Sophie Sherpa vermisst
08.05.2017 um 20:08Wenn man de 18 jährigen seit 3 tagen auch nicht findet ist es auch seltsam. Wenn er bekannt ist, wird er höffentlich kein Verrückter sein und hoffentlich sind beide bald wieder da
n
n
ninano schrieb:Wenn man de 18 jährigen seit 3 tagen auch nicht findet ist es auch seltsam. Wenn er bekannt ist, wird er höffentlich kein Verrückter sein und hoffentlich sind beide bald wieder daEntschuldige bitte, aber wo steht das? Hast Du eine Quelle dafür?
Himitsu schrieb:Ich habe das mit dem Beutel mit der Unterwäsche so verstanden, dass die Polizei diese für Spuren von den Eltern geholt hat und ihn dann wieder gebracht hat.Evtl. wurden die Sachen als Geruchsproben für die Mantrailersuche benötigt. Aber auch ich fände es recht früh, wenn die Großmutter die Sachen bereits zurückerhalten hat.
ninano schrieb:ich meine wenn im sinne von fallsalsofalls diese 18-jährige auch nicht zu finden ist, wäre das ein Indiz, dass beide zusammen sein könnten.Wenn er aus der Clique bekannt ist oder sogar ein Youtube Kanal hat wird er nicht etwas dummes tun (hoffe ich) denn man wird ihn schnell finden.Ach so. Das las sich aber ganz anders. Ich dachte schon, ich könnte
ninano schrieb:sorry wenn es nicht deutlich formuliert war.Nein war es eindeutig nicht.
Sie spricht über den Freitag, als sie Sophie das letzte Mal sah: „Sie kommt immer an diesem Wochentag. Dieses Mal sagte sie gleich, ich muss aber um 15 Uhr wieder los, ich möchte noch Freunde treffen.“
Sie erzählt weiter: „Die Sophie isst bei uns immer Berliner Pfannkuchen. Da freut sie sich riesig drauf. Das wollte sie dieses Mal nicht. Das kam uns komisch vor. Sie beruhigte uns, sagte, sie hätte zuhause ganz viel gegessen und jetzt keinen Hunger.“
Dann das Verschwinden! Die Oma weiter: „Abends rief dann der Papa an: ´Wo ist denn Sophie? Es ist 21 Uhr.´ Ich sagte: ´Die ist um 15 Uhr losgegangen´“.
Die Eltern informierten die Polizei. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf, befragte die Familie, Großeltern, Freunde und Mitschüler.
Noch am Wochenende kam es zum Einsatz von sogenannten Mantrailer-Hunden der Polizei. Die Spürhunde fanden eine Fährte von Sophie, vom Haus der Oma mehr als drei Kilometer lang zum Waldweg (Volksdorf), wo sie plötzlich aufhörte.
Erste Vermutung der Polizei: Aus dem Freundeskreis kam ein Hinweis, Sophie wolle zu einem YouTube-Fantreffen in Leipzig. Aber auch von einem 18-Jährigen wurde dort berichtet. Das Mädchen soll für den jungen Mann schwärmen. Sophies Eltern sollen darüber nicht glücklich sein. Sie erteilten ihrer Tochter deswegen sogar Handy-Verbot.http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/oma-der-verschwundenen-sofie-spricht-in-bild-51649790.bildMobile.html
Brannte die 10-Jährigen mit dem 18-Jährigen durch?
Nach BILD-Informationen soll sich mittlerweile eine Lehrerin bei der Polizei gemeldet haben. Sie will die Schülerin am Sonntag gegen 17 Uhr mit einer Clique auf der Reeperbahn gesehen haben. Die Pädagogin erfuhr erst später davon, dass die Polizei bereits mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach Sophie suchte.
Marounes schrieb:Nach BILD-Informationen soll sich mittlerweile eine Lehrerin bei der Polizei gemeldet haben. Sie will die Schülerin am Sonntag gegen 17 Uhr mit einer Clique auf der Reeperbahn gesehen haben.Da wäre interessant was sie zu dem Zeitpunkt anhatte, ob das mit der oliv farbenen Jacke noch stimmt.
"Noch am Wochenende kam es zum Einsatz von sogenannten Mantrailer-Hunden der Polizei. Die Spürhunde fanden eine Fährte von Sophie, vom Haus der Oma mehr als drei Kilometer lang zum Waldweg (Volksdorf), wo sie plötzlich aufhörte."
Vielleicht hat sie sich dort mit dem 18jährigen getroffen. Wenn er schon ein Auto hat, könnten sie damit weg gefahren sein. Dann bräuchte sie auch nicht mit dem Zug fahren.
Ich habe meinen Teenagersohn gefragt, ob er was von einer Youtuberveranstaltung weiß, aber er meint, an dem Wochenende war
keines. Zumindestens kein wichtiges.