Ich denke dass die Verschwundene aufjedenfall Hilfe in Anspruch genommen hat weil die Spürhunde nicht angeschlagen haben.
Natürlich kann das teilweise Witterungsbedingt sein, ich halte es aber für Wahrscheinlicher dass sie in ein Fahrzeug gestiegen ist. So würde sich die Spur auf dem Klinikgelände verlieren.
Hatte selbst in der Familie solch ein Fall. Da ist meine Mutter in einer Nacht und Nebelaktion verschwunden zu einem neuen Partner, hat ein junges Kind zurückgelassen und sich nicht mehr gemeldet.
Für uns sah es damals so aus als wäre etwas passiert. Nur durch eine Polizeiliche Ortung ihres Handys wussten wir dann was wirklich passiert ist.
Und wir haben hier auch kein Abschiedsbrief oder ähnliches, das ist für einige Suizid´ler zwar nicht ungewöhnlich aber man sollte das trotzdem im Hinterkopf behalten.
@vonLottensteinDie Ärzte schilderten den Zustand von Frau S. als nicht Suizidal.
Soweit ich in Erinnerung hab sagte man auch dass im Gespräch nichts vorgefallen sei was ein möglicher Weinkrampf im Anschluß erklären würde.
Nicht das gleiche wie ein Aufenthalt in der Psychiatrie aber: Schon mal was von Kurschatten gehört?
vonLottenstein schrieb: aber ein freiwilliges untertauchen ist hier so gut wie ausgeschlossen
Sehe ich nicht so.
Warum denn? Nur weil sie ihre Sachen nicht mitgenommen hat?
vonLottenstein schrieb:Dass die Polizei nicht intensiv nach ihr sucht, liegt daran, dass sie erwachsen ist, zum damaligen Zeitpunkt nicht als Suizidal eingestuft wurde und sie nicht zwangseungewiesen war.
So einfach ist das in der Realität nicht denn auch wenn sie Erwachsen ist wird trotzdem abgewogen wie Wahrscheinlich ein möglicher Suizid ist.
Die Polizei war ja Tätig und hat Spürhunde und sogar Helikopter eingesetzt. Mal auf die Idee gekommen dass sie aufgrund dessen nicht weiter in diese Richtung ermittelt haben?
Dass die Spürhunde keinen Erfolg brachten kann bedeuten dass es Wahrscheinlich ist dass Frau S. sich mit einem Fahrzeug wegbewegt hat. In dem Fall sind Spürhunde nämlich machtlos.
Es hat sich aber keiner gemeldet (sofern ich weiß) der gesagt hat er habe Frau S. gefahren, weder ein Taxifahrer noch ein Bekannter.
Da kommt ein möglicher neuer Kontakt der im Umfeld von Frau S. Familie unbekannt ist durchaus in Betracht.
Und im Falle eines Suizid muss die Vermisste ja auch erstmal irgendwo hingegangen sein, bis auf die Meldung dass sie angeblich in einer Arztpraxis war, ist aber keine Sichtung bekannt oder irre ich mich?