@Tajna Habe ich gelesen und darauf bezog ich mich.
Einige Erfahrungsberichte von Migräne und epillepsie patienten berichten von "blöd werden" Verrwirrtheit, Selbstmordgedanken, mord gedanken und schläfrigkeit, andere von restless legs syndrom.
Da diese teils bei häufigen Nebenwirkungen aufgeführt wird vermute ich es tritt im therapeutischen Bereich auf.
Die Wirkung soll
schnell einsetzen und eine Halbwertszeit von 20-30 Stunden haben.
Ataxie (Koordinationsstörung, z. B. stark schwankender Gang) – kann gleichzeitig zu sehr langsamem Gehen trotz Gehhilfe (auch wenn vor Einnahme von Topiramat keine Gehilfe benötigt wurde) führen
Ich als Laie würde sagen diese Nebenwirkung passt wie Faust aufs Auge zum Video.
häufigste Nebenwirkung sind Kribbelempfindungen, besonders in Armen und Beinen (sogenannte Parästhesien); diese verschwinden jedoch in der Regel nach einiger Zeit; eine kaliumreiche Ernährung (Bananen, Trockenobst) kann die Parästhesien lindern
wie war die Frage hier vor einigen tagen? "was hätte sie dort gesucht haben können..."
Wie war die nächste Frage "wieso hat sie die Tür nicht aufbekommen"
Halluzinationen
Konzentrationsstörungen (mitten im Satz weiß man nicht mehr, was man sagen wollte. Suche nach Worten)
(Zittern der Hände)
So und nun der Vermerk daß Patienten wegen der erhöhten Selbsmordgefahr beaufsichtig gehören, bei Nebenwirkungen das Medikament sofort abgesetzt werden sollte.
Das klingt für mich nicht so als wäre die Sache regulär gelaufen, über verordnende Ärzte, oder?
Falls nein würde ich da schon noch ein Nachspiel erwarten.
Gibst Du jemandem außerhalb einer kontrollierten Therapie ein Muskelrelaxans und der fährt deswegen gegen einen Baum wars ein Unfall, aber was heißt das für Dich juristisch?
In schweizer Drogen Foren wurde damit auf jeden Fall herumgespielt, interessant finde ich überall den vermerk das Mittel würde ziemlich schläfrig machen.
Wenn jemand -im Gegensatz zu mir- Ahnung hat lasse ich mich gerne informieren.