nodoc schrieb:Doch eher in Dänemark, oder? Ich kannte den bis dato nur aus einer Erzählung eines Kollegen, der mir darüber vor etwa 10 Jahren mal was erzählt hatte, was ich schon längst wieder vergessen, aber mit diesem Fall wieder in den Fokus bekam. In Deutschland war der doch nicht so bekannt, eher bei Leuten die selber damit zu tun haben.
Aber du hast schon recht, ich finde es auch irgendwie schockierend, obwohl ich den überhaupt nicht kenne. Auf mich wirkte er sympatisch und nicht dumm, ganz im Gegenteil. Ein etwas verschrobener Typ, aber nicht unsympathisch. So kann man sich täuschen.
Ich will hier keine Namen nennen und ehrlich gesagt, speichere ich so etwas auch gar nicht ab.
Ich hab mich in diesem thread eher als Beobachtung gefühlt, weil zu wenig gesichert war.
Ich habe oftmals sehr deutlich Bewunderung für PM herausgelesen.
Alles Mögliche wurde heragezogen, KW für ihren Tod (mit)veratwortlich zu machen:
"Zu dämlich eine Leiter hochzuklettern"
"Zu blöd sich richtig anzuziehen. Ein Rock! Wahrscheinlich wollte sie ihn amachen- wahrscheinlich noch in Highheels"
"Ihre Reportagen: Da ging es um SEX"
"Vielleicht hat sie ihn mit ihre Interviewfragen gereizt, so dass ihm die Hand ausrutschtre und sie unglücklich gefallen ist"
"Er musste sie zerstückeln, sein geliebtes Boot versenken, um seinen Raketentraum zu retten"
Was war noch: "Lange Haare in einer Kurbelwelle"
"Das Zerstückeln war ein sachlicher Vorgang für ihn, schließlich war er Ingenieur"
Das hab ich alles schon als sehr parteiisch wahrgenommen.
Vielleicht ist es so, dass Männer generell durch selbstbewusste Frauen verunsichert sind und fürchten, dass sie einem Mann, den sie fertig machen wollen, ein Sexualdelikt anhängen können, - wie es Kachelmann erging.
Meine Befürchtung war, dass an dem kopflosen Torso nicht viel Sicheres festgestellt werden kann.
Zum Glück wurde der Torso gefunden -und scheinbar lässt sich doch einiges mit Sicherheit sagen.
Ich bin mir übrigens sicher, dass auch KW für die Ermittler nicht sakrosankt ist.
Da wird überall nachgehakt.
Strittig scheint mir im Moment dieser Punkt zu sein:
Stichverletzungen vor- oder nach dem Tod?
Das kann übersetzungstechnisch kein Problem sein, trotzdem gibt es hier die zwei Varianten.
Warten wir ab, bis das eindeutig mitgeteilt wird.
Kein Glaubenskrieg deswegen