PurePu schrieb:Er hat sie nicht versetzt, er war unauffindbar
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Es ist aber wohl bekannt, dass er ab und an für einige Tage "unterwegs" gewesen ist.
Von daher wäre eigentlich interessant zu wissen, ob HW als absolut zuverlässig gilt/galt oder ob es schon einmal vorgekommen ist, dass er sich, ohne sich abzumelden, verschwunden ist.
Es gibt ja so Typen, die einfach mal weg sind...bei denen man es gewohnt ist, "versetzt" zu werden, unabhängig des Alters.
Letztlich geht mir das nicht deutlich genug aus dem XY-Bericht oder aus anderen Medien-Artikeln hervor, wie er hier einzuschätzen ist.
Dennoch erscheint mir eine Art "Doppelleben" (ob nun mit kruren Machenschaften oder einer anderen Frau) doch nicht allzu unabwegig.
meermin schrieb:Hatte Hartmut Weiske eigentlich einen Koffer oder eine Reisetasche für seine Reise gepackt? Fehlten Zahnbürste und sonstige Utensilien, die man auf eine Reise mitnimmt? Im XY-Bericht wurde dazu nichts gesagt.
Das wäre durchaus wirklich interessant und hätte im XY-FF durchaus genannt werden können, wenn man festgestellt hätte: Es fehlt etwas, es fehlt nichts. Daran macht man ja auch irgendwo Ermittlungen fest.
emz schrieb: meermin schrieb:
daher dann auch der Anruf bei seiner Tochter, von der sie wusste dass man sozusagen Tür an Tür wohnte.
Auch diesen Anruf gab es nicht.
Ist gesichert, dass es den Anruf nicht gab? Die Lebensgefährtin und die Tochter kennen sich ja nicht (persönlich), obwohl die Beziehung wohl seit sieben Jahren bestanden hat. Hatten die überhaupt die Telefonnummern des jeweils anderen?