Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
17.06.2018 um 19:25Befand Herr Weiske sich im Besitz eines Handys? Oder konnte man ihn nur über seine Festnetznummer erreichen?
CaiaLia schrieb: meermin schrieb:Und wie will man sowas feststellen? Der Mann lebte alleine, also niemand, der das sagen konnte.
Hatte Hartmut Weiske eigentlich einen Koffer oder eine Reisetasche für seine Reise gepackt? Fehlten Zahnbürste und sonstige Utensilien, die man auf eine Reise mitnimmt? Im XY-Bericht wurde dazu nichts gesagt.
Das wäre durchaus wirklich interessant und hätte im XY-FF durchaus genannt werden können, wenn man festgestellt hätte: Es fehlt etwas, es fehlt nichts. Daran macht man ja auch irgendwo Ermittlungen fest.
emz schrieb:Und wie will man sowas feststellen? Der Mann lebte alleine, also niemand, der das sagen konnte.Es gibt ein wenig mehr, als den Kulturbeutel...oder willst du mir sagen, dass er auch einen Koffer mit "Reisekleidung" irgendwo im Schrank griffbereit stehen hatte, für seine Ausflüge?
emz schrieb:Und wie will man sowas feststellen? Der Mann lebte alleine, also niemand, der das sagen konnte.Dann frage ich mal anders: "Wurde eine Reisetasche in dem dem abgestellten PKW gefunden?"
Vielleicht hatte er ja eine zweite Zahnbürste, einen zweiten Kamm, also Reiseutensilien, die er auf Reisen mitnahm und nicht immer eigens umpackte?
Spinelli schrieb:Ich finde nicht das meine Aussage "kryptisch" ist, ich sage einfach nur das die Polizei nicht dumm ist und halt noch Beweise braucht/sichern muss...weiss nicht was daran so verwerflich sein soll! 🤷♀️Was du geschrieben hast war folgendes
Ich sehe das wie PurePu, der Fall ist m.M.n. ziehmlich eindeutig, und die Polizei wird das wissen, aber es fehlt halt der entscheidene Beweis, da man aufgrund von Mutmaßungen und Schlußfolgerrungen halt niemanden verurteilen darf/kann (was ja auch gut ist, sonst säße halb Deutschland unschuldig im Gefängnis! 😅)Und da keiner weiß, wie da PurePu als ziemlich eindeutig ansieht, ist das nunmal kryptisch.
frauZimt schrieb:Hab ich bei XY auch so verstanden.Wann soll das gewesen sein? Doch höchstens, als die Vermisstenanzeige schon längst raus war.
Die Freundin rief die "Schwiegertochter " an
IamSherlocked schrieb:Genau. emz hat auch nix anderes behauptet. Sie hatte einen Kommi eines anderen Users in Frage gestellt mit dieser ihrer Aussage.Danke, genau so war es zu verstehen.
meermin schrieb:Und es besteht doch sicher die Möglichkeit die Personen, bei denen Herr Weiske sich in der VErgangenheit aufhielt, wenn er auf Reisen war zu befragen. Die werden ja wissen, wann und zu welchen Gelegenheiten er sie besuchte und was er gewöhnlich an Gegenständen mit sich führte.Dazu müsste man jetzt nur noch wissen, bei wem er sich aufhielt und da wird es schwierig.
meermin schrieb:Wenn jemand nichts zu verbergen hat, gibt es keinen Grund der Polizei nicht zu helfen.
Und es besteht doch sicher die Möglichkeit die Personen, bei denen Herr Weiske sich in der VErgangenheit aufhielt, wenn er auf Reisen war zu befragen. Die werden ja wissen, wann und zu welchen Gelegenheiten er sie besuchte und was er gewöhnlich an Gegenständen mit sich führte.
Dazu müsste man jetzt nur noch wissen, bei wem er sich aufhielt und da wird es schwierig.
Nina75 schrieb:das Herr Weiske 7 Jahre lang eine Freundin hat, diese jedoch noch nie seiner Tochter vorgestellt haJaein.
Nina75 schrieb:HW ist Witwer. Dann würde ich mal sagen, das seine Frau verstorben ist.:) Anzunehmen. Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. War da wohl unaufmerksam.
PurePu schrieb:Das wäre für mich ein plausibeler Grund für mehrere Fahrzeuge, damit könnte er natürlich solche Reisen verschleiern. Oder war das eine offizielle Aussage, dass er diese zum Basteln hatte?Offiziell wurde bekanntgegeben, dass drei Cuore nicht angemeldet, und zwei Core zugelassen waren.
CaiaLia schrieb:Letztlich wurde das Verhältnis zwischen HW und seiner Tochter im XY-Bericht auch nicht als übermäßig eng beschrieben...wir wissen auch nichts über die Vergangenheit zwischen HW und seiner Tochter, wer weiß, ob es da auch schon einmal gravierende Probleme gegeben haben könnte, die ihn dazu veranlasst haben, eben die Lebensgefährtin nicht vorzustellen.Muss denn der Grund in der Person der Tochter liegen?
emz schrieb:Muss denn der Grund in der Person der Tochter liegen?Nein. Aber ich dachte, hier hat jeder das Recht zu spekulieren. Es kann auch sein, dass die Lebensgefährtin ein unangenehmer Mensch war, HW die Beziehung zur LAP nicht als eng ansah, oder einfach beide auseinander halten wollte, oder oder oder...
Spinelli schrieb:du kennst die Partnerin doch ganich, und jetzt stellst dus so dar als hätte sie ihn "vereinnahmt"...Vereinnahmen war gar nicht negativ gemeint. Aber jeder, der in einer Beziehung ist, will mit dem Partner doch auch Zeit verbringen, oder? Das HW aus seinem Alltag von Hof, als Elternteil und als Lebenspartner ausgebrochen ist und sowieso gemacht hat, was er wollte...das dürfte ja hinlänglich jetzt bekannt sein.
CaiaLia schrieb:und als Lebenspartner ausgebrochen ist und sowieso gemacht hat, was er wollte...das dürfte ja hinlänglich jetzt bekannt sein.Damit habe ich immer noch Probleme. Hat das die Lebensgefährtin wirklich gesagt? Das passt für mich überhaupt nicht zu ihrem Verhalten. Warum war sie dann direkt so besorgt, wenn das quasi ständig so war?
PurePu schrieb:Warum war sie dann direkt so besorgt, wenn das quasi ständig so war?Ständig wohl kaum...geht man aber nach den Angaben der Tochter, war er wohl öfters für einige Tage unterwegs und nicht zu erreichen.
CaiaLia schrieb:Meine Fragen gingen ja in Richtung Zuverlässigkeit. Er hatte ja etwas ausgemacht und hat eben seine Lebensgefährtin "versetzt". Wenn das noch nie vorher vorgekommen ist, verwundert mich ihre besorgte Reaktion nicht.Bei der Tochter hatte er ja einen Grund: Versorgung der Tiere.
Aber mich irritiert es, dass er der Tochter, oder zumindest ihrer Aussage nach, Bescheid gibt, er wäre ein paar Tage weg, der Lebensgefährtin jedoch nicht...er musste ja um ihre Reaktion dann wissen oder hätte sie erahnen können.