Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst
09.11.2017 um 22:44Taliah schrieb:(...) Mit den Jahren habe ich eine Art Technik erlernt Dinge die für mich zB unangenehm sind komplett auszublenden bzw zu vergessen. Das klappt teilweise in wenigen Minuten. Oft verschwindet der Gedanke oder das was ich tun muss (oder um was auch immer es geht) für viele Wochen und Monate aus meinem Kopf. (...)Danke für Deinen interessanten Beitrag ! Ich kannte dieses komplette "Ausblenden" von Sachverhalten bisher nur von traumatisierten Patienten. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Technik gibt, mit der eine Person Dinge bewusst und relativ dauerhaft ausblenden kann. Nun ich denke, die Vermisste wird diese Technik wahrscheinlich nicht kennen und oder angewendet haben. Wie ich schrieb, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass eine Amnesie bei dem Verschwinden eine Rolle spielen könnte.
CATslave schrieb:Magst du mal die Technik näher beschreiben? Hört sich sehr interessant an.Ja, interessant auf jeden Fall. Aber ich fürchte es ist in diesem Thread OT. Also ich schlage eine PN vor, damit wir hier nicht vom eigentlichen Thema abkommen.