Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:25
Befand Herr Weiske sich im Besitz eines Handys? Oder konnte man ihn nur über seine Festnetznummer erreichen?

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:25
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb: meermin schrieb:
Hatte Hartmut Weiske eigentlich einen Koffer oder eine Reisetasche für seine Reise gepackt? Fehlten Zahnbürste und sonstige Utensilien, die man auf eine Reise mitnimmt? Im XY-Bericht wurde dazu nichts gesagt.

Das wäre durchaus wirklich interessant und hätte im XY-FF durchaus genannt werden können, wenn man festgestellt hätte: Es fehlt etwas, es fehlt nichts. Daran macht man ja auch irgendwo Ermittlungen fest.
Und wie will man sowas feststellen? Der Mann lebte alleine, also niemand, der das sagen konnte.
Vielleicht hatte er ja eine zweite Zahnbürste, einen zweiten Kamm, also Reiseutensilien, die er auf Reisen mitnahm und nicht immer eigens umpackte?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:29
Zitat von emzemz schrieb:Und wie will man sowas feststellen? Der Mann lebte alleine, also niemand, der das sagen konnte.
Es gibt ein wenig mehr, als den Kulturbeutel...oder willst du mir sagen, dass er auch einen Koffer mit "Reisekleidung" irgendwo im Schrank griffbereit stehen hatte, für seine Ausflüge?
Auch wenn das Verhältnis zwischen Vater und Tochter nicht das engste gewesen sein mag, so wird sie doch ein wenig nachvollziehen können, ob ihr Vater etwas mitgenommen haben könnte oder nicht.

Btw...ich muss mal fragen, ob hier gewisse Nutzer doch mehr über den Fall wissen, als sie angeben? Mich hat gerade einer angeschrieben und mich sehr deutlich in eine bestimmte Richtung an Verdacht "geschubst".


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:31
Zitat von emzemz schrieb:Und wie will man sowas feststellen? Der Mann lebte alleine, also niemand, der das sagen konnte.
Vielleicht hatte er ja eine zweite Zahnbürste, einen zweiten Kamm, also Reiseutensilien, die er auf Reisen mitnahm und nicht immer eigens umpackte?
Dann frage ich mal anders: "Wurde eine Reisetasche in dem dem abgestellten PKW gefunden?"

Und es besteht doch sicher die Möglichkeit die Personen, bei denen Herr Weiske sich in der VErgangenheit aufhielt, wenn er auf Reisen war zu befragen. Die werden ja wissen, wann und zu welchen Gelegenheiten er sie besuchte und was er gewöhnlich an Gegenständen mit sich führte.

Und man hätte auch schauen können, ob bestimmte Kleidungssstücke die er häufiger trug noch in der Wohnung waren, seine Lieblingsschuhe beispielsweise. Die Tochter wird sicher gefragt worden sein, ob sie sich noch an seine Kleidung , die er bei der letzten BEgegnung trug erinnern kann und ob diese Kleidung mit ihm verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:32
Was auch leider etwas unschön ist, ist die späte Vermisstenmeldung. Unter Umständen konnten die Ermittler gar keine Telefondaten des Vermissten mehr auswerten:

Erfasste Standortdaten müssen für vier Wochen gespeichert werden, unabhängig davon ob Sie aus der mobilen Internetnutzung oder einem Telefonat resultieren.
Alle anderen gespeicherten Daten müssen für zehn Wochen bei den Providern und Telekommunikationsdienstleistern hinterlegt werden. Nach Ablauf der Frist sind die gespeicherten Daten sicher zu löschen

https://www.datenschutz.org/vorratsdatenspeicherung/


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:37
Findet ihr das auch merkwürdig, das Herr Weiske 7 Jahre lang eine Freundin hat, diese jedoch noch nie seiner Tochter vorgestellt hat ? Obwohl die Freundin in der Nähe wohnt.

Ich könnte mir gut vorstellen, das der Mann einige Probleme hatte evtl auch Geheimnisse.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:39
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Ich finde nicht das meine Aussage "kryptisch" ist, ich sage einfach nur das die Polizei nicht dumm ist und halt noch Beweise braucht/sichern muss...weiss nicht was daran so verwerflich sein soll! 🤷‍♀️
Was du geschrieben hast war folgendes
Ich sehe das wie PurePu, der Fall ist m.M.n. ziehmlich eindeutig, und die Polizei wird das wissen, aber es fehlt halt der entscheidene Beweis, da man aufgrund von Mutmaßungen und Schlußfolgerrungen halt niemanden verurteilen darf/kann (was ja auch gut ist, sonst säße halb Deutschland unschuldig im Gefängnis! 😅)
Und da keiner weiß, wie da PurePu als ziemlich eindeutig ansieht, ist das nunmal kryptisch.


Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hab ich bei XY auch so verstanden.
Die Freundin rief die "Schwiegertochter " an
Wann soll das gewesen sein? Doch höchstens, als die Vermisstenanzeige schon längst raus war.


Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Genau. emz hat auch nix anderes behauptet. Sie hatte einen Kommi eines anderen Users in Frage gestellt mit dieser ihrer Aussage.
Danke, genau so war es zu verstehen.


Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es besteht doch sicher die Möglichkeit die Personen, bei denen Herr Weiske sich in der VErgangenheit aufhielt, wenn er auf Reisen war zu befragen. Die werden ja wissen, wann und zu welchen Gelegenheiten er sie besuchte und was er gewöhnlich an Gegenständen mit sich führte.
Dazu müsste man jetzt nur noch wissen, bei wem er sich aufhielt und da wird es schwierig.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:40
Wenn Hartmut Weiske in der Vergangenheit regelmässig immer wieder ein- und diesselbe Person besucht hätte, hätte dann nicht sein Auto dort gesehen werden müssen wo diese Person wohnte? Vielleicht melden sich ja noch Zeugen, die das Auto irgendwo früher gesehen haben, wenn sich allerdings niemand meldet, dann wäre diese Sache zu hinterfragen. Wenn er häufig verreiste und sein Fahrzeug mitnahm, dann muss dieses Fahrzeug irgendwo gestanden haben, bei längeren Reisen auch mal länger.
meermin schrieb:
Und es besteht doch sicher die Möglichkeit die Personen, bei denen Herr Weiske sich in der VErgangenheit aufhielt, wenn er auf Reisen war zu befragen. Die werden ja wissen, wann und zu welchen Gelegenheiten er sie besuchte und was er gewöhnlich an Gegenständen mit sich führte.
Dazu müsste man jetzt nur noch wissen, bei wem er sich aufhielt und da wird es schwierig.
Wenn jemand nichts zu verbergen hat, gibt es keinen Grund der Polizei nicht zu helfen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:42
@meermin
Das wäre für mich ein plausibeler Grund für mehrere Fahrzeuge, damit könnte er natürlich solche Reisen verschleiern. Oder war das eine offizielle Aussage, dass er diese zum Basteln und für Ersatzteile hatte? Daran erinnere ich mich leider nicht. Sie waren aber nunmal ja auch alle angemeldet, oder?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:45
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:das Herr Weiske 7 Jahre lang eine Freundin hat, diese jedoch noch nie seiner Tochter vorgestellt ha
Jaein.
Auf der einen Seite würde ich es als merkwürdig empfinden, auf der anderen Seite...wissen wir etwas über vorherige Beziehungen und wie sich da das Verhältnis zwischen Tochter und Lebensgefährtin gestaltet hat? Gab es überhaupt vorherige Beziehungen?
Wenn bspw. in einer vorherigen Beziehung Tochter und LAP sich nur gezofft haben, dann könnte ich HW schon verstehen können.
Aber über die echten Gründe können wir nur spekulieren.

Letztlich wurde das Verhältnis zwischen HW und seiner Tochter im XY-Bericht auch nicht als übermäßig eng beschrieben...wir wissen auch nichts über die Vergangenheit zwischen HW und seiner Tochter, wer weiß, ob es da auch schon einmal gravierende Probleme gegeben haben könnte, die ihn dazu veranlasst haben, eben die Lebensgefährtin nicht vorzustellen.

Ich muss jetzt auch mal blöd fragen, weil ich nichts gefunden habe, ggf. habe ich es auch überhört/übersehen...was ist eigentlich mit HWs Ehefrau? Ist sie verstorben? Geschieden?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:47
@CaiaLia
HW ist Witwer. Dann würde ich mal sagen, das seine Frau verstorben ist.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:48
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:HW ist Witwer. Dann würde ich mal sagen, das seine Frau verstorben ist.
:) Anzunehmen. Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. War da wohl unaufmerksam.
Aber das würde vielleicht auch erklären, warum Tochter und Lebensgefährtin nicht einander vorgestellt wurden.
Es gibt ja Kinder, die NUR die Elternteile beinander akzeptieren und nachfolgende Lebenspartner von vornherein ablehnen.

Aber auch das ist nur Spekulation. Könnte mir aber vorstellen, dass gerade, wenn ein Vater so ein unstetes Leben führt, mal für Tage verschwindet und einem die Arbeit auf dem Hof aufbürdet...dass man dann nicht begeistert ist, wenn noch eine Person auftaucht, die ihn ebenfalls für sich vereinnahmt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:55
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das wäre für mich ein plausibeler Grund für mehrere Fahrzeuge, damit könnte er natürlich solche Reisen verschleiern. Oder war das eine offizielle Aussage, dass er diese zum Basteln hatte?
Offiziell wurde bekanntgegeben, dass drei Cuore nicht angemeldet, und zwei Core zugelassen waren.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Letztlich wurde das Verhältnis zwischen HW und seiner Tochter im XY-Bericht auch nicht als übermäßig eng beschrieben...wir wissen auch nichts über die Vergangenheit zwischen HW und seiner Tochter, wer weiß, ob es da auch schon einmal gravierende Probleme gegeben haben könnte, die ihn dazu veranlasst haben, eben die Lebensgefährtin nicht vorzustellen.
Muss denn der Grund in der Person der Tochter liegen?
Wäre es nicht auch möglich, dass Weiske die Beziehung zu seiner Freundin als nicht so eng ansah, dass er sie Tochter und Schwiegersohn vorstellen wollte?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 19:55
@CaiaLia

