne hätten, dann hat halt die Polizei falsch ermittelt. Weil sie ja "glauben" dass es so gewesen sein muss. Also muss die Polizei einen Fehler gemacht haben.
Das kann natürlich auch stimmen, muss es aber nicht. Und ich persönlich traue der Polizei schon zu, ein Alibi zu überprüfen, weil das deren tägliches Geschäft ist. Und wenn das offiziell etwas anderes ergeben hat, als das, was irgendein anonymer Anrufer/Briefschreiber erzählt hat, tja, dann liegt der Gedanke vielleicht nicht so ganz fern, dass der Anonymus halt gelogen hat. Oder sein eigenes Süppchen kochen wollte, indem er jemanden bei der Polizei anschwärzt mit dem er sich neulich um den letzten freien Parkplatz bei Aldi gestritten hat.