Gönül schrieb:Egal wie zugedröhnt man ist, ist man ja nicht komplett blind oder nicht mehr in der Lage einigermassen zu denken; oder irgendwas zu erkennen.
Ich glaube es ist selten nachvollziehbar, was betrunkene oder unter anderen Drogen stehende Menschen alles anstellen. Ich habe da mal was Krasses auf der Wiesen erlebt. Ich bin am Vormittag in dem Bereich zwischen den Aborten und den Wiesenzelten gegangen um mit meinem Sohn relativ rasch zu den Fahrgeschäften zu gelangen. Da kam dann uns quer über den Weg ein splitternackter Mann getorkelt. Das hatte dann auch am nächsten Tag eine kleine Notiz in der Zeitung zur Folge. Er soll über Nacht auf der Wiesen irgendwo übernachtet haben uns sich die Kleider ausgezogen waren, weil die voll von Erbrochenem war. So etwas würde man ohne Alkoholkonsum doch nie machen.
Man darf solche Menschen daher nicht mehr als rational denkend ansehen, ob diese dann wissen, dass sie in einem Kühlraum gelandet ist, kann man mehr als bezweifeln.
Es kann durchaus sein, dass die Kühle für das Opfer auch erst mal durchaus angenehm vorkam, denn bei Alkoholkonsum kommt ist man eher überhitzt.
Außerdem kann man auch schwere Türen öffnen, Schiebetüren laufen auf Rollen, bei Toren hat man immer durch das Prinzip einen großen Hebelarm. Das Gewicht hält immer das Scharnier oder die Rollen. Dass ist eine Mär, dass die wegen des Gewichtes schwergängig sein sollen. Außerdem schätze ich, dass bei solchen Kühlräumen auch keine Schiebetüren verwendet werden, die kann man schlechter abdichten.
Und damit solche Türen auch nicht lange offen bleiben, haben die auch meist einen automatischen Schließmechanismus.
Ja und es ist ganz normal, dass man Angehörigen nicht gleich den ganzen Körper zeigt, das wäre pietätlos dem Opfer gegenüber, sondern man lässt sie nur kurz das Gesicht ansehen. Nichts besonderes, aber in alles Normale wird in diesem Fall gleich etwas Verschwörungstheorieartiges hineininterpretiert.
Über die Lücken der Videos gibt es hier schon plausible Erklärungen. Es könnte beispielsweise sein, das man die Datenflut vermeiden will, die Aufzeichnung läuft nur, wenn einen Bewegung registriert wird. Das ist bei einer hohen Anzahl von Überwachungskameras mehr als sinnvoll.