Naja, es soll ja auch Frauen geben die Pferde mögen und vllt. sogar auf dem Hof geholfen hätten...du kennst die Partnerin doch ganich, und jetzt stellst dus so dar als hätte sie ihn "vereinnahmt"...! 🙈


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:01
Zitat von emzemz schrieb:Muss denn der Grund in der Person der Tochter liegen?
Nein. Aber ich dachte, hier hat jeder das Recht zu spekulieren. Es kann auch sein, dass die Lebensgefährtin ein unangenehmer Mensch war, HW die Beziehung zur LAP nicht als eng ansah, oder einfach beide auseinander halten wollte, oder oder oder...
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:du kennst die Partnerin doch ganich, und jetzt stellst dus so dar als hätte sie ihn "vereinnahmt"...
Vereinnahmen war gar nicht negativ gemeint. Aber jeder, der in einer Beziehung ist, will mit dem Partner doch auch Zeit verbringen, oder? Das HW aus seinem Alltag von Hof, als Elternteil und als Lebenspartner ausgebrochen ist und sowieso gemacht hat, was er wollte...das dürfte ja hinlänglich jetzt bekannt sein.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:03
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:und als Lebenspartner ausgebrochen ist und sowieso gemacht hat, was er wollte...das dürfte ja hinlänglich jetzt bekannt sein.
Damit habe ich immer noch Probleme. Hat das die Lebensgefährtin wirklich gesagt? Das passt für mich überhaupt nicht zu ihrem Verhalten. Warum war sie dann direkt so besorgt, wenn das quasi ständig so war?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:09
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum war sie dann direkt so besorgt, wenn das quasi ständig so war?
Ständig wohl kaum...geht man aber nach den Angaben der Tochter, war er wohl öfters für einige Tage unterwegs und nicht zu erreichen.
Und ich finde schon, dass man das auch "ausbrechen" nennen kann, wenn man nicht verrät oder verraten will, wohin es geht oder zu wem.

Meine Fragen gingen ja in Richtung Zuverlässigkeit. Er hatte ja etwas ausgemacht und hat eben seine Lebensgefährtin "versetzt". Wenn das noch nie vorher vorgekommen ist, verwundert mich ihre besorgte Reaktion nicht.
Aber mich irritiert es, dass er der Tochter, oder zumindest ihrer Aussage nach, Bescheid gibt, er wäre ein paar Tage weg, der Lebensgefährtin jedoch nicht...er musste ja um ihre Reaktion dann wissen oder hätte sie erahnen können.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:13
@CaiaLia

Naja, du wiedersprichst dir aber schon, erst mutmaßt du sie (die Partnerin) wäre ein unangenehmer Mensch, und die Beziehung eher "locker" und plötzlich ist es dann aber doch komisch das er sie versetzt...wäre sie tatsächlich so unangenehm wäre er ja wohl nicht mit ihr zusammen gewesen, bzw. hätte sie öfters mal versetzt...das er das nicht gemacht hat bedeutet wohl schon das sie ihm wichtig war, du musst dich da schon entscheiden...! 🙈


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:14
@CaiaLia
Sie hätte sicher nicht so reagiert, wenn sie das öfters miterlebt hätte, dass er sie versetzte. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Mich interessiert einfach, ob dieses Abtauchen allgemein bekannt war. Auch bei Lebensgefährtin und Freunden/Bekannten. Ob es da um Tage ging oder gar Wochen? Wann das war? Vor Jahren oder aktuell immer noch? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum die Lebensgefährtin das mitmacht, dass ihr Partner immer mal wieder verschwindet und was er ihr diesbezüglich dann gesagt hat? Das lässt man doch nicht einfach so im Raum stehen?!


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:14
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Meine Fragen gingen ja in Richtung Zuverlässigkeit. Er hatte ja etwas ausgemacht und hat eben seine Lebensgefährtin "versetzt". Wenn das noch nie vorher vorgekommen ist, verwundert mich ihre besorgte Reaktion nicht.
Aber mich irritiert es, dass er der Tochter, oder zumindest ihrer Aussage nach, Bescheid gibt, er wäre ein paar Tage weg, der Lebensgefährtin jedoch nicht...er musste ja um ihre Reaktion dann wissen oder hätte sie erahnen können.
Bei der Tochter hatte er ja einen Grund: Versorgung der Tiere.

Und mittlerweile, wenn auch noch zaghaft, denke ich, dass er seine LG gar nicht willentlich versetzen wollte.... sondern halt nach diesem Anruf, den er bekam, alles mehr oder weniger aus dem Ruder lief....


Anzeige

1x zitiertmelden