Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
26.11.2018 um 23:39Auf Vimeo findet sich übrigens das Video der Sendung. Dort werden die XY-Sendungen nicht gelöscht.
https://vimeo.com/274995316
emz schrieb:Seit Sommer letzten Jahres keine Kontobewegungen, da ist nicht anzunehmen, dass man Weiske noch als Leiche finden kann.Natürlich, wie konnte ich das vergessen. Vergessen habe ich auch, dass ich hier eigentlich nicht mehr mitschreiben wollte, weil es mir genau solche Kommentare, wie deiner, echt verleiden...ständig impliziert zu bekommen "Meine Güte, was bist du blöd. Denk' mal nach."
Aber keine Sorge, da braucht die Polizei nur Minuten, um das per Computer abzugleichen.
emz schrieb:da ist nicht anzunehmen, dass man Weiske noch als Leiche finden kann.Warum wird dann überhaupt hier diskutiert?
Kukri schrieb:Ist für dich Ziel der Diskussion, herauszufinden, warum man ihn nicht mehr fnden wird, oder wie soll man deine Aussage verstehen?Ich habe nichts davon gesagt, dass man ihn nicht mehr finden wird. Nur, dass er diese Leiche nicht sein kann.
emz schrieb:Seit Sommer letzten Jahres keine Kontobewegungen, da ist nicht anzunehmen, dass man Weiske noch als Leiche finden kann.Komische Aussage. Wieso schließt "keine Kontobewegungen" für dich auf " HW nicht noch als Leiche finden". Sehr abstrakte Logik.
IamSherlocked schrieb:Ich wäre übrigens dazu in der Lage, mich da mal umzusehen. Bin in Leipzig-West, die Busse 130 und 131 fahren fast vor meiner Haustür ab. Ich war vor 100 Jahren zuletzt bei IKEA dort ;). Jetzt bin ich nur noch ab und zu im "Löwen Center" und was da noch so ist ( das ist noch Leipzig, "Nova Eventis"/ IKEA ist Sachsen- Anhalt, wo auch HW lebte)Sofern die Darstellungen stimmen, muss man in die Überlegungen zu dem Parkplatz einbeziehen, dass es sich um einen Kundenparkplatz handelt.
3THINKER schrieb:In der Regel ist es so, dass das Parken, auf solchen Parkplätzen, nur im Zusammenhang mit dem Besuch des Einkaufszentrums gestattet ist.Dann hätte der Cuore aber mehreren Menschen ( Nebenparkern, zumindest im Nachhinein) auffallen müssen! Scheinbar fiel er aber nur der Mitarbeiterin auf. Ich schlussfolgere daraus, dass, wer auch immer dort den Cuore parkte und später die Schilder wechselte, wusste, dass genau dieser Stellplatz " nicht beliebt" war, und man da relativ "unauffällig" (dauer)parken konnte.
Da ja ein Besuch nur innerhalb der Öffnungszeiten sinnvoll ist, leeren sich die Parkplätze zum Abend und "Dauerparker" dürften auffallen.
Vielleicht wollte man der Entdeckung mit dem Kennzeichenwechsel entgegenwirken?
3THINKER schrieb am 03.12.2018:In der Regel ist es so, dass das Parken, auf solchen Parkplätzen, nur im Zusammenhang mit dem Besuch des Einkaufszentrums gestattet ist.
Da ja ein Besuch nur innerhalb der Öffnungszeiten sinnvoll ist, leeren sich die Parkplätze zum Abend und "Dauerparker" dürften auffallen.
IamSherlocked schrieb:Dann hätte der Cuore aber mehreren Menschen ( Nebenparkern, zumindest im Nachhinein) auffallen müssen! Scheinbar fiel er aber nur der Mitarbeiterin aufNaja, wenn ich auf solch einem großen Parkplatz während der Ladenöffnungszeiten parke, dann interessiert mich nur, ob ich selbst einen Parkplatz finde und ob die Lücke breit genug ist, dass ich bequem aussteigen kann. Andere Autos fallen mir nur dann auf, wenn es seltene oder alte Modelle sind oder wenn mich ein freundlicher Hund aus der Heckscheibe heraus anhechelt.
spiky73 schrieb:Aber ganz offensichtlich hat sie sich ja nicht an ihren Arbeitgeber gewandt, oder den Eigentümer des Parkplatzes (gehört der nicht zu einem anderen Laden und ist lediglich Ikea-nah?).@spiky73
spiky73 schrieb: (Man möge mir verzeihen, mein Hirn ist manchmal ein Sieb). Aber ganz offensichtlich hat sie sich ja nicht an ihren Arbeitgeber gewandt, oder den Eigentümer des Parkplatzes (gehört der nicht zu einem anderen Laden und ist lediglich Ikea-nah?).@spiky
spiky73 schrieb:Wie sind dort die Öffnungszeiten der Läden im Schnitt, gibt es zeitliche "Ausreißer", die morgens besonders früh (zB Bäckereien) oder abends deutlich länger als die anderen geöffnet haben?Der 30.6., der Tag, an dem Weiske das letzte Mal gesehen wurde, war ein Freitag. Freitags haben die Nova-Eventis-Geschäfte als auch IKEA bis 22:00 Uhr geöffnet. Von Wengelsdorf zum Nova Eventis benötigt man mit dem Auto je nach Route zwischen 20 bis 30 Minuten. Wenn er also an diesem Abend tatsächlich gegen 22:00 Uhr direkt dahin gefahren sein sollte, wäre er bis spätestens 22:30 dort gewesen.