@Robin76 Naja, ich kann es mir nicht vorstellen. Sie verschwindet einfach - ohne Auto, ohne Wechselkleidung, ohne vorher etwas zu sagen, ohne dass die Kollegen etwas bemerkt hätten. Mit einem Fahrrad und dann?
Sie galt als sehr zuverlässig. Hätte sie nicht wenigstens ihren 2 Kindern etwas gesagt? Einen Brief hinterlassen? Hätte sie dafür nicht eine größere Summe Geld abheben müssen oder auf ihr Konto zugegriffen haben?
Der Sprecher der Polizei sagte ja, dass sie nicht mehr tun könnten, als die Augen offen zu halten. Wäre bekannt gewesen, wo sie sich befindet, dann wäre die Information auch herausgegeben worden. Natürlich nicht, wo sie sich befindet, aber dass Agnes Botzenhardt nicht als Vermisstenfall geführt wird oder sowas in der Art.
Ich denke eher, dass die Familie ihnen viele verschiedene mögliche Wege genannt hat, auf denen sie geradelt sein könnte und die Polizei weder ein gefundenes Rad noch sonstiges als Anhaltspunkt hatte. Deshalb warten sie erst einmal ab.
Andererseits stimme ich
@Robin76 und
@Enterprise1701 zu, die Untätigkeit der Polizei könnte eben auch den gegenteiligen Schluss nahelegen.
Bei Birgit Ameis war ein Auto im Spiel. Ein Auto ist leichter zu finden als ein Fahrrad.