Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
15.06.2018 um 01:19mattschwarz schrieb:Für mich völlig unerklärlich ist, warum jemand mehrere Fahrzeuge dieses doch völlig uninteressanten Typsbeseitzt. Wer bitte sammelt solche Fahrzeuge und wenn ja, warum?Wenn ich mir mal die einschlägigen Portale anschau, dann bekommt man diese Fahrzeuge (Daihatsu Cuore L7) fürn Spottpreis. Die fangen bei 100€ an, der teuerste um die 2500€. Im Unterhalt ist er auch nicht teuer. Mit anderen Worten: günstige Möglichkeit zum Autofahren.
Ich denke mir mal, dass er die 3 anderen Fahrzeuge als Teileträger hatte, gerade auch, weil Daihatsu den Vertrieb in Deutschland 2013 eingestellt hat. Ein L7 war im letzten Jahr mindestens 14 Jahre alt, da braucht man immer was.
Für meinen Youngtimer habe ich auch immer ein paar Teile "auf Lager", finde ich deshalb gar nicht so ungewöhnlich. Noch dazu, wenn man die Platzverhältnisse dazu hat.
Was ich immer noch komisch finde, ist die Sache mit den Kennzeichen. Derjenige, der sie ausgewechselt hat muss zwei Dinge gewusst haben:
- zum einen, dass es einen weiteren Satz Kennzeichen gibt
- zum anderen, dass der rote Cuore gesucht wird
Das es ein weiteres Fahrzeug gibt, wird wohl allgemein bekannt gewesen sein, denke ich mal.
Zum zweiten Punkt: War die Suche nach dem Fahrzeug schon öffentlich, als die Kennzeichen ausgetauscht worden sind?